iPhone bei Ebay gekauft - kein CE Zeichen. Unterschiede der Modelle?

IMG_1075.jpeg
Hab das deutlich sichtbare CE-Zeichen mal *hüstel* weg geputzt. Das war nur Dreck.
 
  • Haha
Reaktionen: Siebenstern
Mein iPhone 15 Pro Max kam direkt von Apple und hat auch kein CE Zeichen.
 
danke Euch für die Infos
wenn ich das untere Foto auf der Festplatte speichere und dann öffne und extrem zoome sehe ich das CE Zeichen und daneben die Mülltonne auch.
So jetzt muss ich mal ein Gerät zu Hause suchen womit ich mein iphone hochauflösend fotografieren kann und versuche dann mal das selbe
 
Aber fast Unsichtbar, bei meinem 13er ist es ohne Leuchtlupe lesbar!! .
Franz
 
Mein iPhone 15 Pro Max kam direkt von Apple und hat auch kein CE Zeichen.
Dann hats dir dein Postler ausgetauscht oder es braucht ne neue Brille ;)

CE-Kennzeichen: "Es ist Pflicht für alle weltweit hergestellten Produkte, die in der EU vermarktet werden."

Auf meinem iPhone 15 Pro Max ist es auf der rechten Seite (PowerButton) ganz unten, halber Centimeter über dem Antennenbruch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bei meinem 13er ist es an der gleichen Stelle.
 
meins.JPG

ich seh da gar nichts bei mir...
 
Es ist definitiv drauf. Es kommt auf den Lichteinfallswinkel an und man muss genau schauen. Neben dran ist sogar noch eine Mülltonne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dervierte und dg2rbf
Sooo schwer kann es doch nicht sein, diesen Hinweisen (unten, unter rechtliche Hinweise) zu folgen! Das CE Zeichen ist oft nicht mehr wirklich sichtbar, der Hinweis "kein CE-Kennzeichen" wird gern auch verwendet, um einen Ankauf zu verweigern …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino, WeDoTheRest und dg2rbf
@Lor-Olli danke für die Info mit dem Ankauf verweigern trick, ok verstehe, das vermute ich im Falle meiens iphone se verkaufsversuchs auch

nur was meinst Du mit der verlinkten seite auf den apple support?
an besagter stelle im ios sehe ich ja das CE Logo, nur wie is das zu bewerten?
zeigt IOS das Zeichen wirklich nur bei in Europa verkauften Geräten an
oder vielleicht auch auf US Phones wenn diese einfach auf Deutschse Sprache eingestellt wurden...?
 
Bei US iPhones ist kein CE Zeichen vorhanden, weder im System noch ausen am Gehäuse, hab mir die US iPhones im Shop in Austin angesehen und mit den Leuten im Shop gesprochen, auch wenn man die iPhones auf deutsche Sprache umstellt.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254 und win2mac
danke Dir @dg2rbf das ist gut zu wissen, danke
 
Hat schonmal einer hier simpel "CE Zeichen" gegoogelt? :D

1707913604456.png


EU. Europa. ;) In nem ami-store hätt mich das auch stark gewundert ^^
 
ja, aber das heisst ja noch lange nicht dass z.B. ein ebay Händler viellecht günstig gekaufte ´nicht EU Handys mit Gewinn hier weiterverkauft

aber wenn mir das IOS das CE Zeichen digital anzeigt, wird es wohl auch ein EU Handy sein, nur verstehe ich dann trotzdem nicht,
dass ich es auf dem Gehäuse nicht auch sehe
 
Moin, bei meinem Firmen iPhone SE ist hinten deutlich ein CE Zeichen drauf.
 
danke Dir für die info
welches iphone SE Modelle hast Du:
-iphone se 2022 (3. Gen.)
-iphone se 2020 (2. Gen.)
-oder das ganz alte 1er Modell von glaube ich 2016
?
 
Ist ein 2020er (2. Generation).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oldspike333
ja, aber das heisst ja noch lange nicht dass z.B. ein ebay Händler viellecht günstig gekaufte ´nicht EU Handys mit Gewinn hier weiterverkauft
Den Händler erpressen und/oder anzeigen. Ist nämlich illegal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
danke Euch für die infos

ok danke, ja ein 2020 modell hatte ich davor
stimmt, da steht das ce zeichen auf der rückseite

das ist jetzt bei beiden modellen interessant
beim se 3 und beim iphone 15
aktuell weiss ich bei beiden nicht ob der jew. händler nun schuld hat oder nicht

ich bin schon am überlegen bei beiden fällen mal bei apple höflich anzuklopfen und um rat zu fragen
 
Zurück
Oben Unten