iPhone 6 Plus 128GB erheblicher Preisverfall

Was mir bei den Angaben vom TE aufgefallen ist, dass die Rechnung nicht ganz hinkommt. Kosten 999 €, Weiterverkauf ca. 600 € = 40 % Verlust und nicht 60 %.
 
man könnte den thread auch umbennen in juhu ich habe günstig ein 128gb 6 plus gekauft. der te reklamiert einen preisverfall den er nicht hat, sondern von dem er "profitiert". im allgemeinen habe ich auch die erfahrung gemacht das die hochpreisigen modelle bzw. mit viel speicher hier eher an wert verlieren. die nachfrage nach den top modellen mit viel speicher dürfte aus meiner sicht geringer sein als z.b. für die 64gb version.
 
Hallo!
Ich habe mal geschaut, was ich für mein iPhone 6 Plus 128GB aus August 2015 bekommen würde. Zwischen 550-600€! das finde ich erschreckend. ich dachte immer, der Preisverfall bei Apple-Produkten wäre nicht so stark - ergo, sie sind wertstabil.
..und nach dem 7ner kannste es gleich entsorgen.:p

Die verstehen was vom Werbung die Appelaner.
 
Du hast also mehr als 20 € pro Monat für die iPhone-Nutzung bezahlt?! Es gibt sicherlich Leute, die das Preis-Leistung-Verhältnis nicht so gut bewerten wie du. ;)
 
Die iPhones 6 fallen gegen die iPhones 6S meiner Meinung nach deshalb so zurück, weil sie nur 1 GB RAM haben. Für zukünftige iOS-Updates ist das zu wenig und es ist jetzt schon zu wenig. In den 6S Geräten hast Du nicht doppelt so viel freies RAM sondern mehr als doppelt so viel RAM, da ja iOS auf beiden Geräten viele hundert MB belegt.
Ich würde zur Zeit nur noch ein iOS-Gerät mit 2 GB RAM kaufen. Nur die haben für zukünftige Updates genug RAM.
 
Also ich habe letzte Woche mein iPhone 6 Plus (Space Gray, 64GB, Top-Zustand) an meinen Provider zurückgegeben. Letztes Jahr habe ich eben dieses iPhone 6 Plus für 624€ gekauft. Dann habe ich bei Verfügbarkeit des iPhone 6s Plus meine VVL eingelöst für dieses Jahr und habe das iPhone 6s Plus (Space Gray, 64GB) für 720€ erhalten. Für das zurückgegebene iPhone 6 Plus an den Provider habe ich 443€ erhalten. Finde ich nicht schlecht, wie ich meine. (Das müssten 71% sein, wenn ich nicht irre.) Das iPhone 6s Plus hat mich somit 277€ gekostet.

Schönrechnen?

624 - 443 = 181 Euro Verlust für das alte iPhone.

720 Euro + 181 Euro hast Du damit für Dein neues iPhone bezahlt. Da kommt nicht 277 Euro raus.

Edit: bin wohl müde. 720 Euro - die 443 Euro + Verlust 181 Euro. So rum passts. 458 hats dann gekostet.
 
Ich verstehe deinen Beitrag nicht: Du regst dich über eine Differenz auf, die es gar nicht gibt b
Zu dem Zeitpunkt, als ich das gebrauchte iPhone 6 Plus für 600€ erwarb, konnte man es noch bei Apple für die UVP erwerben. Danach , ca 1Woche später, kam dann die neue 6s-Reihe.
Das macht mich so stutzig. Es war ja fast eine Hysterie , als im September 2014 das iPhone 6 rauskam. Da kampierten Leute vor den Apple-Stores. Und jetzt, gerade mal 14 Monate später, hat es eben einen Preisverfall von ca 55% ( obwohl das Gerät grad 3 Monate jung ist ).
Vielleicht konnte ich es so besser erklären.
 
Die iPhones 6 fallen gegen die iPhones 6S meiner Meinung nach deshalb so zurück, weil sie nur 1 GB RAM haben. Für zukünftige iOS-Updates ist das zu wenig und es ist jetzt schon zu wenig. In den 6S Geräten hast Du nicht doppelt so viel freies RAM sondern mehr als doppelt so viel RAM, da ja iOS auf beiden Geräten viele hundert MB belegt.
Ich würde zur Zeit nur noch ein iOS-Gerät mit 2 GB RAM kaufen. Nur die haben für zukünftige Updates genug RAM.
Ups! Dann ist das 6er aber ein teures Stück Altmetall!
 
Das ist wohl immer relativ. Wenn man sich die beendeten Ebay Auktionen anschaut, dann geht ein iPhone 5 für (etwa) 100-200 Euro weg, ein Galaxy S4 geht auch etwa für 100-200 Euro weg.

