iPhone ab 2009 auch mit anderen Mobilfunkprovidern ?

V

vonCroy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich war vorgestern in nem O2-Laden und hab mich erkundigt, wie lange mein Vertrag noch läuft, weil mein Blackberry so langsam den Geist aufgibt und ich mal aktualisieren muss.
Der Verkäufer empfahl mir, noch zu warten, da mein Vertrag erst im April ausläuft und "der Vertrag zwischen Apple und T-Mobile zum Jahresende ausläuft und wahrscheinlich auch andere Provider ab 2009 das iPhone vertreiben werden" (seine Worte).
Ich hab jetzt mal ne gute Runde im Internet gesurft und ne Bestätigung dieser Aussage gesucht, aber leider keine gefunden.
Meine Befürchtung ist, wenns nicht mal jemand im Internet behaupten möchte, gibt es wohl keine Chance, das es wahr ist, oder ?

Weiß jemand von Euch da etwas ?

Viele Grüsse und Euch allen frohe Weihnachtsfeiertage,
vonCroy
 
Ne, leider ist meine Glaskugel beschlagen :nono:

Und, wo ist das Gerücht?
 
warte doch einfach noch 1-2 monate, dann weisst du genaueres!
 
Zuletzt bearbeitet:
warte doch einfach noch 1-2 monate, dann weisst du genaueres!

Ja, Toco, das werde ich auf jeden Fall tun. Vor Februar/März werde ich, was meinen Mobilfunkvertrag angeht, nichts unternehmen.
Trotzdem bin ich natürlich neugierig, ob jemand etwas dazu weiß, ob z.B. diese Verträge tatsächlich auslaufen, etc...

Gruss
vonCroy
 
Ich glaube nicht, daß das stimmt. Lieber gibt TimoBeil noch mehr Marge ab, als daß sie die Mitbewerber zum Stich kommen lassen. Das ist meine Vermutung. Ich würde es auch gut heißen, wenn dieses blöde Exklusivabkommen ab 1.1.09 Geschichte wäre und man das Iphone auch bei den anderen 3 Netzanbietern bekommen könnte.
 
Die Geschichte hoere ich schon seit einem halben Jahr von meinem Vodafone-Geschaeftsbetreuer... Der wollte mir letztens sogar schon ein iPhone mit Vodafone Vertrag geben, aber komischerweise musste er nach langem Nachfragen doch einen Rueckzieher machen...
Verkaeufer reden viel wenn der Tag lang ist und irgendwann in einem Gespraech das Zauberwort "iPhone" faellt...
 
einfach mal bei debitel anrufen, die bieten das bereits an!
 
Der Händler meinte das iPhone nano :D
 
und vodafone tut das eigentlich auch, wenn der Vertrag "dick" genug ist ;)
 
Quelle? Ich meine irgendwas wo ich darüber etwas nachlesen kann. ;)

ww
 
Ich finde das iphone bei Debitel gar nicht mehr. Vertreibt Debitel es überhaupt noch?
 
Naja aber eine Auffäligkeit ist eigentlich schon Indiz genug dafür das ein Funken Wahrheit darin liegt.

Ein Verkäufer, der in der Weihnachtszeit dazu rät den Vertrag erst in ein paar Monaten zu verlängern? :kopfkratz: Nicht gerade ein übliches Verkäuferverhalten, oder?

Ein weiterer Fakt ist, dass immer mehr Länder "fallen". Deutschland ist mittlerweile von Ländern "umgeben" die das Iphone ohne Sim-Lock anbieten. Frankreich, Belgien und für Süddeutsche - Italien. Südtirol ist aus Bayern leicht zu erreichen und man spricht Deutsch dort. Zudem bietet Vodafone IT das Iphone im Vergleich am günstigsten an. Das 8 GB für 499 €!!

