iPhone 6 und iPhone +

Ich glaube er meinte "halbe Sachen" mit ApplePay.

Den FingerPrint gabs doch das erste Jahr auch nur für Apple selbst oder? Erst jetzt wurde geöffnet für andere Apps. Bin ich da richtig informiert? Scheint jedenfalls mit NFC genauso zu sein. Eventuell wird das dann auch in einem Jahr für alles geöffnet - nicht nur mehr für ApplePay.
 
Na ja ich meinte mit halben Sachen, das die Funktion selbst eingebaut ist aber nur für eine einzige Sache verfügbar ist, nämlich ApplePay. NFC bietet so viel mehr Anwendungsbereiche...
 
Meine ersten 24h mit dem iPhone 6

… nun sind sie rum meine ersten 24h mit meinem neuen iPhone 6 64 GB in Spacegrey, welches im am vergangenen Samstag bei der Eröffnung des Apple Stores in Hannover erstanden habe.

Zu meinen ersten Eindrücken:

Verarbeitung ist wirklich top, keine Pixelfehler, nix klappert, iPhone nicht krumm, keine Kratzer etc. Komme vom iPhone 5 in schwarz. Über WLan Probleme kann ich rein gar nichts berichten, da sie bei mir noch nicht aufgetreten sind. Der Empfang scheint deutlich stärker als noch beim iPhone 5. Ebenfalls sehe ich eine deutliche Steigerung was das mobile Internet angeht. An der Arbeit hatte ich sonst Edge, jetzt teilweise sogar LTE, was mich sehr freut.

Das iPhone wurde nach der Erstinstallation leicht warm, aber nicht heiß. Für mich persönlich ist das non Plus das perfekte Gerät. Es liegt noch gut in einer Hand und die Tasten / Icons sind alle erreichbar (Körpergröße 190cm / Hände durchschnittlich groß). Das Plus hatte ich auch im Livetest, war mir aber zu groß, dafür habe ich mein iPad AIR ;)

Ich war auch zunächst skeptisch von 4 auf 4,7 Zoll zu wechseln, bereue es aber überhaupt nicht, größer darf es aber wirklich nicht werden , schließlich ist es immer nach ein Telefon ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombik, dtp und Surferdeluxe
Ist euch mal aufgefallen, dass wenn Apple etwas nicht einbaut, es zwar so 8-10% stört, aber keiner meckert... bauen sie es nun ein, aber auf eine neue Sache beschränkt, ist es viel zu wenig. Sehr suspekt.
 
Mir ist NFC nach wie vor total egal ... hab für mich selbst noch keinen Nutzen erkennen können.
Aber WENN man es dann einbaut, dann sollte es ohne Beschränkungen laufen. Wie gesagt, ich glaube weiter daran dass Entwickler mit iOS9 darauf zugreifen können :)
 
Ich möchte nach etwas über einer Woche mit dem iPhone 6 –*nach Wechsel vom iP 4S von vor drei Jahren –*meine ersten Eindrücke teilen: ich bin von dem Display (das, was ja das Gerät ausmacht, es ist ja quasi nur noch ein Fenster in die digitale Welt) begeistert. Es ist einfach die richtige Größe für ein mobiles Gerät und damit auch andere Augen einmal etwas ansehen können.

Da der Rand endlich reduziert wurde (da habe ich lange darauf gewartet – ebenso wie beim iPad), ist der Formfaktor trotz großen Displays iO. Es ist etwas gewöhnungsbedürftig (trotz recht großer Hand), da das iPhone jetzt manchmal bei EinHandBedienung obere/linke Ecken etwas aus dem umklammernden Griff herausrutscht und dann flach auf dem Handteller liegt. Die Rückseite ist recht rutschig, es kann also irgendwann einmal abrutschen und dann (?), nun ich habe eine BruchVersicherung abgeschlossen.

