iPhone 6 Plus - Will It Bent? - Bentgate

2. Ist das eine Entscheidung, die man vor dem Kauf trifft. Ein iPhone 6 Plus ist einfach nicht für die Hosentasche konzipiert, und das weiss man vorher.

Hört doch bitte mal mit diesem Blödsinn auf! Ich habe selber ein 5,5'' Handy, ein Kumpel von mir hatte mal eine Note 2-Fälschung billigster Bauart und ein anderer das echte Note III (welches übrigens noch 0,2'' mehr hat). Keinem dieser Handys (nicht mal dem billigen Clone, bei dem sonst alles bald am Arsch war) hat das geschadet!!
Wo soll man es denn deiner Meinung nach dann tragen?!

Und, ich rede hier von Hosentaschen an normal geschnittenen Männerjeans (aber wir sind auch keine Hip-Hopper). Wenn jemand hautenge Hosen trägt oder für die Damen, die aber wegen kleiner Hosentaschen ohnehin ihr Handy in die Handtasche tun, ist das was anderes.
 
Hört doch bitte mal mit diesem Blödsinn auf! Ich habe selber ein 5,5'' Handy, ein Kumpel von mir hatte mal eine Note 2-Fälschung billigster Bauart und ein anderer das echte Note III (welches übrigens noch 0,2'' mehr hat). Keinem dieser Handys (nicht mal dem billigen Clone, bei dem sonst alles bald am Arsch war) hat das geschadet!!

Und mein HTC One M8 hat sich verbogen.

Wo soll man es denn deiner Meinung nach dann tragen?!

Man sollte begreifen, dass diese Geräte nicht für Hosentaschen gebaut sind, Punkt.

Ich bin raus hier. Wer nicht begreifen will, dass es irgendwann einfach unvermeidlich ist, dass sich Aluminium verbiegt, der soll das verdrängen...

Ich werde mich jedenfalls nicht mehr weiter in dieser Unsinn-Spirale bewegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lusia, Mythbuster und Bitcruncher
Hört doch bitte mal mit diesem Blödsinn auf! Ich habe selber ein 5,5'' Handy, ein Kumpel von mir hatte mal eine Note 2-Fälschung billigster Bauart und ein anderer das echte Note III (welches übrigens noch 0,2'' mehr hat). Keinem dieser Handys (nicht mal dem billigen Clone, bei dem sonst alles bald am Arsch war) hat das geschadet!!
Wo soll man es denn deiner Meinung nach dann tragen?!

Und, ich rede hier von Hosentaschen an normal geschnittenen Männerjeans (aber wir sind auch keine Hip-Hopper). Wenn jemand hautenge Hosen trägt oder für die Damen, die aber wegen kleiner Hosentaschen ohnehin ihr Handy in die Handtasche tun, ist das was anderes.

Ja dann kauf Dir halt kein iPhone ! Gibt doch genug andere Handys....es zwingt dich doch keiner ein Apple-Produkt zu kaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lusia und Terrorkeks
Mein 6+ passt in jede Hosentasche und stört mich keineswegs. Wem es zu eng ist, der sollte das Problem wo anders suchen.
 
Mein 6+ passt in jede Hosentasche und stört mich keineswegs. Wem es zu eng ist, der sollte das Problem wo anders suchen.

Hängt ja vielleicht auch von der Körpermasse des iphone-Besitzers ab. Bei nem 180 Kilo-Mann kann das heftig werden, wenn der sich setzt und er hats Handy in der Hosentasche, aber dann nimmt man es halt vorher raus
 
Das habe u.a. ich mit dem "wo anders" suchen gemeint :)
 
Wer 180 Kilo wiegt hat ganz andere Probleme und nicht nur verbogene Handys sondern auch verbogene Sofas, Sessel, Autos und Frauen :crack:
 
Und nen verbogenen Rücken :hehehe:
 
Ja dann kauf Dir halt kein iPhone ! Gibt doch genug andere Handys....es zwingt dich doch keiner ein Apple-Produkt zu kaufen