Ich denke das das Iphone nicht mehr exklusiv bei T-Mobile vertrieben werden wird, aber T-Mobile der Einzige bleiben wird, der mit verbilligten Iphones arbeiten darf und die Iphones bei O2 oder Eplus nur "verkauft" werden dürfen, wie ein Ipod, aber natürlich ohne Förderung. Oder Apple verkauft es ohne Sim-Lock und ohne Förderung.
 
Naja, Apple verdient an den Verträgen eine Menge Geld. Deswegen denke ich, dass Apple einen Teufel tun wird. Der Exklusivertrag zwischen T-Mobile und Apple wird denke ich nachwievor auch im Jahr 2009 bestehen bleiben.

Ich persönlich würde mich über ein freies iPhone 3G direkt aus Deutschland freuen, dass ich noch dazu mit einem O2-Vertrag betreiben könnte. So würde ich eine Menge Geld sparen, deswegen warte auch ich zumindest den Januar 2009 ab:cool:
 
Hallo zusammen,
ich war vorgestern in nem O2-Laden...
Der Verkäufer empfahl mir, noch zu warten, da mein Vertrag erst im April ausläuft und "der Vertrag zwischen Apple und T-Mobile zum Jahresende ausläuft und wahrscheinlich auch andere Provider ab 2009 das iPhone vertreiben werden" (seine Worte).

diesen Müll haben die vor ein paar Monaten schon mal erzählt, angeblich ab Oktober... Alles aus sicherer Quelle, Vodafone-Verkäufer waren dabei und natürlich auch windige Schuppen wie O2 oder Debitel. "100% kommt das ab Oktober, kaufen Sie jetzt ja kein iPhone bei T-Mobile..."

Hintergrund, IMHO: Dein Vertrag läuft bis April, im Januar müßtest Du also kündigen wenn Du unbedingt ein iPhone haben möchtest und dann zu TM wechseln. Nun wartest Du also erstmal ab, wenn Du Pech hast über die Kündigungszeit hinaus und schon haben die Dich wieder im Sack, zumindest für ein Jahr oder Du verlängerst dann doch beim windigen Verkäufer der sich dann die Hande reibt....

Nur heiße Luft, die übliche Verarsche was den Oktober betraf! Threads dazu solltest Du über die Suche finden ;) Einfach abwarten, wenn es kommt wirst Du es hier eh als einer der Ersten erfahren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: empreality

ok, da steht beim Status aber auch überall "demnächst lieferbar" dabei...
Im Übrigen fürchte ich, die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass Du Recht hast, Gambrinus...

Ich werde mich erkundigen, wann ich spätestens kündigen muss, damit der Vertrag nicht automatisch verlängert wird, damit ich nicht letzlich über die o2-Theke gezogen werde ;)

Allerdings muss ich sagen, dass mein Wechsel zu Timo, falls weiterhin nur die das iPhone anbieten, keineswegs beschlossene Sache ist.
Erstens habe ich eigentlich keine Lust, mich von Apple "erpressen" zu lassen und zweitens meide ich die Telekom kommunikationstechnisch eigentlich wie der Teufel das Weihwasser.

Bei o2 zu bleiben und ein anderes Smartphone zu wählen oder mit neuem Blackberry zu Vodafone zu wechseln, sind durchaus auch noch mögliche Optionen.
Am wichtigsten für mich ist dabei, dass ich problemlos und stressfrei meine Adressen und Termine mit dem MacBook abgleichen kann...

Aber ich gebs zu: Ich hätt' schon verflixt gerne ein iPhone ;)

Grüsse und Euch allen weiterhin Frohe Weihnachten,
vonCroy
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, da steht beim Status aber auch überall "demnächst lieferbar" dabei...

ich war mit denen aber bereits am emailen, nur der vertrag meiner ma - für die soll das sein - läuft erst anfang 2010 aus, nun muss ich gucken ob sie schon upgradefähig dort ist. ich melde mich anfang 2009 wieder, dann werde ich noch mal mit denen kontakt aufnehmen.
 
Ach die Typen in solchen Läden haben doch sowieso von nix Ahnung.
 
Zurück
Oben Unten