iPhone 6 und iPhone +

Hallo zusammen,

ich schließe mich dieser Diskussionsrunde/diesem Thread einmal an.
Ich persönlich steige gerade erst komplett auf Apple um, also alle Mobil, bzw. Kommunikationsgeräte nur mehr auf Apple. Denn, von Windows habe ich nach 8.1 die Schnauze voll und Smartphontechnisch muss ich sagen dass ich von Android auch schon lange nicht mehr so begeistert bin wie dies einst einmal der Fall war. Ich muss dazu sagen, ich hatte bereits 2 Mal das 4er iPhone und war ansich hochzufrieden damit. Dann hab ich Depp mir eingebildet dass ich wieder ein größeres Display brauche, woraufhin ich mein erstes 4er verkaufte und mir ein S3 zulegte. Nach einem halben Jahr hatte ich auch hier wieder die Nase voll und habe mein S3 gegen ein 4er getauscht. Das 4er hätte ich damals grundsätzlich gerne behalten, jedoch wusste ich zur damaligen Zeit nicht, dass das Teil mit dem nächsten iOS Update derartig langsam wurde..., daraufhin hab ich mich nach etwas anderem umgesehen und ja wieder nach Android weil ich von iPhone damals dann wirklich nix mehr hielt! Jedoch, jetzt ein Jahr später, nervt mein HTC One nur mehr herum und ich sehne mich bereits seit längerem wieder nach einem iPhone.

Nun zum eigentlichen Thema; ich bin kein Mensch der immer das neuste braucht, weswegen ich nun von Adroid auf ein iPhone 5s 32GB umsteigen werde-es hat mich einfach wieder sehr überzeugt.
Ich persönlich finde auch das 6er sehr gelungen. Das 6+ ist mir zu groß. Einzige Kritik an beide Gerät, somit auch an Apple, 128 GB großer Speicher, schön und gut! Aber warum ist nun die Taste zum sperren bitte auf der Seite..?? Ich verstehe das nicht! Meine ganzen Android Handy´s hatten die Speertasten immer auf der Seite, blöde Lage in der Hosentasche und schon hat sich das blöde Teil von selbst abgedreht..., schei**e! Ich hoffe dass Apple wenigstens so intelligent bei dieser Lösung war und diesen Knopf mit einem großen Widerstand versehen hat, damit es nicht gleich reagiert!

Ansonsten, sehr schönes Gerät, Apple ist was schönes gelungen! :)
Dennoch freue ich mich auf mein 5s. Aber, ich werde mir sicherlich auch mal ein 6er zulegen ;-)


Mir wäre ein 5S deutlich zu klein, von einem HTC One auf ein 4" Gerät, mir würde das kein Spaß machen. Trotzdem Willkommen und Viel Spaß mit deinem iPhone.
 
Bei mir rasselt da nichts...

Grüßle, Ben

Hab festgestellt, dass mein 6er leicht im Bereich des Kameramoduls rasselt. Sowohl, wenn ich weit oben aufs Display drücke als auch wenn ich die Kamera selbst berühre. Als wenn dad Modul nicht richtig festsitzt. Ist das lediglich der Fokusmechanismus, der da leicht rasselt? Das 5er meiner Frau rasselt da nur, wenn man es bewegt.

Danke für ein kurzes Feedback.

Ansonsten genieße ich das Display, aber Einhandbedienung ist für mich passé. Dafür habe ich zu kleine Finger. Das ging beim 5S deutlich besser.
 
Danke dir. Hab eigentlich kein Bock auf das Getausche. Aber darf für den Preis nicht sein.
 
Hab festgestellt, dass mein 6er leicht im Bereich des Kameramoduls rasselt. Sowohl, wenn ich weit oben aufs Display drücke als auch wenn ich die Kamera selbst berühre. Als wenn dad Modul nicht richtig festsitzt. Ist das lediglich der Fokusmechanismus, der da leicht rasselt? Das 5er meiner Frau rasselt da nur, wenn man es bewegt.

Danke für ein kurzes Feedback.

Ansonsten genieße ich das Display, aber Einhandbedienung ist für mich passé. Dafür habe ich zu kleine Finger. Das ging beim 5S deutlich besser.


Hier klappert die Mechanik ganz leicht, wenn ich mit dem Finger etwas fester auf die Rückseite klopfe kann man das hören.
Also eigentlich genau so wie bei 5er und beim 4er vorher auch...
 
Ich hatte jetzt schon zwei Mal das Problem das meine Tasten für die Lautstärke nicht funktioniert haben. Nach einem Neustart hing es dann wieder. Hatte von euch jemand das Problem auch schon mal?
 