Das, was mich bei Apples Geräten stets freut ist der fokussierte, schöne, schlichte Workflow – es geht beim Einrichten los (keine Probleme und auch keine Zeit für Probleme) und es bleibt der Flow im Alltag… . Neben all den rationalen Punkten: es macht einfach Spaß, mit dem iPhone als ständiger Begleiter, zu Arbeiten, es motiviert und begeistert (was sich nebenbei bemerkt auch wieder in der Arbeit auswirkt).
Die Form als Seife –*Erinnerungen an das erste iPhone werden wach und auch an das iPhone 3 – ist sehr angenehm und ich kann es auch etwa eine Woche später immer noch nicht fassen, wie flach und leicht das Gerät ist: beim ersten iPhone vor 7 Jahren dachte ich bereits, dass die weitere Entwicklung sich (nur) in der Software/im Content + Anbindung abspielen wird, weil das Gerät so reduziert und gut war.
Jetzt, 7 J. später, sehe ich die erstaunlich enorme Entwicklung auf allen drei Ebenen: Software, Anbindung und eben auch Hardware und das als Einheit.

Nebenbei bemerkt habe ich nach anfänglicher Skepsis erkannt, dass Tim Cook & Co. den Übergang geschafft haben…
 
Nebenbei bemerkt habe ich nach anfänglicher Skepsis erkannt, dass Tim Cook & Co. den Übergang geschafft haben…

Genau das ist mMn der Knackpunkt. Alle meckern immer "unter Jobs hätte es das nicht gegeben"... damit wird dann etwas schlechtes assoziiert. Steve ist nun seit 3 Jahren tot. Wer sagt, dass nicht auch er in diesen 3 Jahren umgedacht hätte und es ebenfalls genau so gekommen wäre?

Tim Cook wurde von Jobs persönlich als Nachfolger ernannt. Das wird er sicher nicht gemacht haben, weil sein Denken und seine Pläne Steve nicht gefallen hätten.
 
Ist euch mal aufgefallen, dass wenn Apple etwas nicht einbaut, es zwar so 8-10% stört, aber keiner meckert... bauen sie es nun ein, aber auf eine neue Sache beschränkt, ist es viel zu wenig. Sehr suspekt.
Merkwürdige Sichtweise..

NFC ist im Grunde wie Wlan und Bluetooth. Ergo vergleichbar damit als würde man Wlan einbauen und den zugriff nur für Safari, nicht aber für Mail zulassen.

Das macht kein Sinn..
 
Merkwürdige Sichtweise..

NFC ist im Grunde wie Wlan und Bluetooth. Ergo vergleichbar damit als würde man Wlan einbauen und den zugriff nur für Safari, nicht aber für Mail zulassen.

Das macht kein Sinn..

Na bei BT ist das doch seit je her der Fall, dass die Funktion beschnitten ist.
 
Merkwürdige Sichtweise..

NFC ist im Grunde wie Wlan und Bluetooth. Ergo vergleichbar damit als würde man Wlan einbauen und den zugriff nur für Safari, nicht aber für Mail zulassen.

Das macht kein Sinn..

Vergleichbar ja. Aber eher nur mit BlueTooth. Und selbst da ist noch ein großer Unterschied.

Dein Vergleich seitens WLAN allerdings, passt absolut nicht. Da WLAN nicht beschnitten werden kann. Du könntest höchstens den Zugriff aufs Internet per App steuern. Das hat aber nichts mit WLAN zu tun.
 
Hab jetzt mal übers Wochenende das getauschte iPhone 6 begutachtet. Das Display sitzt jetzt richtig drin und knackt nicht mehr. Auch alles andere scheint in Ordnung. Allerdings ist mir beim hin und herscrollen aufgefallen dass wohl irgend etwas mit dem Display nicht zu stimmen scheint. Ich hab dann mal nachgeschaut u.a. wegen toter Pixel und dabei ist mir dann auf weißem Hintergrund die Ausleuchtung aufgefallen. Es befinden sich 2 dunklere Flecke (Schatten) auf dem Display. Sieht aus wie schlecht ausgeleuchtet bzw. Led Lichthöfe wie man sie vom TV her schon gesehen hat. Bild kann ich schlecht machen man sieht es nicht direkt auf dem Foto.

Auf Mac Rumors hab ich irgendwo auch so etwas gelesen aber find den Thread dort grad leider nicht mehr. Scheint wohl auch häufiger vorgekommen zu sein. Hat jemand ähnliche Phänomene oder hat evtl den Link zu dem Thread da waren Beispielbilder. Könnt heulen dacht diesmal ist das Teil ok.
 
