Hallo Leute,
entschuldigt bitte den plakativen und verbrauchten Thread-Namen aber etwas besseres ist mir zu meiner Situation nicht eingefallen.
Ich bin nun schon wirklich jahrelanger Apple bzw. iPhone Nutzer.
Doch das was mir die letzten Wochen mit dem Apple Support passiert lässt mich mittlerweile verzweifeln.
Meine Situation fing folgendermaßen an: Das übliche Akku-Kälte-Problem. Das Handy schaltete sich zumeist schon bei Temperaturen um die 5-10 Grad ab. Schön und gut, im Februar bin ich deswegen das erste Mal zum Applestore gegangen. Durch eines der letzten verkäuflichen CareProtection Pläne habe ich eine Garantie bis September 2016.
Die Antwort der Apple Mitarbeiter war: warte auf iOS 9.3, dann ist das weg. Es sollte sich um ein Problem von 9.2 handeln welches sicherlich dadurch behoben würde. Damit habe ich mich erst mal abgefunden.
Jetzt fängt meine Odyssee an:
- bis zur Veröffentlichung von 9.3 habe ich alle Fehler die damit zusammenhingen einfach auf 9.2 geschoben.
- Am Abend der Veröffentlichung direkt 9.3 installiert und zunächst hatte ich den Eindruck als wäre alles okay...falsch gedacht...
- Am nächsten Tag ging mein iPhone unverhofft im Auto einfach aus. Daraufhin völlig sporadisch immer wieder und das unabhängig vom Akkustand. Immer mit der LowBattery Warnung, dass ich das iPhone bitte laden soll.
- Termin im Applestore gemacht: der nette Mitarbeiter sagte mir die Kapazität des Akkus sei super und dass kein Defekt vorliegt. Lediglich einige Fehlermeldungen von Apps zeigte er mir und meinte ich solle unbedingt mein Handy durch den DFU-Modus wiederherstellen. Das ginge auch mit Backup sagte er.
- Dies versuchte ich sogleich zuhause. Mit dem MacBook über den Wartungsmodus zurückgesetzt brach die Wiederherstellung mit dem Fehlercode 3014 (angeblich Kommunikationsproblem zwischen iTunes und den Aktivierungsservern) ab und mein Handy blieb im DFU-Modus stecken. Den Fehler konnte ich auch nach vier Stunden nicht beheben (inkl. Rumgefummle mit Ports usw). Das iPhone war funktionslos.
- am nächsten Tag wieder in den Applestore wo sie das iPhone wiederherstellen konnten. Es wurde mir aber eröffnet, ich solle es doch neu aufsetzen und ohne Backup konfigurieren. Die Daten meiner AppleWatch über die letzten Monate wären dann aber weg. Das habe ich nicht eingesehen, da ich diese nicht ganz günstigen Geräte ja kaufe um sie richtig zu nutzen. Jetzt wird mir gesagt: das Problem liegt bei dir, nicht bei uns. Ich hatte weder jemals nen Jailbreak drauf, noch benutze ich das iPhone in einer außergewöhnlichen Art und Weise.
- die darauffolgenden Tage ging das iPhone mehrfach sporadisch aus und verlangte nach einem Kabel. Daraufhin habe ich bei der Hotline angerufen die ebenfalls sagt ich solle mein Backup nicht benutzen.
- mein Handy ist heute sogar völlig ohne Vorwarnung aus gegangen ohne mir das LowBattery Symbol anzuzeigen und ließ sich 5 min nicht anschalten. Als es dann wieder ging hatte ich schlagartig und ohne es anzuschließen wieder 30%.
Ich frage mich nur wirklich was mir Apple los ist. Ich soll mir tatsächlich gefallen lassen, Stunden um Stunden zu investieren um mein iPhone mehrfach zurück zu setzen und am Ende ohne Backup neu betreiben obwohl die Daten meiner Watch der letzten 5 Monate dann weg sein würden bevor mir Apple hardwareseitig hilft. Sowas hätte ich vor zwei bis drei Jahren von Apple nicht für möglich gehalten.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ja, habt ihr ne Lösung gefunden? Was würdet ihr mir raten? Da die Ausschaltungen völlig sporadisch passieren kann ich mich auf das iPhone nicht mehr wirklich verlassen...
entschuldigt bitte den plakativen und verbrauchten Thread-Namen aber etwas besseres ist mir zu meiner Situation nicht eingefallen.
