Iphone defekt: Preis/Leistung?

Nun heißt es, eine Reparatur der Platine sei leider nicht möglich, aber für ein neues 5C soll ich 289 Euro bezahlen.
Ja klar – da langt Apple mal kräftig zu in der Hoffnung, dass du aus der Not heraus auf das überteuerte Angebot eingehst. Die erzählen dir weiß Gott was von einem Hardware-Schaden, das kannst du ja nicht nachprüfen. Typisch für Apple!
 
Die erzählen dir weiß Gott was von einem Hardware-Schaden, das kannst du ja nicht nachprüfen. Typisch für Apple!

wenn du glaubst das die bei den Gewinnen die sich machen und der Beobachtung auf solche billigen Tricks angewiesen sind, dann denke ich, das du ganz falsch gewickelt wurdest.

Ich kann mir schon vorstellen, das sie sich bei einem 3 Jahre alten Gerät (bekommt das überhaupt noch ein aktuelles OS) sich keine große Mühe geben wenn die tagtäglich sehen, das die Smartphone Jünger im Jahrestakt ihre Geräte austauschen. Vielleicht haben die sogar gedacht das sie dem Kunden einen Gefallen tun wenn sie ihm einen Grund liefern sein altes iPhone zu ersetzen. :noplan:

Dieses "der andere ist immer böse und will nur das schlechte für mich" muss doch sehr ermüdend und frustrierend sein.
Ich möchte nicht durch ein Leben gehen in dem ich überall nur Feinde sehe.
 
wenn du glaubst das die bei den Gewinnen die sich machen und der Beobachtung auf solche billigen Tricks angewiesen sind, dann denke ich, das du ganz falsch gewickelt wurdest.
Wenn dieses Beispiel nur eine gutgemeinte, aber herablassende Geste eines Apple-Mitarbeiters war, dann ist diese Kundenbetreuung mit den Erwartungen vieler Kunden einfach nicht mehr kompatibel. Das muss sich der TE hinter die Ohren schreiben. Natürlich ist Apple nicht auf billige Tricks in dieser Mini-Größenordnung angewiesen. Bei Apple stinkt es an anderer Stelle.

Ich kann mir schon vorstellen, das sie sich bei einem 3 Jahre alten Gerät (bekommt das überhaupt noch ein aktuelles OS) sich keine große Mühe geben wenn die tagtäglich sehen, das die Smartphone Jünger im Jahrestakt ihre Geräte austauschen. Vielleicht haben die sogar gedacht das sie dem Kunden einen Gefallen tun wenn sie ihm einen Grund liefern sein altes iPhone zu ersetzen. :noplan:
Erinnere dich an den Eingangsthread! Der Applemitarbeiter wollte dem Kunden genauso ein altes iPhone für viel Geld andrehen. Auf den »Gefallen« ist der TE ja nicht reingefallen.

Dieses "der andere ist immer böse und will nur das schlechte für mich" muss doch sehr ermüdend und frustrierend sein. Ich möchte nicht durch ein Leben gehen in dem ich überall nur Feinde sehe.
Diese Aussage von dir kann ich voll und ganz unterschreiben. Deshalb ist es wichtig zu wissen, um welche Stolperfallen du einen ausreichend großen Bogen machst. Das erspart dir viel Frust. Fazit: es ist naiv, Apple zu den »Guten« zu zählen.
 
Zurück
Oben Unten