iPhone 7 VS Galaxy S7

Oje, kannst Du bei Apple nachlesen.
kannst du im google Dashboard auch. Und da kannst du Daten sogar selektiv löschen :eek:

Versteh mich nicht falsch: natürlich ist google scharf auf die Daten. Wie Apple auch und MS auch. Will man datensparsam leben, sollte man ganz auf ein smartphone verzichten. Egal welcher Hersteller
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CQB241, maba_de, SwissBigTwin und 2 andere
Ich nutze Whatsapp, Facebook, Youtube, WeChat, Skype und den ganzen Social media Kram... und ich fühl mich verdammt gut dabei... aber ich poste, schreibe eben auch nichts wirklich wichtiges damit, bzw. gebe nicht meine realen Daten bekannt. ;)

Diese Diskussion über solche Medien, Apps kann man langsam auch lassen, weil alle wissen sollten, was da passiert... wir leben im Jahre 2016... und ich bin ein alter Sack und nutze das Zeugs trotzdem. :D
 
@SwissBigTwin genau so ist es.
Es spricht doch nichts gegen die Dienste. Man sollte halt nur bedenken, dass das Internet nichts vergisst.
Es gibt aber sehr viele Menschen, die glauben, dass was sie auf Facebook etc. posten, nicht öffentlich ist.
Beleidigen dann ihren Chef, äußern ihre politische Meinung, posten Bilder vom Urlaub obwohl sie krank geschrieben sind, etc.
Das ist halt einfach nur dumm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn und SwissBigTwin
@SwissBigTwin genau so ist es.
Es spricht doch nichts gegen die Dienste. Man sollte halt nur bedenken, dass das Internet nichts vergisst.
Es gibt aber sehr viele Menschen, die glauben, dass was sie auf Facebook etc. posten, nicht öffentlich ist.
Beleidigen dann ihren Chef, äußern ihre politische Meinung, posten Bilder vom Urlaub obwohl sie krank geschrieben sind, etc.
Das ist halt einfach nur dumm.

Mich nervt immer nur das Gebashe gegen Whatsapp, FB, usw., dann laden sich aber alle pokemon oder Prisma runter, wo die App aber alle Daten an den Server leitet... und alle sind super glücklich im Stadtpark ein Monster erledigt zuhaben. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma und noname951
Ich nutze Whatsapp, Facebook, Youtube, WeChat, Skype und den ganzen Social media Kram... und ich fühl mich verdammt gut dabei... aber ich poste, schreibe eben auch nichts wirklich wichtiges damit, bzw. gebe nicht meine realen Daten bekannt. ;)

Diese Diskussion über solche Medien, Apps kann man langsam auch lassen, weil alle wissen sollten, was da passiert... wir leben im Jahre 2016... und ich bin ein alter Sack und nutze das Zeugs trotzdem. :D

Ich finde diese ganze Diskussion auch teilweise arg hysterisch und überzogen. Fakt ist, wer solche Dienste nutzt bezahlt damit mit seinen Daten. In Amiland juckt das keine Sau, hier wird das als der bevorstehende Weltuntergang verschrien. Irgendwo in der Mitte sollte man sich treffen...

@SwissBigTwin genau so ist es.
Es spricht doch nichts gegen die Dienste. Man sollte halt nur bedenken, dass das Internet nichts vergisst.
Es gibt aber sehr viele Menschen, die glauben, dass was sie auf Facebook etc. posten, nicht öffentlich ist.
Beleidigen dann ihren Chef, äußern ihre politische Meinung, posten Bilder vom Urlaub obwohl sie krank geschrieben sind, etc.
Das ist halt einfach nur dumm.
@noname951
Du hast natürlich völlig recht. Aber man sollte eigentlich davon ausgehen, dass der "normalbegabte" Nutzer sich dessen auch bewusst ist bevor er irgendwelche Scheiße im Netz postet. Und die anderen müsste man eigentlich davor schützen:) damit meine ich insbesondere Kinder, zum Teil auch Jugendliche.

Und wer dann so blöd ist und tatsächlich im Netz seinen Chef beleidigt oder Bilder auf Malle postet während er krank geschrieben ist dem ist dann auch nicht mehr zu helfen (und kann sich in meinen Augen auch nicht auf den Datenschutz berufen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noname951 und SwissBigTwin
Gibt es wirklich noch Menschen, die so naiv sind zu glauben, ihre über das Internet verbreiteten Daten seien sicher? Es ist vollkommen wurscht, mit welchem Hersteller oder Dienst man hier "zusammen arbeitet". Letzlich sicher sind die Daten nur, wenn sie die eigenen "vier Wände" niemals verlassen.

Es gab ja schon zu Hauf Berichte im Fernsehen, wo z.B. Festplatten von entsorgten Kopiergeräten ausgelesen wurden. Da wurden dann zum Teil sehr interessante Daten über das Leben einiger Personen gefunden, die ihre Steuererklärungen kopiert hatten. Zum Teil waren sogar Geräte dabei, die von Kanzleien und Krankenhäusern entsorgt wurden, die ja eigentlich zur Verschwiegenheit verpflichtet sind.

