IPHONE 6 geklaut benötige hilfe zu iphone suchen modus u. ortung

Mit welcher Beschreibung? Das gerät ist nicht verwendbar.



es wird als defekt mit icloud sperre beschrieben.. als ersatzteilspender..
manche erwähnen, dass sie es selbst bei ebay gekauft haben u die sperre nicht erwähnt wurde.. dann könnte man es ja zurück geben u bei der polizei anzeigen u würde so von paypal das geld wiederbekommen.. daher halte ich das eher für unwahr.. ^^
 
Wenn man weiß, dass in vielen Reparaturdiensten z.B. das Problem besteht nicht an ein neues Original iPhone Display zu kommen (der häufigste Schaden), dann lohnt sich der Diebstahl definitiv, denn ein Display lässt sich immer gut als Ersatzteil verhökern - weswegen die Diebstähle insgesamt zurückgehen werden, aber eben nicht vollständig.

Im Autobereich ist es schon lange üblich die geklauten Prämienmarken mit vielen Sicherheitsfeatures zu zerlegen und als "Ersatzteile" zu verkaufen. Wenn man icht dafür gezahlt hat, lohnen sich sogar Verkäufe weit unter Marktwert…
 
hab noch mal angerufen bei apple.. das handy kann mit aktiver sperre zurück gesetzt werden!!!!!! allerdings bringt das dem dieb auch nichts, weil er es nicht nutzen kann.. das zurück setzen auf werkseinstellungen unter der sperre geht aber zu 100%

Das hatte ich gemeint.

Es kann nicht genutzt / aktiviert werden.
 
also jetzt bin ich mit den nerven vollkommen am ende!!

ich wurde jetzt opfer einer phishing attacke!! wie konnten denn die diebe an meine handynummer u apple id kommen??
habe 2 emails u 1 sms angeblich von apple bekommen mit links welche ich klicken soll um meinen standort anzeigen zu lassen weil mein iphone 6 gefunden wurde.. die email u sms sahen jedoch nicht genau aus wie von apple.. also hab ich apple angerufen.. diese haben mir dann mitgeteilt, dass ich opfer einer phishing attacke wurde!!

was sollte ich jetzt am besten tun?? dies auch der polizei melden u meine anzeige ergänzen?
 
Oh Gott - Du hast eine email bekommen.
Besser die KSK Informieren.


Geht's noch :confused:

Wenn es dir zu viel wird schalte die Technik 2-3 tage aus und geniesse den Frühling.
 
z.b. weil überhaupt nicht klar ist, dass die email irgendwas mit dem diebstahl zu tun hat...

Und wenn doch - ey das ist ein gebrauchsgegenstand. Da macht man doch nicht so nen wirbel drum...
 
sag mal was sollen denn deine dummen kommentare tocotronaut?? halt doch einfach den mund u verschwende deine zeit nicht mit unnützen antworten, wenn du nicht helfen willst!

und da gehts nicht um oh gott ich hab ne email bekommen.. sondern eher darum, dass es vllt noch andere opfer gibt, die den links anklicken u ihr konto etc leergeräumt bekommen.. ebenso mit der sms..
 
z.b. weil überhaupt nicht klar ist, dass die email irgendwas mit dem diebstahl zu tun hat...

Und wenn doch - ey das ist ein gebrauchsgegenstand. Da macht man doch nicht so nen wirbel drum...

die email hat was mit dem diebstahl zu tun! und ja es ist ein gebrauchsgegenstand.. die einen gebrauchen ihn wohl mehr u die anderen weniger.. un im mom gings ja um die phinishing attacke u nicht ums handy direkt.. sondern eher, dass die trotz der sperre das alles tun konnten..

wärst du betroffen, würdest du sicher nicht so dumm daher reden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sutz2001
Ich bin jeden tag von Phishingversuchen betroffen. Bei 15-20 genutzen emailadressen und diversen Domains mit Catchall-funktion ist das einfach ganz normal.

Da kommen zig emails rein. DHL / Postbank / Telekom / Yahoo / Google / Facebook / Battle.net / Sparda Bank / Vodafone etc.

Alle Falsch.

Deswegen gleich zur Polizei zu rennen ist ja wohl völlig überzogen.
Was sollen die denn machen?
Sollen die für dich auf den Löschbutton drücken?

Das das iPhone weg ist ist eine sache Da gehts ohne wenn und aber zur Polizei - aber jetzt wegen ein paar Phishingmails die Polizei zu behelligen ist doch wirklich blödsinn.