Also der Unterschied relativiert sich dann doch etwas.
Das ist mir beim eBay-Stöbern auch aufgefallen. Ich war erstaunt, was Bieter für ältere Samsung-Modelle noch ausgeben.
 
Zu dem Zeitpunkt, als ich das gebrauchte iPhone 6 Plus für 600€ erwarb, konnte man es noch bei Apple für die UVP erwerben. Danach , ca 1Woche später, kam dann die neue 6s-Reihe.
Das macht mich so stutzig. Es war ja fast eine Hysterie , als im September 2014 das iPhone 6 rauskam. Da kampierten Leute vor den Apple-Stores. Und jetzt, gerade mal 14 Monate später, hat es eben einen Preisverfall von ca 55% ( obwohl das Gerät grad 3 Monate jung ist ).
Vielleicht konnte ich es so besser erklären.

Mit Prozentrechnen hast du es wohl nicht so... von 999 auf 600 sind es immer noch "nur" 40% Preisverfall! ;)
 
Da geb ich Dir Recht - verrechnet. Steh ich zu. Ist in meinen Augen aber immer noch krass viel.
 
... Zwischen 550-600€! ... UVP liegt bei 999€. Das ist ein Verlust von 55-60% ...

Da war jemand schneller - trotzdem: Äähmm, nö. Das ist ein Wertverlust zwischen 40 und 45 %. Das ist zwar auch noch genug, liest sich aber schon anders als bis zu 60 %.
 
Jetzt habe ich es erst gelesen: Du hast 600 € bezahlt. Also liegt der Wertverlust zwischen 0 und 8,33 %! Wo liegt eigentlich das Problem?
 
Mein Problem: Aug./ Sept. 2015, Apple verkauft das iPhone 6 Plus 128GB für 999€.
Zur selben Zeit kann man ein 3 Wochen altes Gerät für 600€ gebraucht kaufen.
Da stellt sich mir eben die Frage, ist ein Apple Gerät wirklich so wertstabil?
 
Ein Handy kaufe ich und nutze es. Ich sehe den Sinn einer solcher Diskussion nicht so ganz. Wenn dann noch der Einkauf 600 € gekostet hat und ein Verkauf ähnlich viel bringt, ist selbst ein schneller Wechsel unproblematisch. Und wer etwas neu kauft und es gleich wieder verkauft bzw. verkaufen will, hat eben einen relevanten Wertverlust. Hast du schon einmal einen Neuwagen vom Hof des Händlers gefahren und danach versucht, den bezahlten Neupreis beim Verkauf wieder zu bekommen?
 
Mein Problem: Aug./ Sept. 2015, Apple verkauft das iPhone 6 Plus 128GB für 999€.
Zur selben Zeit kann man ein 3 Wochen altes Gerät für 600€ gebraucht kaufen.
Da stellt sich mir eben die Frage, ist ein Apple Gerät wirklich so wertstabil?
Wieviel hat der Erstkäufer 3Wochen vorher neu bezahlt, wenn er es gebraucht für 600€ abgibt? Na?
 
Schönrechnen? 624 - 443 = 181 Euro Verlust für das alte iPhone. 720 Euro + 181 Euro hast Du damit für Dein neues iPhone bezahlt. Da kommt nicht 277 Euro raus. Edit: bin wohl müde. 720 Euro - die 443 Euro + Verlust 181 Euro. So rum passts. 458 hats dann gekostet.
Da komme ich wohl nicht ganz mit? Schönrechnen nein, aber ich komme bei deiner Rechnung trotzdem nicht mit? (Was interessiert mich der Verlust? Mich interessiert, was ich nach einem Jahr dafür bekomme? Also die 443€. Aber egal. Ich muss nicht alles verstehen. ;) Nicht böse gemeint.
 
.
Die UVP liegt bei 999€. Das ist ein Verlust von 55-60% . Ich habe nun das Gerät nicht für 999€ gekauft, aber hätte ich dies, wäre innerhalb von 3 Monaten dieser krasse Wertverlust zu verzeichnen.
Was meint Ihr?

wenn man zum falschen Zeitpunkt kauft und nicht nachdenkt schmeisst man halte Geld zum Fenster raus.

Meine ich.
 
Kauft man einen Gebrauchsgegenstand wegen Wertstabilität oder weil man ihn nutzen will? Was interessiert mich was ich eventuell irgendwann einmal dafür bekomme. Es könnte genauso gut morgen krachen und Apple hat einen eigenen Abgasgau und keiner will mehr ein Gerät von Apple. Wenn das Abomodell aus den Staaten zu uns schwappt und Apple dann die gebrauchten Geräte günstiger unter die Leute bringt, wird sich auch der "Wert" der Gebrauchten weiter anpassen.
Manche Leute sollten mal auf den Boden geholt werden.
 
Zurück
Oben Unten