iPhone entlädt sich rasant im Flugmodus

N

newbymacpro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen hab ich folgendes Problem: der Akku ist vor dem Schlafengehen noch bei 70 Prozent - Flugmodus wird aktiviert, alle Apps im Hintergrund geschlossen, alle Ortungsdienste aus etc. - morgens hat es dann trotz Flugmodus nur noch 8 Prozent Akku.

Die Benutzungszeit liegt bei 1,5 Std. die Standbye-Zeit bei 12,5 Std. - der Akku bei 8 Prozent - da stimmt doch was nicht?

Coconut Battery sagt die Batterie ist gesund, hat noch 96 % Kapazität und 452 Ladezyklen hinter sich.

Tagsüber komme ich unter Benutzung auf so 10 Std. Laufzeit bevor es wieder ans Netz muss. Habe keine neuen iOS Updates installiert oder sonstiges.

Über Hilfe wäre ich dankbar! :)
 
Schick mal einen Screenshot der Batterie Auflistung in Prozent.
 
Welches iPhone? Welcher iOS-Stand?
Ansonsten das Übliche - eine Wiederherstellung bewirkt oft Wunder ;)
 
Troubadix: meinst du von Coconut Batterie oder im iPhone die Daten zur Batterie?

Es ist das iPhone 5s, 13 Monate seit Kauf, iOS 9.2.1 - Matrickser wie gehe ich bei einer Wiederherstellung vor? Habe ein Backup mit iTunes gemacht, hatte schon mal das Problem, dass sofort wenn ich das iPhone anschließe, iTunes mit dem Backup beginnt und dann das leer iPhone syncronisiert wird, also das Backup mit allen Daten überschrieben wird. Das will ich vermeiden.
 
Ich bezog mich auf den Beitrag Troubadix, und wollte auch gern die Daten vom Batterieverbrauch einsehen, also welche auf dem iPhone angezeigt werden (Einstellungen - Batterie).

Welche Apps zeigen den höchsten Prozentsatz an?
 
Genau. Einstellungen und dann Batterie.
 
Ich bezog mich auf den Beitrag Troubadix, und wollte auch gern die Daten vom Batterieverbrauch einsehen, also welche auf dem iPhone angezeigt werden (Einstellungen - Batterie).

Welche Apps zeigen den höchsten Prozentsatz an?

Safari 42 %
Whats App 7% (Hintergrundaktivität)
Instagram 8%
FB Messenger 6 %
Facebook 5%
Mail 5 %
etc. alles zwischen 5-3% ohne Hintergrundaktivität
 
Und stimmt das in etwa mit deiner Benutzung überein?
Was sagen die Daten der letzen 7 Tage?
 
Und stimmt das in etwa mit deiner Benutzung überein?
Was sagen die Daten der letzen 7 Tage?
Ja das stimmt auf jeden Fall überein, was eben verwirrt ist: Benutzung nur 1,5 Std. und 12 Std. Standby Zeit und über Nacht im Flugmodus nur noch unter 10 Prozent Akku. Obwohl es eben so wenig genutzt wird, geht der Akku viel zu schnell leer. Die letzten 7 Tage sagen alle ähnliches in der Benutzung, ich hab nur zusätzlich noch einiges reduziert wie Ortungsdieste und schließe öfters mal alle Apps.
 
Dann hilft nur eine Wiederherstellung.
 
Dann hilft nur eine Wiederherstellung.
Kannst du mir kurz erläutern wie ich hier vorgehe, ohne meine Daten zu verlieren?
Oder kann es sein, dass der Akku nach 453 Ladyzyklen einfach im Eimer ist? Auch wenn Coconut Battery denkt, er wäre noch fit?
 
Nein, das glaube ich nicht, dass der Akku hinüber ist.
Mach zunächst ein Backup von deinem iPhone, entweder via iCloud oder besser via iTunes.
Die weiteren Schritte sind auf der Apple-Webseite sehr gut erklärt oder auch hier.
 
Nein, das glaube ich nicht, dass der Akku hinüber ist.
Mach zunächst ein Backup von deinem iPhone, entweder via iCloud oder besser via iTunes.
Die weiteren Schritte sind auf der Apple-Webseite sehr gut erklärt oder auch hier.

Ich hab eben das Problem, dass mir iTunes jedes Backup immer mit dem neuen überschreibt. Mehrere Backups abspeichern funktioniert nicht. Auch wenn ich auswähle "aus Backup wiederherstellen" hab ich nur 1 Backup zur Auswahl. Wenn ich mein iPhone nun wiederherstelle - also neu formatiere - ist es doch "leer" oder? Wenn iTunes nun das automatische Backup macht, wäre das ein Backup vom leeren iPhone? Und ich hab meine Daten komplett verloren?
 
Wichtig: ein verschlüsseltes Backup erstellen
 
Bitte lies die Schritte zur Neueinrichtung genau durch, es ist alles sehr gut beschrieben, auch das Wiedereinspielen des Backups.
Ja, es wird immer nur ein Backup angelegt, und dadurch das ältere überschrieben.

Du kannst via iTunes das iPhone als neues Gerät einrichten und im Prozess der Einrichtung hast du die Möglichkeit das Backup auszuwählen, welches zuvor verschlüsselt angelegt wurde.
Wenn du via iCloud ein Backup gemacht hast, kannst du auch dann beim Neu-Einrichten das Backup auswählen.
 
.. Hallo, geh in die Einstellungen von iTunes .. Geräte.. dort Automatisches Backup nicht erstellen aktivieren.. oder andersrum..
.. dann einfach ein, wichtig, verschlüsseltes Backup manuell erstellen, wenn das Backup Programm keine Änderung feststellt, wird auch kein neues erstellt, ebenso in kurzen Zeitabständen..

.. aber ich glaube das bei 452 Ladezyklen, 96% Kapazität nicht mehr realistisch sind, ich habe gerade mal 94% bei 150 Ladezyklen, iPhone 5s 1,5 Jahre..
 
.. Hallo, geh in die Einstellungen von iTunes .. Geräte.. dort Automatisches Backup nicht erstellen aktivieren.. oder andersrum..
.. dann einfach ein, wichtig, verschlüsseltes Backup manuell erstellen, wenn das Backup Programm keine Änderung feststellt, wird auch kein neues erstellt, ebenso in kurzen Zeitabständen..

.. aber ich glaube das bei 452 Ladezyklen, 96% Kapazität nicht mehr realistisch sind, ich habe gerade mal 94% bei 150 Ladezyklen, iPhone 5s 1,5 Jahre..
mit welchem Tool hast du deine Kapazität gemessen? Ich hab Coconut Battery verwendet. Ich werde das iPhone nun wiederherstellen und wenn das nichts hilft, muss wohl doch der Akku getauscht werden.. Ich hab mein iPhone zwar erst vor 13 Monaten gekauft, aber laut Coconut ist es bereits über 600 Tage alt, evlt hat Amazon mir da auch ein altes Gerät aufgedrückt..
 
.. mit dem gleichen Tool!
.. aber dein Handy ist ca. 395 Tage alt und wurde schon 452 x geladen, das stimmt doch was nicht! Aber mach mal eine Wiederherstellung..

.. nochmals, wenn du ein Backup unter iTunes mit rechter Maustaste anklickst, dann archivieren auswählst, wird immer ein neues angelegt!
 
Zurück
Oben Unten