iPhone: Apple verkauft Klingeltöne für 0,99 Dollar?

benjii

benjii

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
2.485
Reaktionspunkte
186
... meldet, dass Apple Klingeltöne für das iPhone verkaufen wird. Angeblich soll sich ein im iTunesStore gekaufter Song als Ringtone bearbeiten lassen. Einen beliebigen Song unbearbeitet als Klingelton zu wählen, soll nicht möglich sein:

Die neue iTunes-Version soll das "Feature" integriert haben.

P.S. Sorry, wenn ein Thread zum Thema bereits existiert.
 
Immerhin billiger als Jamba oder wie die Jungs aus Berlin heissen...

MP
 
Das Grauen naht. Apple wird zum Klingelton-Verkäufer.
Mein Alptraum: Klingeltonwerbung im TV und zum Schluss sieht man einen Apfel. Oh Gott, bitte verschone uns.
 
JETZT IM APPLE SPARANGEBOT: DER ORIGINAL MACOSXBOOTSONG FÜR IHR IPHONE!

:) ;) :rofl

MP
 
Für die USA ist das ziemlich billig.

T-Mobile USA verlangt etwa 1,99 Dollar für Instrumental-Klänge und 2,49 für "echte Songs". Auch bei Sprint musst du 2,50 Dollar für den Ringtone zahlen, 3 Dollar kostet es, wenn noch eine kurzes Video dabei ist.

Trotzdem natürlich schon heftig, wenn die Meldung stimmen sollte: Die haben dann ja das iPhone extra "kastriert", um Ringtones mit verkaufen zu können. Kein sehr kundenfreundlicher Zug.
 
Oh nein! Möchte Apple am Ende doch noch Geld mit dem Phone und seinem Zubehör verdienen? Frechheit! :kopfkratz:
 
Oh nein! Möchte Apple am Ende doch noch Geld mit dem Phone und seinem Zubehör verdienen? Frechheit! :kopfkratz:

Klar möchten die Geld verdienen. Aber die iPhone-Lösung, wenn sie denn stimmen sollte, ist doch schon ein Rückschritt. Denn etliche der heutigen Handys von Nokia, Sony etc. spielen normale Mp3s als Klingeltöne ab, ohne dass dafür extra gezahlt werden muss.

Aber warten wir mal den Release von iTunes 7.3 ab, um zu sehen, ob die Gerüchte stimmen. Kann ja nur noch ein paar Stunden dauern.
 
Sollte es nicht möglich sein, ein beliebiges Musikstück - egal, wo gekauft - als Klingelton zu verwenden, dann wäre das ein gewaltiger Rückschritt und ein extrem kundenfeindliches Verhalten.
 
es wäre schon ein Witz, wenn man die auf dem iPhone gespeicherten Songs nicht als Klingelton wählen könnte.
 
naja mit 99cent, unterscheiden sich die Klingeltöne nicht vom Preis ganz normaler Songs im iTunes Store...

Ich halte das ganze für Quatsch, Apple wird alle Songs die auf dem iPhone sind als Klingelton abspielbar machen. Und wer nen Klingelton haben will kauft ihn sich für 99cent im iTunes Store.

Wozu noch ein eigenes Modell für Klingeltöne? Das wäre nicht sehr Apple-like.
 
Ein Klingelton ist aber kein ganzer Song, sondern nur ein kurzer Fetzen der eben für die Verwendung als Klingelton zugeschnitten ist. Oder lässt Du Dein Telefon für 4 Minuten klingeln wenn Du einen Song als Klingelton hast? Ich denke da wird es spezielle Varianten der Songs geben, die man dann eben kaufen kann.

Auch wenn ich persönlich kein Interesse an solchen Klingeltönen habe (ich hoffe aber das Apple ein paar gute Töne eingebaut hat), war es doch eigentlich klar das die so etwas bringen. Der Erfolg von Jamba und anderen zeigt doch das die Leute so etwas wollen, es überrascht mich eher das es im Vergleich zu anderen Anbietern so billig ist.
 
Es soll nicht so sein, dass Apple da extra gemachte Ringtones verkauft. Vielmehr sollen die Kunden selbst die Musikstücke, die sie im iTunesStore gekauft haben, für 99 Cent in iPhones-Ringtones umwandeln können. Wenn jemand die Option "in Ringtone umwandeln" per rechtem Mausklick wählt, soll sich eine an Garageband angelehnte Software öffnen. Der Kunde kann dann aus dem Musikstück eine 30-Sekunden-Sequenz "herausschneiden" und die dann als Ringtone sichern.

Unter Umständen, wenn du den Song nicht schon hast, zahlst du dann aber halt zwei Mal 99 Cent: Einmal für das Musikstück selbst, und dann für das Umwandeln in einen Ringtone.

Keine Ahnung, ob das so kommt. Aber die bisherigen Quellen berichten eben, dass Apple diese Lösung aufgebaut hat. Tatsache ist jedenfalls, dass keine beliebigen Mp3-Songs als Klingeltöne auf dem iPhone verwendbar sind. Momentan lassen sich nur die 25 voher eingestelllten Klingeltöne verwenden, mehr nicht. David Pogue von der New York Times hat das in seinem Bericht etwa mehrfach erwähnt.

Das neue iTunes soll angeblich einen Karteireiter "Ringtones" enthalten, in dem die Klingeltöne verwaltet werden, schreibt MacRumors.
 
Also wenn man mit dem iTunes Store bald MP3s in Klingeltöne umwandeln können wird (so hab ich das jetzt verstanden), dann wird es sicher bald irgendwelche Programme geben, die das mit jedem Song für lau tun... :rolleyes:
 
Garageband...
Ich halte das immer noch für ein ziemlich schlecht ausgedachtes Gerücht.
 
Garageband...
Ich halte das immer noch für ein ziemlich schlecht ausgedachtes Gerücht.

na ja, ich habe mich auch ein bisschen falsch ausgedrückt: Ein an den Garageband-Editor angelehnte Software...

Aber du hast Recht: Keine Ahnung, ob das stimmt oder nur ein Gerücht ist. Immerhin hat das jetzt aber auch CNet gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
diverse quellen berichten dasselbe. stimmt also mit hoher warscheinlichkeit.
 
Da man sein iPhone sowieso in iTunes hat, stell ich mir vor, das es ein geschützter Klingelton wird, der nur mit dem iPhone funktioniert, das man gekauft und über iTunes aktiviert hat.
Wenn konsequent auf MP3 als Kilngelton verzichtet wird, dann wird auch versucht zu verhindern, das man das mit einfachen Mitteln umgeht...
Könnte ich mir vorstellen.

Gruß Malte
 
Dann wäre das iPhone das einzige Handy/Smartphone das keine beliebigen Musikstücke (MP3/WAV) als Klingelton abspielen kann. :rotfl:

Wenn das kein Eigentor ist. Kann mittlerweile jedes Primitivhandy.

Ich sag es ja die ganze Zeit, das iPhone ist ein "Yuppiespielzeug/Pen...verlänger...", aber kein Smartphone.

Ich stelle mir gerade vor, dass ein Windows Mobile Smartphone ein solches "Feature" hätte.
-> Das würde ein Geläster geben.

Gruß
Jörg
 
Ich halte das ehrlich gesagt für Wahnsinn. Wenn man separate Ringtones verkauft wäre das wie schon gesagt ein Megaeigentor auf Kosten der Kundenzufriedenheit. Schon eher könnte ich mir vorstellen, dass das über DRM oder ähnliche Mechanismen funktioniert, dass nur wirklich gekaufte Songs als mp3 machbar sind.
 
Zurück
Oben Unten