Ich hatte jetzt schon zwei Mal das Problem das meine Tasten für die Lautstärke nicht funktioniert haben. Nach einem Neustart hing es dann wieder. Hatte von euch jemand das Problem auch schon mal?

Nein!
 
Ich hatte jetzt schon zwei Mal das Problem das meine Tasten für die Lautstärke nicht funktioniert haben. Nach einem Neustart ging es dann wieder. Hatte von euch jemand das Problem auch schon mal?

Nur ein mal unter 8.0.0
 
Ich hatte es einmal unter iOS 8.0.0 und gestern einmal mit 8.0.2
 
Achso darum geht es. Das heißt also dass es sogar beim 6er nahezu unmöglich ist die Taste für die Sperre zu erreichen wenn diese oben platziert worden wäre...
Ich muss mich bei Apple entschuldigen, das ist natürlich komfortabel kein Frage. Ich muss ehrlich sagen, beim HTC One ist die Speertaste auch völlig falsch platziert worden.., ich brauche zum entsperren zwei Hände..! Da freue ich mich kommende Woche schon auf mein neue 5s, da erreiche ich die Taste nämlich mit einer Hand..., welch große Kunst bei dieser Größe :D
 
Hab aber sehr viel gesurft. Telefoniert habe ich auch ca 45 Minuten. Das sieht man auf dem Bild nur nicht, weil es nur die letzten 24 Stunden zeigt und die Telefonate am Freitag waren.
 
Hab auch in meinem Os etwas aufgeräumt. Unnötige Hintergrundaktuallisierungen und Benachrichtigungen von einigen Apps deaktiviert und die Helligkeit auf Minimum bei automatischer Reglung.
 
Kann ich Fotos irgendwie zurück in die Foto App bekommen? Hab men iPhone neu aufgesetzt zwecks aufräumen aber die Fotos hätte ich schon ganz gerne wieder.
 
Achso darum geht es. Das heißt also dass es sogar beim 6er nahezu unmöglich ist die Taste für die Sperre zu erreichen wenn diese oben platziert worden wäre...
Ich muss mich bei Apple entschuldigen, das ist natürlich komfortabel kein Frage. Ich muss ehrlich sagen, beim HTC One ist die Speertaste auch völlig falsch platziert worden.., ich brauche zum entsperren zwei Hände..! Da freue ich mich kommende Woche schon auf mein neue 5s, da erreiche ich die Taste nämlich mit einer Hand..., welch große Kunst bei dieser Größe :D

Und entsperrst dein iPhone mit der Sperrentaste?
 
hab mir heute endlich mal das iphone 6 anschauen können, mein erster gedanke: verdammt ist das für ein 4,7" gerät ein riesen klopper, zweiter gedanke: fühlt sich an wie ein stück seife in der dusche. insgesamt ein schönes phone und eine solide weiterentwicklung, aber nichts was in mir das haben muss gefühl ausgelöst hat. bin mir echt unschlüssig ob es mir die 800euro werd sind.
 
So wie du hier eigentlich die ganze Zeit am rummaulen bist wundert mich ehrlich gesagt sogar dass du dir eins angeschaut hast ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fiddich und Terrorkeks
@ man0l0

Nein, war bisjetzt immer hauptsächlich mit dem Home Button. Das ist das was mich jetzt beim HTC nervt, man muss immer den Knopf oben drücken. Das bisher bei Samsung und iPhone natürlich immer sehr angenehm.
 
So wie du hier eigentlich die ganze Zeit am rummaulen bist wundert mich ehrlich gesagt sogar dass du dir eins angeschaut hast ...
apple ist nicht unfehlbar.
nur weil ich etwas kritisiere, heisst es nicht, das es mich nicht interessiert oder das ich es mir nicht kaufen würde.
 
Hallo Zusammen,

Ich hab mein iPhone6 jetzt seit 5 Tagen, bin vom 4S umgestiegen. allerdings ist mir aufgefallen, das mein 6er die Internetverbindung verliert (EDGE, UMTS u LTE), sobald es den Bildschirm dunkel schaltet, allerdings auch nicht immer. Ich kann mir dann nur damit behelfen, einmal den Flugmodus zu aktivieren und ihn wieder deaktivieren. dann wird die Internetverbindung wieder aufgebaut und auch die Anzeige E,3G oder LTE werden wieder angezeigt.

Hat jemand dieses Problem auch??
PS: Das verhalten zeigt sich unter IOS8.0 und 8.02
 
Zurück
Oben Unten