Hab jetzt mal übers Wochenende das getauschte iPhone 6 begutachtet. Das Display sitzt jetzt richtig drin und knackt nicht mehr. Auch alles andere scheint in Ordnung. Allerdings ist mir beim hin und herscrollen aufgefallen dass wohl irgend etwas mit dem Display nicht zu stimmen scheint. Ich hab dann mal nachgeschaut u.a. wegen toter Pixel und dabei ist mir dann auf weißem Hintergrund die Ausleuchtung aufgefallen. Es befinden sich 2 dunklere Flecke (Schatten) auf dem Display. Sieht aus wie schlecht ausgeleuchtet bzw. Led Lichthöfe wie man sie vom TV her schon gesehen hat. Bild kann ich schlecht machen man sieht es nicht direkt auf dem Foto.

Auf Mac Rumors hab ich irgendwo auch so etwas gelesen aber find den Thread dort grad leider nicht mehr. Scheint wohl auch häufiger vorgekommen zu sein. Hat jemand ähnliche Phänomene oder hat evtl den Link zu dem Thread da waren Beispielbilder. Könnt heulen dacht diesmal ist das Teil ok.

Mach mal ein Foto.
 
Geht nicht mehr. Ich habs mit dem 2. verglichen und das hatte keine dunklen Schatten. Das andere ist schon auf dem Weg zurück und ich warte auf Ersatz. Es hat beim scrollen immens gestört.
 
Hab jetzt mal übers Wochenende das getauschte iPhone 6 begutachtet. Das Display sitzt jetzt richtig drin und knackt nicht mehr. Auch alles andere scheint in Ordnung. Allerdings ist mir beim hin und herscrollen aufgefallen dass wohl irgend etwas mit dem Display nicht zu stimmen scheint. Ich hab dann mal nachgeschaut u.a. wegen toter Pixel und dabei ist mir dann auf weißem Hintergrund die Ausleuchtung aufgefallen. Es befinden sich 2 dunklere Flecke (Schatten) auf dem Display. Sieht aus wie schlecht ausgeleuchtet bzw. Led Lichthöfe wie man sie vom TV her schon gesehen hat. Bild kann ich schlecht machen man sieht es nicht direkt auf dem Foto.

Auf Mac Rumors hab ich irgendwo auch so etwas gelesen aber find den Thread dort grad leider nicht mehr. Scheint wohl auch häufiger vorgekommen zu sein. Hat jemand ähnliche Phänomene oder hat evtl den Link zu dem Thread da waren Beispielbilder. Könnt heulen dacht diesmal ist das Teil ok.
Ja, ich habe solche Schatten auch. Fallen aber nur beim Scrollen in den Einstellungen auf.
Außerdem sind sie bereits wesentlich schwächer geworden. Eventuell Kleber, der noch trocknet?
Ich hatte ähnliches beim iPad 3 damals auch.
Werde erstmal abwarten und eventuell später per ACPP tauschen.
 
Sagt mal NFC geht nur in Verbindung mit Apple Pay, richtig? Schade, hatte mich schon gefreut Bilder von meiner Sony RX-100III wireless übertragen zu können.

Kabellos übertragen kannst sie doch trotzdem, dafür brauchst NFC nicht. NFC soll einem doch nur den koppeln erleichtern und nicht die Bilder übertragen.
 
Na ja ich meinte mit halben Sachen, das die Funktion selbst eingebaut ist aber nur für eine einzige Sache verfügbar ist, nämlich ApplePay. NFC bietet so viel mehr Anwendungsbereiche...

NFC wird recht überbewertet.
NFC dient nur um kleine Datenmengen auszutauschen, wie z.B. Eintellungen ändern oder einen Hotspot aufbauen und sich damit verbinden.
Für Übertragung von Bilder wird eigentlich immer Wlan benutzt. Meistens stellt dir Kamera einen Hotspot her und das Handy verbindet sich damit. NFC nimmt dir nur die Einstellungen ab. Es werden keine Bilder mit NFC übertragen.
 
NFC nimmt dir nur die Einstellungen ab..
Richtig, und diese Automatische Einstellung und Verbindung ist der Unterschied zwischen benutzen und nicht benutzen.. Jedesmal die Verbindung von Hand einzustellen ist nervig und zeitraubend. Mit NFC halte ich mein Smartphone an die Kamera und fertig, Verbindung steht.
 
Zurück
Oben Unten