iPhone 7 Farbe Diamantschwarz

Apple empfiehlt das Case doch nur, um sich später bei all den Reklamationen rechtfertigen zu können und eben auf diesen Punkt im Kleingedruckten hinzuweisen.

Apple hat daraus gelernt (iPhone 5 schwarz), ein mancher User leider noch nicht.
 
Ist doch bestimmt wieder eine Wortneuschöpfung a la Apple

Nö, bei Mercedes gibt's die Farbe Diamantschwarz schon ziemlich lange.

Übrigens, Hochglanzgehäuse verkratzen zwar mitunter leichter, dafür lassen sich die Kratzer dank Polierens aber auch deutlich leichter wieder entfernen, als bei vielen matten Gehäusen. Ich frage mich aber, warum Apple zumindest die Rückseite des hochglänzenden Siebeners nicht aus demselben Glas macht, wie die Vorderseite. Mir persönlich ist's eigentlich wurscht, weil ich mir immer ein Leder Case zum iPhone holen würde.
 
Ich denke, der Warnhinweis ist nur eine Vorbeugung gegen Scuffgate 2. Ich würde das Gerät nicht in einer Hülle verstecken, das konterkariert ja den Sinn des Finishs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und KumpelKalle
Ich frage mich aber, warum Apple zumindest die Rückseite des hochglänzenden Siebeners nicht aus demselben Glas macht, wie die Vorderseite.

Das kommt dann nächstes Jahr!

Nein im Ernst, ich könnte mir vorstellen, dass die ganzen Rundungen und Antennenstreifen nicht so gut funktioniert hätten bei der Be-/Verarbeitung. Metall/Alu kann man nunmal auf Feinste bearbeiten. Beim spröden Glas bricht vermutlich alle Nase lang irgendwo was ab.
 
Muss es nicht, schließlich ist es im Deutschen völlig legal Substantive zu verketten. Nennt sich Substantivkompositum.

Das ist mir durchaus klar. Allerdings halte ich diese Verkettung für ziemlich beknackt. Ein schwarze polierte Oberfläche hat mit Diamant rein gar nichts zu tun. Und so ein bisschen sollte man die Bedeutung des Wortes in dem Produkt schon erkennen können, wenn man es dafür verwendet.
 
Ich denke, der Warnhinweis ist nur eine Vorbeugung gegen Scuffgate 2. Ich würde das Gerät nicht in einer Hülle verstecken, das konterkariert ja den Sinn des Finishs.
..und genau das hatte ich eben mit der Applemenschin 1/2 Stunde besprochen im Store, "Nimm bloss die Hülle, sonst.....":)
Egal, bin von weg, hätte bis November gedauert die Bestellung.o_O
Silber ist viel schöner.....:rotfl:
 
Das ist mir durchaus klar. Allerdings halte ich diese Verkettung für ziemlich beknackt. Ein schwarze polierte Oberfläche hat mit Diamant rein gar nichts zu tun. Und so ein bisschen sollte man die Bedeutung des Wortes in dem Produkt schon erkennen können, wenn man es dafür verwendet.
Soll sich in diesem Fall einfach wertig anhören. "Diamant", hach wie toll. Viel besser als "klavierlack". ;)
(Mein ich gar nicht mal spassig, ich garantiere das war einer der Hauptgründe bei der Wortfindung)
 
Das 7er in Diamantschwarz sieht unglaublich schön aus. Beneide die, die es sich kaufen.

screen shot 2016-09-09 at 9.42.52 am.png


jb.png


http://www.businessinsider.de/apple-iphone-7-jet-black-vs-black-photos-2016-9?r=US&IR=T
 
Naja, wenn selbst Apple zugibt, dass das Gehäuse kratzempfindlich ist und besser in eine Hülle gesteckt werden sollte, wird es vermutlich allein vom Angucken verschrammeln :D
War ja beim iPod auch nicht anders. Man sieht den Geräten dann halt ihr Alter an. Mein iPhone ist auch am Rand mit Macken übersät. Das würde mich jetzt nicht so stören.

ipod.png
 
ich finde am besten lag das 5c in der Hand.

das Mattschwarze find ich cool, würde aber wohl auch eher zu silber greifen...
 
Ich denke, der Warnhinweis ist nur eine Vorbeugung gegen Scuffgate 2. Ich würde das Gerät nicht in einer Hülle verstecken, das konterkariert ja den Sinn des Finishs.

Ja, deshalb sind die Klavierhüllen Hersteller auch fast alle pleite.

Nachtrag: Ich sammle Füllfederhalter und die gibt es seit zig Jahren in Klavierlack Optik. Man kann sowas hochwertig herstellen.
Ich denke aber, dass Apple das nicht tun braucht. Niemand interessiert sich in einem Jahr dafür.
Anders als beim Füllfederhalter aus 1950.
 
Zurück
Oben Unten