Haha, ich kauf mir auch ganz sicher keines, da sei unbesorgt ;). Mein neuestes Apple-Produkt war das iPhone 3G und dabei wird es wohl auch bleiben.
Ich will einfach nur sagen, dass sich 500-600€ billigere Handys NICHT verbiegen. Wenn die Fanboys jetzt wieder ankommen und sagen, man soll es nicht in der Hosentasche tragen, dann halte ich mit meinem (vergleichbaren) Handy dagegen.
Wenn man enge Hosen trägt, ist das vielleicht was anderes, aber das sagt einem der gesunde Menschenverstand, dass man es rausnimmt wenn es drückt (auch wenn ich das auch schon einige Male nicht gemacht habe und meinem Handy nix passiert ist)

Edit: wenn terrorkeks' HTC One M8 sich verbiegt, dann hat er entweder zu enge Jeans angehabt oder HTC ebenfalls ein Problem. Mein Kingzone K1 ist gerade, wie es sich gehört.
 
Ich pass einfach auf auf mein iPhone :)
 
Edit: wenn terrorkeks' HTC One M8 sich verbiegt, dann hat er entweder zu enge Jeans angehabt oder HTC ebenfalls ein Problem. Mein Kingzone K1 ist gerade, wie es sich gehört.

Oder zu viele Kekse gegessen :D

Musste erst einmal nach dem Handy googlen...
 
Oder zu viele Kekse gegessen :D

Musste erst einmal nach dem Handy googlen...

Ja, ist ein chinesisches Fabrikat. Dafür Octacore, Full HD und 2GB RAM für den Preis von einem drittelten iPhone ;)
Und bis auf ein paar kleine Softwarebugs einwandfrei und vom Design her absolut cool meiner Meinung nach (habe es eigentlich nur deswegen gekauft)... Und nicht gebogen :hehehe:
 
Weil ich die Tests kenne, die solche Geräte i.d.R. massenhaft durchlaufen, bevor sie auch nur annähernd Marktreife erlangen.

Tausende und abertausende iPhone 6 wurden Torturen ausgesetzt, wie sie in der Realität niemals auftreten werden. Verschiedene Druckpunkte, Verwindung, punktuelle und flächige Kräfte, Dauereinwirkung, kurzzeitige Einwirkung, schlagartige Einwirkung, und und und.

Die haben nicht mal eben ein Gerät auf den Markt geschmissen "joa, pi mal Daumen wird das halten". Die sind sich extrem sicher anhand von extremen stresstests.

Diese testerei ist auch reiner Selbstschutz. Wäre das nämlich ein Konstruktionsfehler, wäre Apple ziemlich im Eimer, und müsste nun eine Rückrufaktion starten, die finanziell wahrscheinlich in die Milliarden geht. So kann Apple zu recht sagen "wir sind uns sicher, dass dieser Schaden in diesem gezeigten Umfang nicht durch annähernd normale Nutzung entstanden ist, - weil wirs abertausende mal getestet haben". Bei einem Konstruktionsfehler wären die Fehler auch viel häufiger aufgetreten. Wieviele warens denn? Erstmal 9 aus 9millionen verkaufte iPhones. Dann ne Menge Trittbrettfahrer und Leute dies absichtlich verbogen haben. Zuerst waren das sehr unscheinbare Verbiegungen, jetzt tauchen plötzlich extreme Bananen auf - klar sind sicher alle ganz aus versehen in der Tasche entstanden.
Ich weiss nicht, ob du da nicht einfach zu viel Vertrauen in ein Unternehmen setzt. Auch mit zig verschiedenen standardisierten Tests lässt sich eine "real-life"-Benutzung nur bedingt abbilden/simulieren und ist es es nicht gesagt, selbst in einem Multimilliarden-Dollar-Unternehmen und mit hochqualifizierten Ingenieuren, dass man nicht irgendetwas übersieht/unterschätzt. http://imgur.com/a/FBegH https://www.youtube.com/watch?v=XQxX_x3HTXQ http://forums.macrumors.com/showpost.php?p=19935054&postcount=1452
Wie ich bereits geschrieben habe. Dass dieses Problem bis jetzt nicht massenhaft aufgetreten ist (bzw. ist die Information mit den 9 iPhone schon eine Woche alt und eine "offizielle" Apple-Zahl) liegt wahrscheinlich/eventuell daran, dass es einfach von zu vielen Faktoren abhängt, ob und unter welchen Umständen sich das iPhone 6 Plus in der vorderen Hosentasche verbiegt. Größe/Enge der Hose, Größe/Länge der Tasche, Position des iPhones in der Tasche, Druck der in der Tasche in einer bestimmten Situation auf den "Gehäuseschwachpunkt" des iPhones/auf das iPhone ausgeübt wird, ... Ich würde keineswegs meine Hand dafür ins Feuer legen, dass Apple schon genau weiss, was sie tun und deshalb kein Problem existieren kann.
Die neuen iPhones bzw. das 6 Plus ist gerade mal knapp 2 Wochen auf dem Markt. Wenn das wirklich ein größeres Problem darstellen sollte, dann wird sich das erst mit der Zeit zeigen.
 
