iPhone als Mac-Kamera: Zuverlässige Funktion gewährleisten

thulium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
3.731
Reaktionspunkte
403
Moin.

Immer mal wieder stelle ich fest, dass in verschiedenen Kontexten "das iPhone als Webcam" nicht oder nicht zuverlässig angeboten wird.

In Facetime funktioniert es bisher immer zuverlässig.

Im Browser Chrome mit Google Meet kann ich nur manchmal, aber nicht immer das iPhone als Kamera wählen.
Dito im Browser Firefox.

Ich möchte hier fragen, was man tun kann, damit die Funktion zuverlässig bereit steht.

Was habe ich bisher getan?

Alles, was auf der folgenden Seite übersichtlich beschrieben ist:

https://browsertouse.com/blog/22814/use-iphone-continuity-camera-in-google-meet-zoom-teams/

Ich bin für Chrome auch den Ratschlägen im Abschnitt
"How to Fix Continuity Camera Not Working in Google Chrome"
gefolgt.

Dennoch steht manchmal das iphone als Webcam nicht zur Auswahl.

Kennt ihr noch Möglichkeiten, was man tun kann, wenn so ein Fall eintritt?

Danke.
 
Ich nutze die App EpocCam. Funktioniert bisher zuverlässig.
 
EpocCam kenne ich. Hier im Thread möchte ich jedoch lieber diskutieren, wie man die bordeigenen Mittel "stabilisiert".
 
Ich habe zig Versuche zum Eingrenzen der Ursache hinter mir und gebe auf. Es bleibt erratisch.

Manchmal erkennt Chrome das iPhone als Kamera, manchmal nicht. Besonders erstaunlich:
Das iPhone-Mikro wird fast immer von Chrome erkannt.

Auch in dem von mir verlinkten Artikel steht ja:

"Google Chrome users often run into an issue where the iPhone does not appear as a webcam in the camera and video options."

Nichts von den dort erwähnten Maßnahmen hilft zuverlässig. Mist.

  • Check if you have Continuity Camera Webcam enabled on your iPhone.
  • Make sure Handoff is turned on in your Mac settings.
  • Use FaceTime to verify that Continuity Camera is working properly.
  • Change the default camera source in Chrome by going to Settings > Privacy & Security > Site Settings > Camera and select your iPhone.
  • Restart Chrome using the Force Quit menu you can access by clicking on the Apple icon.
  • Make sure your iPhone and Mac are running on the latest system update.
  • Clear Cache and Site Data in Google Chrome.
  • Update Chrome to the latest version by going to Settings > About Google Chrome.
  • Check if any external camera or mic source is plugged in or connected to your Mac.
 
Zurück
Oben Unten