iPhone ab 2009 auch mit anderen Mobilfunkprovidern ?

Ich würde es toll finden, wenn es nen Tarif wie in den USA geben würde... ich war da zu nem Retail Store gepilgert (den in München gabs ja noch nicht^^) und da gabs das gerade neu rein gekommene iPhone 3G für 20$ im Monat mit Inetflatrate und etlichen Frei SMS und Minuten...
Und die Besitzer die das alte iPhone hatten, konnten das neue für 199$ kriegen^^
 
Also, ich weis es von ganz oben bei o2, daß es das iPhone dank der Exclusiv Vereinbarung mit T-Mobile wohl in nächster Zeit dort nicht geben wird. Basta, ende Schluss hier. Die dürfen nicht mal Geräte von der Tschechischen Schwester importieren.

Der Exclusive Vertrag mit T-Mobile soll wohl noch etwas laufen.
 
Na vielleicht ist ja alles richtig? Ein iPhone nano mit weniger Funktionalität gibt es überall und ein iPhone classic wie gehabt bei Telekom... So schafft man neue Märkte!
 
mein aktueller Tarif läuft auch im April aus und ich wollte mir auch ein iPhone 3G besorgen. Mehr Wettbewerb im "deutschen iPhone Markt" ist immer etwas gute, da die monatlichen Kosten bei der Telekom imo noch zu teuer sind. Hoffe immer noch insgeheim auf ein iPhone 3G bei o2 mit einer UMTS flat für 29€ im Monat, Gesprächsminuten sind mir da relativ egal da ich eh immer angerufen werde ;)
 
Aber wie willst Du denn da mit Flatrate surfen? Ich denke immer, daß die anderen Anbieter nicht alle Funktionen des iPhone unterstützen. Nur zum Telefonieren ist ein Motorola für 29,95 dann schon besser. Außerdem sind doch 500 Steine für ein Telefon schon viel. Dank Subvention und quasi Ratenzahlung dann schon erträglicher. Hmmm. Ich hadere auch mit dem Gedanken, habe aber noch so nen schei... Vertrag mit Mogelcom und die lassen mich nicht raus vor Mai und ich will meine Nummer mitnehmen.
Ein iPhone vorher zu kaufen wäre nicht sinnvoll, dachte ich... Bei O2 kann man die Nummer sogar während eines Vertrages mittendrin portieren. Insofern wäre ein O2-Vertrag schon sinnvoll.
Kann man damit alle Funktionen des iPhones denn nutzen? Surfen und so?
 
gestern beim einkaufsbummel durch stuttgart-city kam ich zufällig an einem schaufenster vorbei mit dem iphone, hatte mich gewundert, da alle netze als vertrag möglich waren.
der ladenname fällt mir gerade wirklich nicht ein, aber es war wohl so eine art debitel, quasi alle provider aus einer hand.


auch hatte ich das gefühl den laden von österreichischen sendern gekannt zu haben, aber der name will mir grad einfach niht einfallen!!
 
Hoffe immer noch insgeheim auf ein iPhone 3G bei o2 mit einer UMTS flat für 29€ im Monat, Gesprächsminuten sind mir da relativ egal da ich eh immer angerufen werde ;)

Also nochmals zum mitschreiben und jetzt nochmals klaren. War auf dem o2 Heavy User Treffen in München im Oktober. Die jeweiligen Bereichsleiter waren anwesend. Auch der Bereichsleiter für die Geräte war da. Über das IPhone wurde auch gesprochen. Definitiv wird das bei o2 nix, solange die Bindung mit T-Mobile noch ist. Nicht mal aus Tschechien dürfen die iPhones rüberholen. Dort bekommt Sie ihr Schwesterunternehmen ja. Drum jetzt freies Gerät besorgen dann kannst Du ne o2 Sim reinschieben. Und, die wissen genau, wie beliebt das iPhone ist.
 
mal eine frage leute...

in england wird ja das iphone unteranderem bei o2 verkauft!! heißt das, dass ich meine DEUTSCHE o2-sim reinschieben kann und es funzt?? oder muss es trotzdem nen unlock iphone sein?!?
danke schön im voraus
 
Ich werde mich erkundigen, wann ich spätestens kündigen muss, damit der Vertrag nicht automatisch verlängert wird, damit ich nicht letzlich über die o2-Theke gezogen werde ;)

Tip: Kündige jetzt und sofort per Einschreiben. Das hat nur Vorteile.
Du bekommst den definitiven Termin genannt und man wird dir ein spezielles Rückholangebot unterbreiten. Selbst wenn du bei O2 bleiben willst, hat das für dich nur Vorteile. Du nimmst dann das Angebot an und gut ist, Konditionen meistens besser als bei einer normalen Verlängerung.

Aber hol dir das iPhone und wechsel zu T-Mobile, auch T-Mobile wirst du nicht bereuen, ganz im Gegenteil...
 
mal eine frage leute...

in england wird ja das iphone unteranderem bei o2 verkauft!! heißt das, dass ich meine DEUTSCHE o2-sim reinschieben kann und es funzt?? oder muss es trotzdem nen unlock iphone sein?!?
danke schön im voraus

Nein, heisst es nicht. Du wirst um einen T-Mobile Vertrag oder ein teures freies iPhone nicht herumkommen...
 
Aber hol dir das iPhone und wechsel zu T-Mobile, auch T-Mobile wirst du nicht bereuen, ganz im Gegenteil...

Danke für die Tipps, Lars.
Das werde ich wahrscheinlich machen. Ich habe allerdings noch eine Frage dazu: Ich würde gerne meine Handynummer behalten, egal ob ich bei O2 bleibe, oder zu einem anderen Anbieter wechsle.
Soweit ich weiss, ist das mittlerweile möglich.
Wie kann ich das machen, bzw. was müsste ich bei einer Kündigung dann beachten ?

Viele Grüsse,
Chris

Edith wünscht natürlich auch ein Frohes Neues Jahr 2009 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten