iPhone Backup Passwort vergessen

Naja, das ist ja kein Passwort, das irgendwo bei Apple gespeichert wird. Wenn du einen Ordner in ein verschlüsseltes Rar-Archiv komprimierst, kannst du das Passwort ja auch nicht durch den Hersteller von WinRAR zurücksetzen lassen ;)

Schon klar dass das Passwort nur lokal ist, bin halt einfach nur tierisch genervt, weil ich jetzt das neue iPhone aus eigener Schussligkeit komplett neu einrichten muss.

Ich bleibe aber dabei, dass das System krank ist. Was spräche denn bitte dagegen, ein NEUES Backup mit einem anderen Passwort zuzulassen? Das ist doch das Gleiche wie wenn ich das Backup erstmals vornehme. Da geht iTunes ja auch davon aus, dass ich der rechtmäßige Eigentümer des Gerätes bin und ich kann ein Passwort vergeben.
 
deine Daten sprechen dagegen, sonst könnte ja jeder "Heini" dein iPhone klauen und auch noch die Daten einmal sichern !!!
Ween ein Schutz aktiviert ist wird dieser "verfolgt" in deinem Sinne ... kein Kennwort ... keine Daten!!!
 
bin halt einfach nur tierisch genervt, weil ich jetzt das neue iPhone aus eigener Schussligkeit komplett neu einrichten muss.
Ja, das bin ich auch immer, wenn der Schussel in mir zuschlägt :D
Kann ich aber einfach schlecht jemandem anderen anlasten... :noplan:
 
deine Daten sprechen dagegen, sonst könnte ja jeder "Heini" dein iPhone klauen und auch noch die Daten einmal sichern !!!
Ween ein Schutz aktiviert ist wird dieser "verfolgt" in deinem Sinne ... kein Kennwort ... keine Daten!!!

Sehe ich trotzdem anders. Es gibt ja andere Mechanismen zum Diebstahlschutz beim iPhone. Wenn der Dieb das geknackt hat und ein Backup erzeugen kann, kann er es in ein andres Apple-Gerät einlesen. Na und? Dann sieht er in dem anderen Gerät genau das, was er in meinem geklauten Phone auch sehen kann. Ich sehe den Nutzen nicht aber bestimmt hab ich da einen Denkfehler.

Egal, diese Diskussion führt zu nichts. Ich muss mich halt damit abfinden, dass ich ein paar Stunden Arbeit investieren muss, weil ich zu blöd bin, mir ein so wichtiges Passwort zu merken :-(

Trotzdem danke an alle für die Infos!
 
Zurück
Oben Unten