iPhone 6s (Plus) ... Erster Kratzer

Bei teueren Produkten fällt einem meist eher etwas auf und stört einen zudem. Man darf sich bei Appleproduktem keiner Illusion hingeben. Und die meisten hör tauschen die Heräte ja eh jährlich. Sonst würde sich Apple kaum so einen dämlichen Weihmachtswerbespot zur besten Sendezeit leisten.
 
Mein 6S Plus, dass ich seit 3 Monaten ohne Schutzfolie mit Zigaretten und Feuerzeug in der Hosentasche trage, ist auch völlig kratzerfrei.
 
Meins sieht so aus (wie gesagt nach 2-3 Wochen)

Sieht man zwar nur in nem bestimmten Winkel, aber sieht trotzdem scheiße aus. Gerade vorhin beim Einkaufen hat man es wegen dem sehr hellem Licht dauernd gesehen
IMG_1365.jpg
IMG_1370.jpg
IMG_1366.jpg
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass solche Kratzer ins Display kommen, ohne das irgendwas an der Glasfront gescheuert hat.
 
Hatte das iPhone genauso wie mein altes HTC in der Hosentasch, ohne irgendetwas anderes. :/
Es werden immer mehr Kratzer.
Irgendwie komisch
 
Aber ehrlich...meins ist auch immer in der Tasche und hat rein gar nix
 
Gib doch einfach vorne und hinten eine Folie drauf. Das merkt man optisch kaum bis gar nicht, das merkt man physich nicht und es ist trotzdem geschützt und wenn du es (So mache ich es.) nächstes Jahr gegen das kommende iPhone tauscht ziehst du die Folien ab und du hast ein blitzeblankes iPhone.
 
In der Hosentasche befinden sich sehr oft kleine Krümel, Steinchen etc. diese können dann solche Kratzer verursachen, obwohl man der Meinung ist, dass man immer vorsichtig war und das IPhone immer alleine in der Hosentasche hat.
 
Die Geräte bekommen doch nach spätestens 2 Jahren einen kratzfreien Nachfolger :D
 
nächstes Jahr gegen das kommende iPhone tauscht ziehst du die Folien ab und du hast ein blitzeblankes iPhone.

Da der Vertrag 2 Jahre geht kaufe ich mir sicher nächstes Jahr kein neues iPhone :p
Sollte schon 3 Jahre halten

Und Schutzfolien müssen ja leider deutlich kleiner sein als das Display, weil die Scheibe ja an den Seiten abgerundet ist :/ aber hab mir jetzt trotzdem eine gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, nach 2 Tagen auch schon die ersten Micro Kratzer. Unten rechts neben dem Home Button.

Jetzt nicht so ein tiefer Kratzer wie beim Thread-Opener aber eben Kratzer. Ich habe drauf aufgepasst. In der Hosentasche getragen in der sonst nichts war (z.b. Schlüssel etc).

Nach Recherche im Netz gibts in den Apple Discussions ellenlangen Threads dazu. Das Display des 6er / 6s (jeweils auch Plus) scheint nicht so resistent gegen Kratzer zu sein wie man es gerne hätte.

Ich erinnere mich immer gerne an mein iPhone 4 zurück. Das war sowas von robust. Keine Macken am Rand wie beim iPhone 5 (durch Edelstahlumrandung anstelle Alu) und keine Kratzer im Display obwohls eine ältere Version des Gorilla Glass eingesetzt wurde.

Ach mann, Apple,.... was soll das? Mich nervt das schon, dass immer solche Sachen passieren. :(
 
Is mir schon klar.

Saphir Glas muss ja eine Innovation darstellen.

Trotzdem Kacke dass man bewusst von Qualitäts Standards verabschiedet....

Jaja, als Steve Jobs noch..... da hätts sowas nich gegeben!!
 
Nach dem ersten Kratzer tun alle weiteren nicht mehr so weh. Ist wie beim Auto.
 
Is mir schon klar.

Saphir Glas muss ja eine Innovation darstellen.

Trotzdem Kacke dass man bewusst von Qualitäts Standards verabschiedet....

Jaja, als Steve Jobs noch..... da hätts sowas nich gegeben!!


Die gute alte Steve Leier. Als Dein guter Kumpel Steve noch lebte, gab es mehrere iPhones unter seiner Entwicklung. Saphirglas gibt es schon ewig. Anscheinend wollte er es nicht. Mein iP4s hat diverse Kratzer sowohl auf Glas, als auch dem Edelstahlrahmen.
 
Ein Typ im Apple Reseller hat gemeint dass beim iPhone 6s das Glas weicher gemacht wurde, damit 3D Touch funktioniert.. Und deswegen soll es kratzanfälliger sein.
Aber ich hab schon andere iPhone 6s von Bekannten gesehen, die keine Kratzer haben. Und hier haben ja auch viele Leute keine Kratzer
 
Hat das 6er auch das Problem, bitte? Habe keine Lust, ein 6s zu kaufen, went es solche Probleme hat.
 
Es ist gar nicht das Glas, das zerkratzt, sondern die Fettfingerbeschichtung. Die ist aus Plastik und verkratzt halt leichter als das Glas.
 
Hm, trotzdem nicht verständlich bei dem Preis. War wohl vorher besser. Apples Qualitaet wird immer schlechter.
 
Zurück
Oben Unten