Iphone Display zersplittert

D

Daenni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2007
Beiträge
169
Reaktionspunkte
1
Guten Morgen zusammen,

ich habe da eine Frage für einen Bekannten:

Wo kann man sein IPhone kostengünstig reparieren lassen? Hat da jemand Erfahrung? Das Ding ist aus unglaublicher Höhe (Kniehoch) heruntergeknallt und das Display ist in zig Teile zerbröselt.

Ich frage mich welcher Konstrukteur oder Designer sich Sonntags einen geballert hat um Montags diesen Entwurf zu realisieren.. naja.

Wäre super..

Vielen Dank im voraus,

Daenni
 
Mir ist das iPhone 3G schon aus Hüfthöhe auf harten Fußboden geknallt. Nix passiert! Toller Konstrukteur! ;)
 
es gibt unter einem anderen Forum zum iPhone einen Reparaturdienst, kostet:

Displaytausch : 169 Euro
Akkutausch : 39 Euro
Logicboard (Mainboard) tausch : 169 Euro
Communication-/ Board tausch : 169 Euro
Kameratausch : 90 Euro
iPhone Chrom Rhamen Tausch: 59 Euro
iPhone Antennenabdeckung tauschen: 49 Euro
Antenne Wifi- GSM- tausch : 119 Euro
Kopfhörer Buchse tausch : 119 Euro
iPhone Back Cover tauschen 99 Euro
Lautsprecher, Mikrofontausch : 119,95 Euro
Homebutton / Powerschalter tausch : 99,95 Euro
 
Mir ist das iPhone 3G schon aus Hüfthöhe auf harten Fußboden geknallt. Nix passiert! Toller Konstrukteur! ;)

Wahrscheinlich halte ich den Rekord: In knapp drei Monaten 4 mal aus Hüfthöhe auf Stein, außer einem Kratzer nix passiert. Vielleicht sollte ich doch langsam eine Versicherung in Betracht ziehen :D.

Ge.
 
Joa die Apple Reparatur ist echt so teuer.
Ganz ehrlich ihr "Apple-ist-das Geilste-auf-der-Welt"-Jünger?
Ich finde das Handy ist der absolute Müll. Es kann nichts, wird nie was können und gehört eher zu Business-Männern die nichts auf die Reihe bekommen, ihr Leben solala läuft und trotz geringem Kontostand solch ein atemberaubendes Handy besitzen müssen. Ohne diese nun zu diskriminieren oder euch als solche darzustellen. Nee nee... also bitte NICHT falsch verstehen.
Dachte ich schon immer, selbst als es noch nicht draußen war.

Während meiner ganzen Handy-"Karriere" haben ALLE Handys locker meine Sportunfälle ausgehalten. Allesamt Nokia oder SE. Mountainbike, Downhill, Inliner, Motorrad... NIE ist was passiert.
Ich hab die Dinger durch die Gegend geworfen oder beim KRad-Unfall einen 20 Meter Flug überstanden mit einer fetten Beule im Gehäuse (ich hatte zig Brüche). Irgendwas gerissen? Nö. Ich glaube in der Zeit hätte ich 10 IPhones geschrottet.
Vielleicht mal ne Klappe abgefallen, Akku raus, Kratzer im Display oder einfach aus gegangen. Dann schustert man das Dingen zusammen und es läuft wieder.

Naja, sei es drum. Ich muss es (zum Glück) nicht kaufen und werde es auch nie kaufen. Die Berichte häufen sich ja über kaputte Displays was ja dann wiederum nicht so für Qualität spricht. Es fehlt eine einfache Kante die das Display zumindest vor "flachen Fallern" aufs Display schützt. Oder eine Garantie wie bei Fielmann.
Die Rückseite ist auch nicht hochwertig und ziemlich schnell abgenutzt finde ich.