Wenn du jetzt wirklich verzweifelt bist und hilfe brauchst: https://www.a-i3.org/content/view/940/219/
 
die email hat was mit dem diebstahl zu tun!

Diese Mail?
Nein, hat sie nicht. Ist ein ganz normaler Phishing-VERSUCH.

Bildschirmfoto 2015-03-28 um 19.44.05.png

...und dann würde ich mich an Deiner Stelle zurückhalten, auch wenn es schwer fällt, den Regular hier mit >10k Beiträgen und jahrelanger Erfahrung dummes Geschwätz vorzuwerfen. Nur so als Tipp.
 
Diese Mail?
Nein, hat sie nicht. Ist ein ganz normaler Phishing-VERSUCH.

Anhang anzeigen 134896

...und dann würde ich mich an Deiner Stelle zurückhalten, auch wenn es schwer fällt, den Regular hier mit >10k Beiträgen und jahrelanger Erfahrung dummes Geschwätz vorzuwerfen. Nur so als Tipp.


die email hat etwas mit meinem gestohlenen handy zu tun, ebenso die sms die ich von einer nummer aus texas bekommen habe!!
und was willst du mir mit deinem screenshot sagen? das hat überhaupt NICHTS mit meinem thema zu tun!!

ich halte mich zurück wenn ich es für richtig halte, aber nicht, wenn mir jmd was sagen will wo nicht der wahrheit entspricht!!
NIE habe ich gesagt, dass ich von den zig normalen spam phishing emails rede, welche ihr wohl meint..

ich hatte in meinem beitrag doch geschrieben um was es geht.. aber ich kann es auch gern noch mal ausführlich darstellen, wenn es zu unverständlich geschrieben war!? und ich rede nicht nur von ner email sonder auch von ner sms mit ansich fast gleichen inhalt.. und beide betreffen mein iphone 6 mit der icloud sperre.. das es geortet wurde u ich den link klicken soll u mir dann der standort angezeigt wird..
 
Wir sagen Du sollst nicht klicken, Du sagst wir reden Schrott. Dann klick halt!
 
Wir sagen Du sollst nicht klicken, Du sagst wir reden Schrott. Dann klick halt!

das ich die links nicht angeklickt habe u bei apple angerufen habe, hab ich doch schon geschrieben.. ;) dann brauchst du doch nimmer sagen, dss ich nicht klicken soll.. da war mir ja selbst klar.. :)

ich sag ihr redet allg u nicht bzgl meinem problem welches ich beschrieben habe.. ich rede ja nicht von ner normalen phishing attacke wie sie tagtäglich öfters vorkommt.. sondern, von einer, die die diebe nur starten konnten, wenn sie meine simkarte gehackt od die mein iphone suchen icloud sperre wohl doch umgehen konnten u nun -zumindest zum teil- meine daten haben..
 
das ich die links nicht angeklickt habe u bei apple angerufen habe, hab ich doch schon geschrieben.. ;) dann brauchst du doch nimmer sagen, dss ich nicht klicken soll.. da war mir ja selbst klar.. :)

ich sag ihr redet allg u nicht bzgl meinem problem welches ich beschrieben habe.. ich rede ja nicht von ner normalen phishing attacke wie sie tagtäglich öfters vorkommt.. sondern, von einer, die die diebe nur starten konnten, wenn sie meine simkarte gehackt od die mein iphone suchen icloud sperre wohl doch umgehen konnten u nun -zumindest zum teil- meine daten haben..

An welche Nummer ist denn die SMS gegangen, die welche in der Sperrnachricht angezeigt wurde? Ich vermute mal, dass die so dein Passwort rausbekommen wollen um die Sperre aufzuheben. Also erst mal würde ich mir da nicht so viele Gedanken machen, lieber das Passwort bzw. die Passwörter ändern.
 
