iPhone 6/iPhone 6 Plus: Vorbestellerthread

Soo, eben vom UPS Depot abgeholt. Man, wars da leer (19:25), nur ein einziger vor mir gewesen. Musste ich wenigstens nicht lange warten :)
Jetzt erstmal wieder alles aufspielen.
 
Bei mir wurde es nur beim initialen Sync ziemlich warm. Könnte mir vorstellen, dass das iPhone dann selbst auch ordentlich rumrechnet, wenn die Inhalte schnell auffindbar abgelegt werden müssen
 
:clap: Die, welche hier die Transportunternehmer nieder machen, würde ich für 10 Jahre nach Russland in den Steinbruch schicken. Widerwärtig.. Die Jungs/ Mädels machen ihren Job. Und auch für die hat der "normale" Arbeitstag 8 Stunden im Idealfall. In der Realität stehen die am Band um 5 Uhr und liefern bis 17,18,19... Uhr aus. Wer hier noch meckert ist echt fehl auf diesem Planeten.

Man muss hier sicher weder Beleidigungen noch Beschimpfungen rauslassen, das ist völlig klar. Aber Mitleid muss man auch nicht haben. Für einen Paketzusteller ist das zustellen von Paketen nun mal der Job. Und wenn er für den 19.09. ein Paket zustellen soll, dann ist das ein Job. Punkt. Verlangen kann natürlich niemand, dass es bis mittags kommt. Aber wenn es noch kommt, hat er seinen Job gemacht. Wenn nicht, dann nicht - und das ist dann mangelhaft. Ursache darf man dann gerne analysieren. Von ist zu dämlich bis konnte es wegen der Menge nicht schaffen ist es ein breites Spektrum.

Zum Thema: heute gegen 14h mein iPhone 6 im Apple Store abgeholt, Berlin. Völlig problemlos, hat gerade mal ne halbe Stunde gedauert. Und es ist ein super Gerät.
 
Nun geht es wohl weiter nach Kasachstan, Polen und dann nach Köln. Wirklich eine seltsame Route.
Meins liegt laut Tracking noch in Shanghai. Das Lieferdatum ist von Montag aber nun auf Zustellung verschoben aktualisiert worden.

Na, mal abwarten was Sie noch damit vorhaben :)

Von mir aus sollen sie es 8 mal um die Erde fliegen, es muss dann nur am Montag hier sein. Am besten gegen 1430 :)
 
:clap: Die, welche hier die Transportunternehmer nieder machen, würde ich für 10 Jahre nach Russland in den Steinbruch schicken. Widerwärtig.. Die Jungs/ Mädels machen ihren Job. Und auch für die hat der "normale" Arbeitstag 8 Stunden im Idealfall. In der Realität stehen die am Band um 5 Uhr und liefern bis 17,18,19... Uhr aus. Wer hier noch meckert ist echt fehl auf diesem Planeten.

Mannomann. Welche Strafe würdest Du einem Einbrecher geben?
 
Man muss hier sicher weder Beleidigungen noch Beschimpfungen rauslassen, das ist völlig klar. Aber Mitleid muss man auch nicht haben. Für einen Paketzusteller ist das zustellen von Paketen nun mal der Job. Und wenn er für den 19.09. ein Paket zustellen soll, dann ist das ein Job. Punkt. Verlangen kann natürlich niemand, dass es bis mittags kommt. Aber wenn es noch kommt, hat er seinen Job gemacht. Wenn nicht, dann nicht - und das ist dann mangelhaft. Ursache darf man dann gerne analysieren. Von ist zu dämlich bis konnte es wegen der Menge nicht schaffen ist es ein breites Spektrum.

Zum Thema: heute gegen 14h mein iPhone 6 im Apple Store abgeholt, Berlin. Völlig problemlos, hat gerade mal ne halbe Stunde gedauert. Und es ist ein super Gerät.

Arbeitest Du 12 - 14 Stunden am Tag??? Wenn ja ok. Wenn nicht.. Bälle am Boden halten. Diese KEP Branche ist Ausbeuterei. PUNKT. Und ich kenne diese Branche seit 26 Jahren. Jeder will nur billg. Nix zahlen fürs liefern. Und Ansprüche stellen... wie erbärmlich.
 
Hi,
also ich habe meines auch bei T-mobile bestellt über den Reservierungssevice und habe heute nichts bekommen. Laut dieser ominösen Lieferstatus-Abfrage der Telekom sollte es diese Woche kommen. Morgen besteht noch eine Chance aber ich habe da bei der Telekom wenig Hoffnung. Bekommt man von denen eigentlich ne TrackingNR ? Bisher habe ich noch nichts dergleichen bekommen.
 
Hi,
also ich habe meines auch bei T-mobile bestellt über den Reservierungssevice und habe heute nichts bekommen. Laut dieser ominösen Lieferstatus-Abfrage der Telekom sollte es diese Woche kommen. Morgen besteht noch eine Chance aber ich habe da bei der Telekom wenig Hoffnung. Bekommt man von denen eigentlich ne TrackingNR ? Bisher habe ich noch nichts dergleichen bekommen.

ja die tracking id bekommste entweder als email, sms oder im kundencenter
ich als neukunde hab sie per email bekommen. gestern gegen mittag kam die email.
um 23.10 ist es denn verschickt worden und heute um 17:30 war es bei mir
 
Mannomann. Welche Strafe würdest Du einem Einbrecher geben?