169 Euro war auch der günstigste Preis den ich gefunden habe. Danke dennoch.
 
Wenn Du wüsstest... :D
 
Na was soll denn sowas bitte? Wieso vergleicht auch jeder das iPhone mit nem normalen Handy? Das versteh ich einfach nicht! Wir reden hier von einem iPod mit Handyfunktion! Oder einem kleinen Rechner. Sorry, wenn Jemand meint, er muss zum Downhillfahren ein iPhone am Mann haben, dann frag ich mich eher, ob Du richtig Downhill fährst! Also ich bekomm da Nichts mit ausser Stürze
Zum Businessman: Yup, ich bin auch einer und habe ca. 3000 Kontakte auf dem Rechner. Sag mir bitte mal ein Handy, was auch mit der Menge umgehen kann? Richtig, ein BB und dann war es das auch schon! Ich habe nen BB und KOTZE echt ab! Tolles Ding, aber wenn ich zum Syncen wieder ne Software brauche und Termine (Geburtstage vor einem gewissen Datum!) einfach immer um eine Stunde verschoben sind, dann muss ich sagen, dass es mir keine Erleichterung bringt!
Dann eher das iPhone! Ich überlege eben noch und lediglich die Verträge schrecken mich ein bisschen ab, da ich noch nen laufenden habe. Ich will keine Romane auf der Kiste schreiben (mach ich auf dem BB auch nicht!) und für ein "ja", "nein" bzw. "machen wir so" reicht das iPhone allemal!
 
Während meiner ganzen Handy-"Karriere" haben ALLE Handys locker meine Sportunfälle ausgehalten. Allesamt Nokia oder SE. Mountainbike, Downhill, Inliner, Motorrad... NIE ist was passiert.
Ich hab die Dinger durch die Gegend geworfen oder beim KRad-Unfall einen 20 Meter Flug überstanden mit einer fetten Beule im Gehäuse (ich hatte zig Brüche). Irgendwas gerissen? Nö. Ich glaube in der Zeit hätte ich 10 IPhones geschrottet.
Vielleicht mal ne Klappe abgefallen, Akku raus, Kratzer im Display oder einfach aus gegangen. Dann schustert man das Dingen zusammen und es läuft wieder.
Das iPhone hat ein wesentlich größeres Display als das durchschnittliche Handy. Das macht es natürlich anfälliger. Du solltest eher den vergleich mit PDAs wie z.B. PocketPCs suchen. Da ist es nämlich genauso.

Der Trend geht nun mal zu großen Displays und Touch-Steuerung. Mit diesen Geräten muss man etwas vorsichtiger umgehen. Wer das nicht kann, oder sein iPhone auf eine Dschungeltour mitnehmen will, sollte sich nicht wundern;).
 
Mir ist das iPhone 3G schon aus Hüfthöhe auf harten Fußboden geknallt. Nix passiert! Toller Konstrukteur! ;)

Nix toller Konstrukteur, Schwein gehabt! Es kommt drauf an in welchem Winkel das iPhone auf welchem Untergrund aufkommt, ob ne Kante im Weg ist usw... Es gab hier auch schon User mit Totalschaden beim Display aus geringer Höhe und gleich beim ersten Mal ein "Volltreffer"...
 
Jup. Wenn es im falschen Winkel aufkommt, dann geht halt mehr kaputt.

Ist aber bei einem Nokia/SE/Motorola oder sonst was nicht anders.
Mir ist mein altes SE mal vom Tisch gefallen und dabei auch in tausend teile zersplittert. Shit happens. Ist aber nicht herstellerabhängig.
 
Ich finde das Handy ist der absolute Müll. Es kann nichts, wird nie was können und gehört eher zu Business-Männern die nichts auf die Reihe bekommen, ihr Leben solala läuft und trotz geringem Kontostand solch ein atemberaubendes Handy besitzen müssen.

Deine Kritik klingt für mich eher nach Neid als alles andere... :D
 
billig ist fast nicht möglich.
Den Display koste um die 200 € und wen man selber macht wie icht geht es auch nocht kput wenn man sich nicht gut genug auskennt
 
Joa die Apple Reparatur ist echt so teuer.
Ganz ehrlich ihr "Apple-ist-das Geilste-auf-der-Welt"-Jünger?
Ich finde das Handy ist der absolute Müll. Es kann nichts, wird nie was können

viel spaß mit deinen unfuktionalen und verbugten windows mobile phones :eek:
 
Das das Display gerne mal springt, liegt aber auch daran, dass es aus Glas ist. Das zerspringt eben gerne bei Stürzen. Was kann denn Apple dafür? Ok, sie hätten ein anderes Material wählen können... Nur welches? Diese weichen Displays der MDAs, beispielsweise, sind dafür sehr kratzanfällig.
 
Zurück
Oben Unten