Liebe Community,
ich war gestern im Apple Store, weil mein Iphone 5C, 3 Jahre alt, sich leider aus Hardwaregründen in welchem Modus auch immer nicht mehr wiederherstellen lässt. Das 5C wurde wie alle Apfel-Geräte, die wir bisher in Verwendung haben, sorgsamst behandelt...
Nach gut 1/2 Stunde Wartezeit im Store - trotz vereinbartem Termin (wir waren ganz offenbar nicht die Einzigen mit einem Iphone-Defekt) - und Prüfung des Handy kam heraus, dass das 5C "sich leider aus Hardwaregründen nicht mehr wiederherstellen lässt." Das wussten wir allerdings vorher schon... Nun heißt es, eine Reparatur der Platine sei leider nicht möglich, aber für ein neues 5C soll ich 289 Euro bezahlen.
Da lacht man erst mal - über eine Firma, die ja eigentlich von ihrem bisherigen Image lebt, gerne beste Qualität zu einem eher angemessenen Preis zu liefern. Man bekommt aber leider etwas anderes: Teueren Murks, der sich hardwareseitig leider recht früh verabschiedet, zu erhöhtem Preis, und bei Totaldefekt dann nur den netten Hinweis, sich an Apple-Care zu wenden, um eventuell ein Almosen zu bekommen. Wozu das eigentlich?
So verliert man langjährige Kunden... Gehts noch dümmer?
ich war gestern im Apple Store, weil mein Iphone 5C, 3 Jahre alt, sich leider aus Hardwaregründen in welchem Modus auch immer nicht mehr wiederherstellen lässt. Das 5C wurde wie alle Apfel-Geräte, die wir bisher in Verwendung haben, sorgsamst behandelt...
Nach gut 1/2 Stunde Wartezeit im Store - trotz vereinbartem Termin (wir waren ganz offenbar nicht die Einzigen mit einem Iphone-Defekt) - und Prüfung des Handy kam heraus, dass das 5C "sich leider aus Hardwaregründen nicht mehr wiederherstellen lässt." Das wussten wir allerdings vorher schon... Nun heißt es, eine Reparatur der Platine sei leider nicht möglich, aber für ein neues 5C soll ich 289 Euro bezahlen.
Da lacht man erst mal - über eine Firma, die ja eigentlich von ihrem bisherigen Image lebt, gerne beste Qualität zu einem eher angemessenen Preis zu liefern. Man bekommt aber leider etwas anderes: Teueren Murks, der sich hardwareseitig leider recht früh verabschiedet, zu erhöhtem Preis, und bei Totaldefekt dann nur den netten Hinweis, sich an Apple-Care zu wenden, um eventuell ein Almosen zu bekommen. Wozu das eigentlich?
So verliert man langjährige Kunden... Gehts noch dümmer?