Darum geht es nicht. Alle machen die Zusteller nieder. Arbeitszeit von 5 Uhr morgens bis ... 17., 18, 19. Uhr. Das muss erstmal einer nachmachen für den Lohn. KEP ist Menschenhandel. Wer das nicht verstehen kann/ will...
 
Man muss hier sicher weder Beleidigungen noch Beschimpfungen rauslassen, das ist völlig klar. Aber Mitleid muss man auch nicht haben. Für einen Paketzusteller ist das zustellen von Paketen nun mal der Job. Und wenn er für den 19.09. ein Paket zustellen soll, dann ist das ein Job. Punkt. Verlangen kann natürlich niemand, dass es bis mittags kommt. Aber wenn es noch kommt, hat er seinen Job gemacht. Wenn nicht, dann nicht - und das ist dann mangelhaft. Ursache darf man dann gerne analysieren. Von ist zu dämlich bis konnte es wegen der Menge nicht schaffen ist es ein breites Spektrum.

Zum Thema: heute gegen 14h mein iPhone 6 im Apple Store abgeholt, Berlin. Völlig problemlos, hat gerade mal ne halbe Stunde gedauert. Und es ist ein super Gerät.
Mit Überlastung liegt man wohl nicht so weit daneben.
https://www.youtube.com/watch?v=8cg38aC1q60
https://www.youtube.com/watch?v=my-u7lp5st4
https://www.youtube.com/watch?v=UoKmZQ4UxkQ
Wie schon geschrieben. Als ob die Paketzusteller absichtlich Bummeltouren fahren würden... Ich habe allen Respekt für diejenigen, die sich so einen Knochenjob antun (müssen). Natürlich gibt es immer vereinzelt schwarze Schafe, wie überall. Aber pauschal über Menschen herzuziehen, die jeden Tag völlig unterbezahlt einen Knochenjob machen, nur damit wir unsere neuen Wohlstandsspielzeuge auch sofort in den Händen halten können, darüber kann ich nur den Kopf schütteln. Auch wenn das ihr "Job" ist.
Wenn schon, dann sollte man seinen Frust doch lieber in Richtung derer artikulieren, die für diese Zustände tatsächlich verantwortlich sind und nicht gegenüber des kleinsten "Zahnrads" im System.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcushinz und Granny Schmitz
Arbeitest Du 12 - 14 Stunden am Tag??? Wenn ja ok. Wenn nicht.. Bälle am Boden halten. Diese KEP Branche ist Ausbeuterei. PUNKT. Und ich kenne diese Branche seit 26 Jahren. Jeder will nur billg. Nix zahlen fürs liefern. Und Ansprüche stellen... wie erbärmlich.

Wenn es sein muss, ja. Aber nicht jeden Tag, das tut ein Paketzusteller sicher auch nicht.
Und ja, wir können alle etwas dagegen tun, nämlich nicht unbedingt den allerheiligsten Lieferservice auswählen oder sich damit beliefern lassen.

Ich beispielsweise meide und boykottiere Hermes. Wenn ein Händler mit Hermes verschickt, no was, zahle ich lieber bei einem anderen Händler mehr.

Es gibt schon Wege. Und vielleicht sollte Apple einfach in Zukunft für eine Expresszustellung am Releasetag 10 Eur Porto nehmen. Dann kommt das im Idealfall von nicht überlasteten Kurierdiensten und dem Kunden kann es egal sein, ob bei mindestens 700 Eur noch nen Zehner Porto drauf kommt. Ohne Porto dann gerne ab einem Tag später....
 
Nun geht es wohl weiter nach Kasachstan, Polen und dann nach Köln. Wirklich eine seltsame Route.
Manche gehen dann wieder von Köln zurück nach Polen oder weiter nach Kasachstan ... :D

(Wobei Kasachstan und Polen eigentlich auf direkter Linie zwischen China und Deutschland liegen, insofern eigentlich keine seltsame Route)
 
Ist das noch normal? :confused:
Wenigstens den kostenlosen Versand hätte man ja noch anbieten können ;)

2014-09-20_011207.jpg
 
Das sind vermutlich alles Gebote von Fake- bzw. oder von gehackten Accounts.

Man sagt zwar, dass jeden Morgen ein dummer aufsteht!
Aber so dumm ist mit ziemlicher Sicherheit niemand.
 
Seit der Preis über 130€ ging, bieten sich da lediglich vier verschiedene User gegenseitig hoch, davon zwei ohne Bewertungen und zwei mit unter zehn Bewertungen. Also ganz klar Fakes oder gehackte Accounts. Immerhin hat der Verkäufer die Auktion fairerweise ab 1 Euro gestartet. Beim derzeitigen Stand wird er 200 Euro Gebühren zahlen müssen.

Falls aber tatsächlich ein Dummer diesen Betrag zahlen sollte - so eine Rendite hätte ich bei der Apple-Aktie auch gerne...
 
Sobald meine Lieferung da ist und ich mich für eins entschieden habe (6 oder 6+) werde ich auch bei ebay inserieren. Mal gucken was das gibt...

Werde glaub ich erst bei Kleinanzeigen inserieren :)
 
Zurück
Oben Unten