Ich bin nun schon wirklich jahrelanger Apple bzw. iPhone Nutzer.
Doch das was mir die letzten Wochen mit dem Apple Support passiert lässt mich mittlerweile verzweifeln.
Meine Situation fing folgendermaßen an: Das übliche Akku-Kälte-Problem. Das Handy schaltete sich zumeist schon bei Temperaturen um die 5-10 Grad ab. Schön und gut, im Februar bin ich deswegen das erste Mal zum Applestore gegangen. Durch eines der letzten verkäuflichen CareProtection Pläne habe ich eine Garantie bis September 2016.
Die Antwort der Apple Mitarbeiter war: warte auf iOS 9.3, dann ist das weg. Es sollte sich um ein Problem von 9.2 handeln welches sicherlich dadurch behoben würde. Damit habe ich mich erst mal abgefunden.
Jetzt fängt meine Odyssee an:
- bis zur Veröffentlichung von 9.3 habe ich alle Fehler die damit zusammenhingen einfach auf 9.2 geschoben.
- Am Abend der Veröffentlichung direkt 9.3 installiert und zunächst hatte ich den Eindruck als wäre alles okay...falsch gedacht...
- Am nächsten Tag ging mein iPhone unverhofft im Auto einfach aus. Daraufhin völlig sporadisch immer wieder und das unabhängig vom Akkustand. Immer mit der LowBattery Warnung, dass ich das iPhone bitte laden soll.
- Termin im Applestore gemacht: der nette Mitarbeiter sagte mir die Kapazität des Akkus sei super und dass kein Defekt vorliegt. Lediglich einige Fehlermeldungen von Apps zeigte er mir und meinte ich solle unbedingt mein Handy durch den DFU-Modus wiederherstellen. Das ginge auch mit Backup sagte er.
- Dies versuchte ich sogleich zuhause. Mit dem MacBook über den Wartungsmodus zurückgesetzt brach die Wiederherstellung mit dem Fehlercode 3014 (angeblich Kommunikationsproblem zwischen iTunes und den Aktivierungsservern) ab und mein Handy blieb im DFU-Modus stecken. Den Fehler konnte ich auch nach vier Stunden nicht beheben (inkl. Rumgefummle mit Ports usw). Das iPhone war funktionslos.
- am nächsten Tag wieder in den Applestore wo sie das iPhone wiederherstellen konnten. Es wurde mir aber eröffnet, ich solle es doch neu aufsetzen und ohne Backup konfigurieren. Die Daten meiner AppleWatch über die letzten Monate wären dann aber weg. Das habe ich nicht eingesehen, da ich diese nicht ganz günstigen Geräte ja kaufe um sie richtig zu nutzen. Jetzt wird mir gesagt: das Problem liegt bei dir, nicht bei uns. Ich hatte weder jemals nen Jailbreak drauf, noch benutze ich das iPhone in einer außergewöhnlichen Art und Weise.
- die darauffolgenden Tage ging das iPhone mehrfach sporadisch aus und verlangte nach einem Kabel. Daraufhin habe ich bei der Hotline angerufen die ebenfalls sagt ich solle mein Backup nicht benutzen.
- mein Handy ist heute sogar völlig ohne Vorwarnung aus gegangen ohne mir das LowBattery Symbol anzuzeigen und ließ sich 5 min nicht anschalten. Als es dann wieder ging hatte ich schlagartig und ohne es anzuschließen wieder 30%.
Ich frage mich nur wirklich was mir Apple los ist. Ich soll mir tatsächlich gefallen lassen, Stunden um Stunden zu investieren um mein iPhone mehrfach zurück zu setzen und am Ende ohne Backup neu betreiben obwohl die Daten meiner Watch der letzten 5 Monate dann weg sein würden bevor mir Apple hardwareseitig hilft. Sowas hätte ich vor zwei bis drei Jahren von Apple nicht für möglich gehalten.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ja, habt ihr ne Lösung gefunden? Was würdet ihr mir raten? Da die Ausschaltungen völlig sporadisch passieren kann ich mich auf das iPhone nicht mehr wirklich verlassen...