Iphone Display zersplittert

Das das Display gerne mal springt, liegt aber auch daran, dass es aus Glas ist. Das zerspringt eben gerne bei Stürzen. Was kann denn Apple dafür? Ok, sie hätten ein anderes Material wählen können... Nur welches? Diese weichen Displays der MDAs, beispielsweise, sind dafür sehr kratzanfällig.

Wohl wahr! Hatte mal so ein Teil vom Job aus! ich habe nach 4 Wochen geheult! Das Teil war so zerkratzt! Da war es nicht hilfreich, die Kiste ohen Schutz in die Tasche zu stecken!
 
Mein 3GS hat leider einen Sturz über zwei Etagen gemacht, ist leider nach einem relativen kurzen Fall nicht auf der Treppe liegen geblieben sondern von der Stufe abgerutscht und dann ging es ganz tief runter. :heul:
Display sah so aus wie eine Windschutzscheibe nach einem Verkehrsunfall. Zum Glück hat die Schutzfolie die Splitter zusammen gehalten....

Aber es reagierte noch auf Berührung und von daher war es nicht sooo schlimm.
In er eBucht ein neues Glas mit Rhamen (und Werkzeug) für 19 Euro bestellt, Video dazu auf Youtube geguckt und in 15-20 Minuten das alte zerlegt, das eigentliche Display auf die neu Scheibe geschraubt und wieder Alles zusammen gesetzt.

So what... :noplan:

Fertig, wie neu und funktioniert einwandfrei.
 
Ist euch schon mal aufgefallen, daß der Thread von 2008 ist?

HaNNeS
 
Es gibt halt immer noch zuviele Leute die in Physik nicht aufgepasst haben. Man sollte Glas einfach nicht runterschmeissen. Dann kommt noch der fehlende Hausverstand dazu dass man auch kleine Mini-Computer - was? richtig! - nicht runterschmeißen sollte!

Gepaart mit etwas Neid und der Erkenntnis das man scheinbar grobmotorische Freunde hat und schlicht nicht radfahren kann kommt dann sowas dabei raus

Ganz ehrlich ihr "Apple-ist-das Geilste-auf-der-Welt"-Jünger?

Im übrigen: Im Anhang ist ein Bild vom Handy meines ehemaligen Chefs, da siehst was mit einem Samsung Galaxy S2 passieren kann, wenn man es ungünstig behandelt. Was lehrt uns das? Riiiiicccchtiiiiggg ... man lässt sowas einfach nicht fallen. Apple hat splitterndes Glas nicht erfunden :rolleyes:
 

Anhänge

  • IMG_0001.JPG.jpg
    IMG_0001.JPG.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 72
man lässt sowas einfach nicht fallen
Sicher nur hingefallen? Sieht so aus, als hätte jemand auf deinen Chef geschossen! Hast Du ein Alibi? ;)
 
Es fiel ihm beim telefonieren aus Kopfhöhe auf Schotterboden. Ich stand nebenbei. :)
 
Ich stand nebenbei.
Zum Glück sind wir nicht in den USA, da würde sich sicher ein Ankläger finden ;) (…und dann noch Samsung in einem Appel Forum, ggg))
 
Warum, weil ich den Nachweis erbracht habe das Glas nunmal zerbricht bei Krafteinwirkung, egal ob von Apple oder Samsung? :hehehe:
 
Ja genau das ist der Punkt GLAS. Leute kauft euch ein Samsung S2 oder S3 da habt ihr nwenigstens was für das Geld und das ist nicht nach einem mal runter fallen kaputt. und tut mir einen gefallen geht mal auf CHIP.de und guckt mal Handy Charts . Vielleicht findet ihr ja das I Phone 4s oder 5 ;))
 
Zurück
Oben Unten