Bei Qualitätstests werden oft genug Alltagssituationen vergessen.

Menschen sind nunmal keine Test-Roboter, welche ein Teil nur an wenigen Stellen anfassen oder ablegen.

Dennoch halte ich ein Verbiegen in der Hosentasche nur bei gleichzeitigen körperlichen Schmerzen bzw. gewaltigen Spannungen in der Hose für möglich - es sei denn man ist Bauarbeiter oder Ringer. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spaceman88 und blub01
Echt? Cool! Meins auch nicht! Kannst ja vielleicht mal ausprobieren: iPhone 6 Plus

Kann gern vorbeikommen und es "ausprobieren" (biegen) und im Gegenzu versuchst du es mit dem Kingzone ;)

Nein, Spaß beiseite: Ich will hier gar nicht iPhone-bashen. Das ist sicher ein feines Gerät, nur für mein Empfinden um einiges zu teuer.
Und wenn es sich in der Hosentasche verbiegen kann, dann braucht keiner sagen, das ist nicht dafür gemacht es dahin zu tun, sondern das ist ein Produktionsfehler.
 
Und wenn es sich in der Hosentasche verbiegen kann, dann braucht keiner sagen, das ist nicht dafür gemacht es dahin zu tun, sondern das ist ein Produktionsfehler.

Nein, es ist simpelste Physik... Wollte eigentlich raus hier, aber bei diesem Nonsense fällt mir das ausgesprochen schwer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lusia, Mythbuster und Bitcruncher
Warum wird hier eigentlich von Vielen vom Preis auf die Stabilität geschlossen?

Minilux hat vorhin zum Thema Autotüren verbeulen noch extra "bei normalem Gebrauch" angemerkt.

Ein Plastikbecher von IKEA kann problemlos 20 mal auf den Betonfußboden fallen ohne zu zerbrechen.
Ein Kristallglas nicht............was nun......Produktionsfehler durch die Glasmanufaktur?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lusia, Mythbuster und Terrorkeks
Nein, es ist simpelste Physik... Wollte eigentlich raus hier, aber bei diesem Nonsense fällt mir das ausgesprochen schwer...

Ich glaube, du willst dich hier einfach streiten :(

Ich bin nicht blöd und weiß dass sich Alu verbiegt, wenn man es großem Druck aussetzt. Aber so hoch werden die Drücke bei normalen Hosen nicht. Wenn es tausende andere Modelle hinkriegen, wieso dann das iPhone nicht? Stehen die anderen über der Physik?
Und an den Videos erkennt man ja, dass es sich an den Lautstärkereglern am besten verbiegt. Da hat einer nicht ausreichend geplant, da hätten Verstärkungen hinmüssen.
 
Zurück
Oben Unten