iPhone iPhone 6 optimierte Apps

Marcundso

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
108
Reaktionspunkte
6
Hallo

Gibt es eine Liste mit Apps die iOS8 bzw. iPhone 6 optimiert sind?
 
Die entsprechenden Rubriken im App Store (mal auf die Banner schauen!) sind doch schon ganz hilfreich, oder? Einer Liste ALLER Apps, die angepasst sind, dürfte etwas schwierig werden, das dürften inzwischen schon ein paar tausend sein.
 
Ein paar tausend? Sicher?

Ich habe schon fast den Eindruck, dass erst gewartet wird, ob sich das iP6(+) wirklich so gut verkauft, oder ob die langen schlangen vor den Stores nur gefaket sind... viele "optimized for iPhone 6" sehe ich im Appstore noch nicht.
 
Ich hätte jetzt auch eher 10-20 gesagt :p
 
Ich fürchte auch, dass es z. Zt. nur wenige Apps sind.
 
Facebook messenger ist jetzt mit der Kindle App ebenfalls mit in der Liste der optimierten Apps.
 
Heute gabs ein Facebook Update.
Weiß jemand ob es Anpassungen gab?
 
Bei Apps von Hobbie-Programmierern kann ich es ja verstehen. Aber wenn große Firmen dahinter stehen, versteh ich es nicht mehr.
 
Ein paar tausend? Sicher?
Die Frage war ja "die iOS8 bzw. iPhone 6 optimiert sind". Für iOS 8 sind es inzwischen mit Sicherheit ein paar tausend. Für das iPhone 6 können es naturgemäß noch nicht so viele sein, aber ich habe ja sehr viele Apps und seit Erscheinen jeden Tag einige Updates, in deren Beschreibung das iPhone 6 erwähnt wird. Beispiele: Evernote, Facebook Messenger, Kindle, Wikipedia Mobile, Dolphin Browser, Hyperlapse, djay 2 for iPhone, Afterlight, Facetune, Paper Camera, etc.

Wie gesagt, warum schaut ihr nicht einfach mal in iTunes? Apple hat doch sogar eine eigene Rubrik dafür eingerichtet.
 
Bei Apps von Hobbie-Programmierern kann ich es ja verstehen. Aber wenn große Firmen dahinter stehen, versteh ich es nicht mehr.

Genau bei großen Firmen ist häufig genau das Gegenteil Standard. Da sind soviele Entscheider dran beteiligt, das Changes incl. Freigaben ewig brauchen.
Ich arbeite für einen großen europäischen Autobauer, ich seh das heir auch jeden Tag ;):cool:
 
Scheint nicht so, sieht alles noch leicht gezoomt aus.

"Leicht"? :faint: Das sieht schlimm aus.

Aber Hauptsache sie bringen alle vier Wochen ein Update raus (steht ja bei jedem Update das gleiche drin).

Gefühlt sind erst 30 Apps optimiert. NewsRepublic gehört dazu.
 
Gefühlt sind erst 30 Apps optimiert.
Da ist Dein Gefühl aber nicht sehr zuverlässig. Auf der Featured-Seite "Apps und Spiele für iPhone 6" in iTunes werden ja schon 39 gelistet und da sind nicht mal alle dabei, die hier im Thread bisher auftauchen. Aber wenn es unbedingt weitere Listen hier im Thread braucht, ein paar weitere, die ich oben nicht genannt habe:
Enigmo 2, Bugdom 2, Nanosaur 2, Otto Matic, Solar Walk, Kitchen Stories Kochbuch, Lifesum, Telegram Messenger, Wunderlist, u.v.a.

Nur weil vielleicht die paar Apps, die man selbst häufig nutzt, gerade nicht dazu gehören, heißt das noch lange nicht, dass dann kaum iPhone-6-optimierte Apps existieren. Es wird gerne vergessen, dass es viele Millionen Apps im Store gibt. Einfach mal http://appshopper.com/iphone/all/updates/ aufrufen, die letzten 10-20 Seiten durchblättern und auf jeder Seite nach "iPhone 6" suchen. Man wird staunen, was es alles für Apps gibt und wie viele davon bereits Updates für das iPhone 6 bekommen haben.
 
Zurück
Oben Unten