Iphone 5s kaufen oder 5 behalten?

Also ich kaufe mir immer die "S" Modelle. Bin damit bisher ganz zufrieden. Steige diesmal aber nur vom 4s auf das 5S um wegen dem größeren Display und TouchID.

Was nun? Steigst du vom 4S (laut Text) oder vom 5er (laut Thread-Überschrift) um? Vom 4S ist das 5S ein gewaltiger Sprung und obwohl ich das 5S erst sehr kurz habe, bin ich von den Kamerafähigkeiten in nicht so hellen Umgebungen bin ich ziemlich begeistert.
 
Mir juckt es zwar auch in den Fingern, aber 300-350€ drauflegen für ... den Fingersensor und den Dual-Blitz? :/
Den Geschwindigkeitsvorteil merkt man nur im direkten Vergleich (das mag sich dann mit den nächsten iOS Versionen wieder ändern).

Bin bei Telekom, daher LTE auch beim 5er, spiele keine Games .. so richtig viel pro 5s finde ich leider auch nicht. Interessant ist vielleicht noch der M7 Prozessor.. aber auch hier wieder. Soviel Geld um zu wissen wieviel man täglich gelaufen ist?

Ich bleibe beim 5er
 
Ich bleibe beim 5er.

Das schwarz sieht immer noch gediegen aus und es gibt diese nicht mehr, diese Kombination, als komplett schwarz. Die Kamera, Geschwindigkeit, Apps, alles läuft geschmeidig. Der nächste Grund, ich habe 6.1.4 drauf und möchte kein iOS7 mehr sehen, zum kotzen dieses Kaugummi-Design. Das ist aber meine persönliche Ansicht vom iOS7, jeder kann frei wählen, was er mag und was er benutzen möchte.

Das 5S hat, bis auf die Farbe, vom Design her nichts zu bieten. Der Touch-Sensor ist kein Kaufargument und wäre bei mir nur als Homebutton in Funktion. 699€ sind demnach kein Mehrwert für dieses Handy. Das einzig positive ist die Kamera, aber diese ist beim 5er auch vollkommen in Ordnung.
 
Letztendlich ne Frage, was es einem wert ist und ob einem die 300 EUR "Aufpreis" egal sind.
Ich hatte bislang jedes iPhone Modell, angefangen von Release Tag in Deutschland. Aber das 5S reizt mich nicht. Habe mir die Apple Lederhülle gekauft, die fand ich ganz nett. Da iPhone 6 wird es dann wieder sicher.
Also, ich behalte das 5er. Was Du machst, musst du selbst wissen.

Aber jetzt ist erst mal das neue iPad angesagt. Habe noch das 3er. ;-)
 
Insgesamt habe ich es weniger von der Technik, als von dem was ich für das iPhone 5 noch bekomme abhängig gemacht. Entsprechend komme ich rein aus wirtschaftlichen Gründen auf einen 1-Jahres Zyklus (ich kaufe meine iPhones grundsätzlich SIM-Free und ohne Vertrag).

Ausserdem ist es für mich als Entwickler nicht ganz unwichtig, mehr oder weniger aktuelles Gerät zu haben.
 
Als Umsteiger von Android hat es für mich Sinn gemacht, dass 5s zu kaufen. Wenn ich im Besitz eines 5er gewesen wäre, wäre das 5s für mich nicht interessant gewesen, auch wenn ich mich schon sehr an Touch ID gewöhnt habe.

Leider sind gebrauchte 5er in schwarz kaum ohne zerkratze Rahmen zu bekommen, so dass auch diese Option kein Thema war.
 
ich würds nicht machen, ich hole mir neue Handys immer mit einer vorzeitigen Vertragsverlängerung
was mich am Iphone abgeschreckt hatte war das das Schwarze so Kratzerempfindlich und das weiße mir net soo zugesagt hat
inwiefern ist das Space Grey anders als das Schwarz des 5er ?
 
Das 5 hat einen schwarz eloxierten Rahmen, wo man recht schnell Kratzer sieht.

Beim 5s ist das Aluminium heller eloxiert, was das iPhone nicht weniger anfällig für Kratzer macht, aber weniger auffällig.
 
Hätte ich ein 5er gehabt, wäre ich nicht umgestiegen, aber der Vorgänger war ein 4er, ohne s... Also diesen Unterschied... Aber wenn ich mein 5s mit dem meiner Kollegen vergleiche muss ich ehrlich sagen: WTF gleiches Phone... Die paar Features sind belanglos und der Speedzuwachs für normale User uninteressant. Poweruser mögen den Zuwachs merken, aber 95% der Umsteiger vom 5 zum 5s reden sich das schön. Meine bescheidene Meinung... Will damit keinem vor den Kopf stoßen, aber das sind meine Eindrücke... Objektive technische Daten != subjektive Nutzungsempfindung im täglichen Gebrauch...
 
Achtung: Im Moment sind noch sehr wenige Apps auf die neue CPU optimiert, da merkt man natürlich keinen grossen bzw. gar keinen Unterschied. Aber gerade Titel wie z.B. Infinity Blade 3 zeigen schon recht eindrucksvoll was mit der A7 CPU alles möglich ist.
 
Den einzigen Grund zu wechseln sehe ich im Akku. Ich habe mir sogar absichtlich nur ein 5er gekauft. Wäre mein 4s nicht kaputt gegangen, hätte ich es immer noch
 
Zurück
Oben Unten