Also, wirklich sicher ist letztlich nur der Tod. ;)

Warum aber manchen Menschen ihren kompletten Tagesablauf und ihre Mahlzeiten im Internet posten müssen, wird sich mir wohl nie erschließen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike13 und SwissBigTwin
Warum aber manchen Menschen ihren kompletten Tagesablauf und ihre Mahlzeiten im Internet posten müssen, wird sich mir wohl nie erschließen.
weil es schon immer Idioten gab. Und mit einem Smartphone hat man diesen Idioten eine geladene Waffe zur Verfügung gestellt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma und Mike13
weil es schon immer Idioten gab. Und mit einem Smartphone hat man diesen Idioten eine geladene Waffe zur Verfügung gestellt :)

Wie sagte schon Einstein so schön: Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Bestes Zitat das ich je auf Facebook lesen durfte: "Komme gerade vom duschen, trinke jetzt ein Bier" :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma und minilux
Ich war auch lange Zeit immer vollkommen überzeugter iPhone-User und immer der Meinung, dass Samsung zwar ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet, letztendlich aber schlechtere Smartphones baut.

Seit dem S7 und speziell dem Note 7 (mal vom Heizungsfeature abgesehen) muss ich aber zugeben, dass mich die Dinger schon reizen.

Die verbaute Hardware und die daraus resultierenden Funktionen haben ohne Zweifel ihren Reiz:
- beste Kamera im Smartphone Bereich
- große hochauflösende Displays
- bei kleinerem Gehäuse
- Drahtloses (Schnell-)Laden

Ist schon toll, und hätte ich auch wirklich gern.

Ähnlich wie bei vielen hier ist mir Android aber teilweise doch zu fremd.

Abgesehen von der Ungewissheit wann und ob überhaupt ein Update kommt ist mir vor allem auch die Performance und die Qualität der Apps wichtig. Und bei beidem hat kein Android Handy egal von welchem Hersteller eine Chance gegen iOS.

Auch wenn es das typische Ruckeln kaum noch gibt, so ist einfach alles ein Stück weit langsamer und das trotz wesentlich stärkerer Hardware.

Es stimmt sicherlich, dass bei Android wesentlich mehr Möglichkeiten zur Anpassbarkeit bestehen, diese haben aber auch Ihre Grenzen. Witzig finde ich z.B. dass Google es in seiner "tollen freien Welt" nicht erlaubt einen Adblocker für den Standard-Chrome-Browser zu installieren. Außerdem würde mir das Control-Center mit dem deutlich ergonomischeren Wisch von unten nach oben sehr fehlen.

Mein persönliches Fazit: Es gibt mittlerweile keine großen Unterschiede zwischen den großen Smartphones der Branche und vieles hängt vor allem von der individuellen Smartphone-Historie ab.

Es ist schön zu sehen, dass es eine stetig steigende Konkurrenz-Situation im "High-End"-Bereich gibt, das kann für uns Kunden nur positiv sein.

Es gibt nicht das allgemeingültig perfekte Smartphone, gleiches gilt für das OS.
 
Oje, kannst Du bei Apple nachlesen.
Oje, noch jemand die sich vorher keine Gedanken gemacht hat.

Lass mich raten - Du hast doch nichts zu verbergen. Whatsup und Co nutzt Du bestimmt auch.

Und wenn ich mich für Android entscheiden soll, das muss mir der Anbieter erst einmal nachweisen wie er mit meinen Daten umgeht.
Ups, das hat Google ja bereits zu genüge getan.

Oje, da habe ich mich wohl gegen Android entscheiden :girli:

Die Bundesregierung hatte mit den USA auch eine Vereinbarung, kannst du sicher irgendwo nachlesen. Trotzdem gab es die NSA Affäre. Aber ja, Gesichtserkennung, Bankdaten in der Cloud, GPS... wurde alles nur zu deinem Wohl entwickelt :crack:
 
Ich werd wohl in 100 Jahren nicht verstehen, was du gegen den Homebutton hast. :D Der ist so schön Daumenfreundlich gewölbt... :p

Wenn du es gewohnt bist, in Mails, in den Hub, in die Einstellungen, Systemeinstellungen, auf dem Homescreen, auf alle ungelesenen Nachrichten etc. mit einfachen Gesten zu kommen, geht dir der Homebutton auf die Nüsse ;)

Der normal User ändert mal den Klingelton oder das Hintergrundbild. Mehr wahrscheinlich nicht.

Der Punkt geht aber nicht an iOS :crack:
 
Wenn du es gewohnt bist, in Mails, in den Hub, in die Einstellungen, Systemeinstellungen, auf dem Homescreen, auf alle ungelesenen Nachrichten etc. mit einfachen Gesten zu kommen, geht dir der Homebutton auf die Nüsse ;)

Ich dachte nur alte Säcke wie ich sind Gewohnheitstiere. :D
 
Veritas ist ja nur sauer, weil Apple seinen geliebte 3,5" Klinkenanschluss abgeschafft hat ... das nächste Samsung Galaxy wird zwar auch keinen mehr haben ... ist aber alles Apples schuld. ;):cool:

Muss halt ein DAC ran, ich verstehe nur nicht, was das mit Platz sparen zu tun hat. Oder wasserdicht, wenn ich dann obendrein noch einen super Stereolautsprecher verbaue. Und den Homebutton... auf den kann ich echt verzichten, das wäre mal ne Innovation ;)
 
Siehste Verita, so unterschiedlich sind die Bedürfnisse. Ich mag den Homebutton. Meine Freundin hatte zuletzt (bevor sie von mir ein iPhone bekam) ein Android Handy von Sony ohne Homebutton. Ich fand das furchtbar. Allerdings fand ich auch den mechanischen Homebutton bei meinem 6er noch besser als den "virtuellen" jetzt bei meinem 7er. Ich kann aber auch mit dem leben.
 
Ich finde den neuen Homebutton bei meinem 7Plus einfach nur genial.
 
Zurück
Oben Unten