Iphone Abzocke

Seht es doch mal so und habt ein wenig Mitleid mit unseren Gutmenschen: Es ist doch traurig, wenn einer meint, er müsse sich anhand eines solchen Spassthreads moralisch über uns, das geistige Fußvolk, erheben. Ist doch erbärmlicher, purer Altruismus-Egoismus ("Ach, ich bin zu gut für diese Welt!") und einfach nur bemitleidenswert!
 
Seht es doch mal so und habt ein wenig Mitleid mit unseren Gutmenschen: Es ist doch traurig, wenn einer meint, er müsse sich anhand eines solchen Spassthreads moralisch über uns, das geistige Fußvolk, erheben. Ist doch erbärmlicher, purer Altruismus-Egoismus ("Ach, ich bin zu gut für diese Welt!") und einfach nur bemitleidenswert!

Falscher Thread. Dieser Unsinn gehört in das FizziFazziFuzziLand.
 
Mac*beth, das habe ich nicht geschrieben. Lies bitte selbst die Beiträge richtig. :)
 
Lustig… bin ich in meinem Bekanntenkreis doch besonders fuer meine Geringschaetzung gegenueber der menschlichen und insbesondere meiner Existenz bekannt.

Edit: @ Karijini: Dann frag ich mich, was dich so sehr darauf schliessen liess, dass ich allein mich fuer jenes vermeindliche Unrecht interessiere, dass es dich zu besagten Post trieb :kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guter Punkt, muss ich zugeben. Ich werde über diese geistreiche Einlassung nachdenken...
 
Eben Mac*b, wahrscheinlich musst Du Dich deshalb in der Anonymität eines Internetforums gegenteilig gebärden.
 
Dies wuerde ja vermuten lassen, dass ich mit diesem Ansehen nicht zufrieden bin… dem ist aber nicht so. Vielmehr ruehrt es daher, dass ich diese Einstellung ganz offen, sehr bewusst und mit Ueberzeugung propagiere.
Daher hatte ich bisher auch in der Anonymitaet dieses Internetforums kein Problem damit dies zu aeussern.
 
…, wahrscheinlich musst Du Dich deshalb in der Anonymität eines Internetforums gegenteilig gebärden.
Billiger Rhetorik-Trick: Gehe nicht auf die Argumente des Kritikers ein, sondern versuche, ihm einen psychischen Schaden und Feigheit zu unterstellen.
 
Was ist eigentlich so schlimm daran, sich für Andere einzusetzen, andere Sichtweisen auszuprobieren, schlicht den moralischen Zeigefinger zu erheben, also Gutmensch sein?
 
@mac*beth: ich habe lediglich sarkastisch überspitzt auf Spoeges Zeigefinger und (Achtung: auch überspitzt: ) Horrorszenarien reagiert... es hatte mit Dir eigentlich nicht viel zu tun.
 
Könnt Ihr mal mit den gegenseitigen Profilierungsversuchen aufhören?

Es ist vollkommen wurscht, wer mehr Gutmensch ist, als der andere! Es geht hier um die Iphone-Abzocke.

Danke.
 
@mac*beth: ich habe lediglich sarkastisch überspitzt auf Spoeges Zeigefinger und (Achtung: auch überspitzt: ) Horrorszenarien reagiert... es hatte mit Dir eigentlich nicht viel zu tun.
Das war kein erhobener Zeigefinger, sondern ein warmer Händedruck für mac*beth, der hier von mehreren Prügel bezogen hat.
Und von welchen "Horroszenarien" sprichst du?
 
Der Händedruck war im 1. Teil Deines Beitrags zu lesen, wobei der Zeigefinger gegenüber vielen Mitschreibern erhoben war.
Im längeren 2. Teil ging es um Anderes, z.B. um das Szenario, dass rumänische Bettelkinder von den Fingergezeigten gebasht werden könnten...
 
Das war kein "Szenario", sondern die Antwort auf das Argument, die afrikanischen iPhone-Abzocker seien ja schließlich Betrüger, mit denen könne man seinen Spaß treiben.
Und das sind rumänische Bettelkinder schließlich auch.
 
Das war kein "Szenario", sondern die Antwort auf das Argument, die afrikanischen iPhone-Abzocker seien ja schließlich Betrüger, mit denen könne man seinen Spaß treiben.
Und das sind rumänische Bettelkinder schließlich auch.

rumänische Bettelkinder sind ja ein tolles Beispiel. Die, die extra hergekarrt werden um in der Vorweihnachtszeit den Gutmenschen auf dem Weihnachtsmarkt das schlechte Gewissen abzukaufen. Versteh mich nicht falsch. Ich würde den Kindern niemals etwas antun, weder verbal noch gar körperlich. Aber ich würde ihnen auch nie Geld geben. Diese Kinder werden von Banden ausgenutzt, die wissen daß es genug Leute gibt, die tatsächlich so dumm sind zu denken sie würden etwas Gutes tun, wenn man diesen Kindern Geld gibt. :rolleyes: Statt dessen unterstützen sie Verbrecherbanden, die ihre Kinder misshandeln und zum Betteln zwingen.
 
Gib es auf walfrieda - für manche gilt eben: Weltfremd bleibt weltfremd. Ich finde diese Naivität schon wieder putzig!
 
Mir ging es nicht um die Frage, ob man ihnen Geld geben sollte.
Die rumänischen Bettelkinder dienten als Beispiel dafür, dass Betrüger gleichzeitig auch Opfer sein können. Und dass es deshalb nicht allen in gute Laune versetzt, wenn solche Menschen vorgeführt werden.

Fragt sich, wer weltfremder ist, Emmy: Diejenigen, die mit denen ihre billigen Späße treiben, oder diejenigen, die die Hintergründe interessiert.
 
mei o mei...
die meisten Späße werden auf Kosten von irgendjemandem gemacht. Das ist meines Erachtens völlig normal. Nicht umsonst heißt es: Schadenfreude ist die schönste Freude.
Und wenn jemand das, warum auch immer, das nicht in Ordnung findet, kann er dies auch kundtun, klare Sache. Aber daraus eine philosophische Grundsatzdiskussion zu machen, nach dem Motto, egal wer was wie sagt, ich gebe immer noch zurück und mache weiter, gehört wohl kaum hierhin...sorry, das ist der falsche Fred dafür. Es steht doch jedem frei, selber einen Fred zu erstellen und ausgiebig darüber zu diskutieren und sich auszulassen. Warum macht ihr das nicht.
 
Zurück
Oben Unten