0161.jpg012.jpg

so jetzt noch mal ausführlicher.. anscheinend war es nicht richtig zu verstehen, was ich gemeint hab..

mir wurde letzte woche fr auf sa nacht meine handtasche geklaut.. mit iphone 6 und führerschein.. das iphone 6 ist gesichert mit code u fingerID.. des weiteren habe ich dann die mein iphone suchen funktion genutzt, es in den verloren status gesetzt u das handy gesperrt, sobald es iwo online geht u den signalton aktiviert.. mein iphone war die ganze zeit offline, sprich es wurde kurz nachdem es gestohlen wurde ausgeschaltet..
montag abend dann von apple die emails erhalten, dass der signalton abgespielt wurde u die sperre aktiv wurde.. dir ortung war jedoch nicht möglich, da es wahrscheins nur zu kurz online war (daher mein ursprünglicher beitrag, weil ich dies nicht verstanden hatte u wusste wie das ist)

fr abend (gestern) habe ich dann beigefügte email direkt 2x hintereinander auf meine apple id email erhalten (sie ging an meine emailadresse u an die von 3 weiteren, daher hab ich mal die hüte drauf gemacht, anders hab ich es auf die schnelle nicht hinbekommen)
mein handy war jedoch in der icloud weiterhin offline.. den link habe ich nicht geklickt.. habe absender etc gegooglet, nicht wirklich was rausgefunden u es als spam markiert, da ich mir ja sicher war es kam nicht von apple.. ok der zufall mit dem text u der sperre war schon komisch.. aber ok..

dann heute mittag bekomme ich plötzlich auf meine handynummer (habe seit mittwoch eine neue karte, jedoch mit meiner alten nummer, welche ich auch auf dem 6er iphone schon hatte) eine sms bekommen.. auch hier habe ich den screenshot hier angehängt.. ich habe die nummer gegooglet u siehe da sie kommt aus texas (den link habe ich wieder nicht geklickt).. nachdem dieses mal dann sogar angesprochen wurde mit dem iphone 6, war ich doch iwie skeptisch.. dann hab ich bei apple angerufen und berichtet.. der herr meinte dann, dass ich opfer einer phishing attacke wurde u überall meine passwörter u alles ändern soll.. komplette apple id alles..

ich poste das hier auch um evtl. andere zu warnen, die vllt vor lauter schnell schnell einfach auf den link klicken u dann doch noch daten preisgeben, welche die täter noch nicht wissen.. vllt ist es auch jetzt besser verständlich, dass mein gestohlenes iphone u die emails u sms zusammen hängen..
 
An welche Nummer ist denn die SMS gegangen, die welche in der Sperrnachricht angezeigt wurde? Ich vermute mal, dass die so dein Passwort rausbekommen wollen um die Sperre aufzuheben. Also erst mal würde ich mir da nicht so viele Gedanken machen, lieber das Passwort bzw. die Passwörter ändern.

die sms ist an meine handynummer gegangen, welche auch auf dem gestohlenen handy drauf war.. in der sperrnachricht habe ich eine festnetz nummer angegeben.. soll ich diese besser löschen u im text eine emailadresse angeben?
ich weiß halt nicht genau woher die die daten haben u vor allem was für daten sie haben.. kreditkarte etc..
 
möglicherweise hat der "Dieb" keinen plan von der sache und googelt sich die finger wund wie er die aktivierungssperre umgehen kann...
dabei trägt er ggf. deine Appleid in alle möglichen halbseidenen Onlinedienste ein.
Die nutzen die Chance und versuchen den Dieb abzuphishen.


Hast du dich mal manuell in die iCloud eingeloggt? Ist dort was neues zum Status deines iPhones?


Wenn du sicher bist "gehackt" worden zu sein ist es doch egal was wir dazu sagen.

Dann hilft nur das volle Programm:
Alle Passwörter ändern.
Mobilfunknummer ändern.



Aber die Meldung bei der Polizei zu erweitern wird dir da auch nix bringen!
Wenn du dich besser fühlst mach es...

... übe aber besser schonmal vor dem Spiegel das unterdrückte Lachen der Beamten professionell zu ignorieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phrasenbieger
die sms ist an meine handynummer gegangen, welche auch auf dem gestohlenen handy drauf war.. in der sperrnachricht habe ich eine festnetz nummer angegeben.. soll ich diese besser löschen u im text eine emailadresse angeben?
ich weiß halt nicht genau woher die die daten haben u vor allem was für daten sie haben.. kreditkarte etc..

Ok, andere Idee, auf der SIM Karte steht die Rufnummer drauf. Wie es mit der Apple ID Adresse ist weiß ich nicht, ob man die irgendwo zu sehen bekommt. Aber ich denke weiterhin, dass die so an das Passwort kommen wollen um die Sperre zu entfernen.
 
Wenn man das iPhone entsperren will wird man ja gebeten das Passwort für die AppleID XY einzugeben...
 
Zurück
Oben Unten