iPhone entlädt sich rasant im Flugmodus

.. mit dem gleichen Tool!
.. aber dein Handy ist ca. 395 Tage alt und wurde schon 452 x geladen, das stimmt doch was nicht! Aber mach mal eine Wiederherstellung..

zählt das denn nur die vollen Ladezyklen oder auch sowas wenn man es kurz 1 Std. ans Ladegerät hängt, weil man dann wieder aus dem Haus muss etc? Jeden Tag hab ich das iPhone bestimmt aufgeladen, also 395 Ladezyklen käme schon in etwa hin.
 
Ladezyklus: Apple – Batterien – Warum Lithium-Ionen?
.. aber deine Lade Eigenschaften taugt dem Akku überhaupt nicht, da wäre es schön möglich das er defekt ist!
Ja ich weiß, dass es optimalere Ladeverhalten gibt. Ich beschwere mich auch nicht, falls der Akku defekt ist, ich wollte nur wissen, ob es noch andere Optionen gibt, warum der Akku sich im Flugmodus plötzlich so rasch entlädt. iPhone ist jetzt wiederhergestellt, ich teste das jetzt nochmal 24h und ansonsten lasse ich den Akku tauschen.
 
also was jetzt nach dem Wiederherstellen schon mal ganz erstaunlich ist: ich hab volle 5 GB mehr verfügbaren Speicherplatz, ohne Apps/Fotos etc. gelöscht zu haben?!?
 
OK, gib uns Bescheid ob's geholfen hat..
So paar Std. nach dem Wiederherstellen: Benutzung: 2:13 Std. Standby: 8:45 Std. - Akku bei 22 Prozent. Nicht normal oder?
Muss ich nach der Wiederherstellung erst mal noch paar Mal laden bis sich das eingependelt hat?
 
Ich bin mit meinem iPhone 5s damals immer so bei 4-6 Stunden Benutzung und 7-14h Standby rausgekommen (je nach Anwendungen die genutzt werden).

Bemerkungen zu den Aussagen weiter oben:

Klar können es 400 Ladezyklen sein, vielleicht nutzt er sein Handy einfach viel?
Ob 94% oder 96% ist egal, die Akkus sowohl im iPhone als auch im MacBook schwanken ab und an ein wenig, eine einzelne Messung ist da wenig aussagekräftig.
 
Hi
oder ganz was anderes zieht den ganzen Strom.

Hab hier ein iPhone 4S. Komplett als neues Gerät wiederhergestellt. Akku voll geladen und im Flugmodus. Gerät wird nicht benutzt und ist spätestens nach 3 Tagen komplett leer.
Schalte ich das iPhone aber komplett aus, sind nach 5 Tagen immer noch 100 %.

Gruß yew
 
Hab jetzt einen neuen Akku einbauen lassen, da ich in 2 Wochen in den Urlaub gehe und dort ungern mit so wenig Akku unterwegs sein möchte, wenn man Fotos machen will etc. Ergebnis - bisher keine zufriedenstellende Akkuleistung. nach 2,5 Std. Benutzung und 11 Std. Standby ist Ende mit Akku. D.h. ich würde so ja nicht mal über einen "normalen" Tag kommen wenn man um 8h aus dem Haus geht und um 20h wieder zurück ist. Früher ging das definitiv, da musste ich erst wieder vor dem Schlafengehen laden.

Ich hab das iPhone wiederhergestellt, Akku getauscht - hilft jetzt nur noch das Gerät als neues aufsetzen ohne das Backup?! Oder was kann denn noch im Eimer sein?
 
Hi
oder ganz was anderes zieht den ganzen Strom.

Hab hier ein iPhone 4S. Komplett als neues Gerät wiederhergestellt. Akku voll geladen und im Flugmodus. Gerät wird nicht benutzt und ist spätestens nach 3 Tagen komplett leer.
Schalte ich das iPhone aber komplett aus, sind nach 5 Tagen immer noch 100 %.

Gruß yew
Und gibts hierfür irgendeine Erklärung oder Lösung außer sich ein neues iPhone zu kaufen? Kann ja nicht sein, dass ich nach 13 Monaten nur noch die Option habe ein neues Gerät zu kaufen.. eigentlich bin ich ja großer Apple Fan, aber gerade nervt es doch sehr, keine Lösungswege zu haben..
 
Wieso hast du nur die Option ein neues Gerät zu kaufen? Du kannst die Batterie tauschen lassen.
 
Aufsetzen ohne Backup schon probiert?
Jap, das hab ich heute morgen gemacht, hab nur Kontakte und WhatsApp aus der Cloud wieder geladen, die Apps stellen sich ja leider automatisch wieder her, sobald ich sie im Appstore runterlade gibt es nur die Option "aus der Cloud" runterladen. Oder muss ich eine neue Apple ID anlegen, um das iPhone komplett leer zu kriegen?
 
.. Hallo, geh in die Einstellungen von iTunes .. Geräte.. dort Automatisches Backup nicht erstellen aktivieren.. oder andersrum..
.. dann einfach ein, wichtig, verschlüsseltes Backup manuell erstellen, wenn das Backup Programm keine Änderung feststellt, wird auch kein neues erstellt, ebenso in kurzen Zeitabständen..

.. aber ich glaube das bei 452 Ladezyklen, 96% Kapazität nicht mehr realistisch sind, ich habe gerade mal 94% bei 150 Ladezyklen, iPhone 5s 1,5 Jahre..
Welches Tool hast du? Mein iPhone 5s hat nach 1,5 Jahren und 205 Ladezyklen auch noch 96%.
 
@AgentMax
in Post #29 steht, dass er schon einen neuen Akku hat einbauen lassen

bei meinem iPhone ist das so .... hab ich geschenkt bekommen, weil WLAN-Chip vermutlich defekt ist. WLAN ist ausgegraut und lässt sich nicht mehr aktivieren.
Hab nur im Nachhinein erfahren, dass Display mal getauscht wurde.

Wie lange WLAN defekt ist und warum Displaytausch, weiß ich nicht. Weiß auch nicht, wie lange das Problem schon mit der Batterielaufzeit besteht.

.... gehe aber schwer davon aus, dass entweder was beschädigt wurde oder dass der Stromverbrauch auf das Display zurückzuführen ist - oder auf den defekten WLAN-Chip

Müsste man bei Apple durchchecken lassen können.
Besteht aber aktuell bei mir kein Bedarf, da ich selber zwei voll funktionsfähige 4S habe

Frag aber mal beim nächsten Besuch im Apple Store nach, ob die das feststellen können


Gruß yew
 
Du musst es zurücksetzen und alle Inhalte und Einstellungen löschen. Dann als neues iPhone einrichten.
Dann sollte da erst mal nur die Apple Apps drauf sein
 
Du musst es zurücksetzen und alle Inhalte und Einstellungen löschen. Dann als neues iPhone einrichten.
Dann sollte da erst mal nur die Apple Apps drauf sein
Also neue Apple ID einrichten? Das wird man ja zum Start direkt gefragt wenn das iPhone angeschalten wird. Sobald ich meine ID verbindet sich das iPhone ja auch mit der Cloud und ich hab das gleiche Problem oder?
 
Nein. Nur wenn du aus dem iCloud Backup wiederherstellst. Ansonsten ist es quasi neu.
 
Zurück
Oben Unten