Iphone 5s kaufen oder 5 behalten?

L

luke12345

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2012
Beiträge
213
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

bin ein apple Liebhaber, habe das 5er in schwarz, ipad, apple tv,... Und überlege mir seid ein paar Tagen, lohnt sich wirklich der umstieg?? Was meint ihr, würde mich interessieren die es gemacht haben, was sie dazu sagn!? Was mich aber ankotzt ist das man fast bei apple store betteln muss :) ein Gerät zu bekommen kaum Stückzahlen!! Man ließt jetzt noch die Probleme mit senosr etc...

Bin mit meinem 5er sehr zufrieden, musste am Anfang wg. Suffgate mehrmals tauschen und habe keine lust wieder zeit im store zu verbringen....

freu mich über eure Tipps...
 
Was versprichst du dir an Mehrwert von dem 5s gegenüber dem 5? Bis auf den Fingersensor gibts doch keinen Unterschied. Dafür wäre mir das Geld zu schade.
 
Wenn du das Geld hast und es ein Wunsch von dir ist, spricht doch eigentlich nichts gegen einen Kauf! Rein technisch und optisch werden die Unterschiede aber nicht so groß ausfallen...
 
Moin,

ich habe die "s"er immer ausgelassen, habe übrigens auch ein schwarzes 5er.

Also ich werde erst wieder das 6er neu kaufen, aber ohne Stress, einfach online bestellen und abwarten, irgendwann kommt es dann.

Bis dahin funktioniert das 5er sicher noch.:d
 
Cool danke für eure schnelle Rückmeldung :) Klar überlegt man sich das zwei Mal ob man solchen Verlust in Kauf nimmt, den wenn ich das 5er verkaufe mach ich 100% Verlust! Werde wahr. auf das 6er warten...finds halt heftig, dass das iphone jetzt über 2 Wochen draußen ist und immer noch kaum Verfügbar....
 
Na ja gut, ein neues iPhone sofort zu bekommen, ist ein Glücksspiel.

Aber jetzt mal ernsthaft, ist das so problematisch?

Oder kauf dir einen Samsung-Fernseher, dann bekommst du das neueste Android dazu.:d

:shame:
 
Nene will kein plastikbomber in der hand halten ;-)
 
Was versprichst du dir an Mehrwert von dem 5s gegenüber dem 5? Bis auf den Fingersensor gibts doch keinen Unterschied. Dafür wäre mir das Geld zu schade.

Naja das ist erstmal falsch. Die Leistung hat sich auch enorm verbessert. Der Dualblitz funktioniert super und macht deutlich bessere Fotos als normale Blitzfotos. Die Slow-Motion Kamera ist eine sehr coole Spielerei. Das ist aber Ansichtssache. Gibt auch sicherlich viele Leute die es nur einmal ausprobieren und dann nie wieder nutzen. Ich mag es sehr und spiele selbst nach 2 Wochen immer noch oft damit rum. Macht einfach Spaß. Ich finde den Fingersensor genial und hätte nicht gedacht, dass ich dieses Feature so sehr schätzen würde. Ist wirklich sehr angenehm und funktioniert total schnell und unkompliziert.

Allerdings war mein letztes iPhone auch ein 3G… :d
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001, frankganzkurz und eishai
Das 5s ist definitiv schneller als das 5er.
Und ich habe volles 4G ... ohne Datenlimit ;)
 
Also ich kaufe mir immer die "S" Modelle. Bin damit bisher ganz zufrieden. Steige diesmal aber nur vom 4s auf das 5S um wegen dem größeren Display und TouchID.

Würde daher eher zum 5S tendieren ;p
 
Kaum Unterschiede?! 4G fast in allen Netzen, der Mittelfinger-Sensor, die ganzen Kamerafeatures, die Geschwindigkeit. Imho alles Features, die Dein iPhone 5 zu einem alten Knochern verkümmern lassen.
Ich weiß nicht... sich dagegen zu verwehren, daß schaffen wirklich nur die ganz harten Hunde. Und die ganz geilen Typen... ich meine die richtig geilen Supertypen... die schaffen das sogar seit dem iPhone 4! :cool:

Damit will ich sagen: Ich würd das 5er behalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: frankganzkurz und kay_ro
Ich hab bin auch von 5er auf das 5S umgestiegen und zwar wegen dem Scuffgate Problem beim schwarzen. Und nach dem Tausch auf ein weißes 5er, konnte ich mich nicht mit der weißen Farbe anfreunden. Aber vor allem wegen der Touch ID. Hätte nie gedacht das dieses Feature so gut funktioniert.
Bei meinen 5er habe ich die Codesperre nie benutzt, weil ich das so lästig fand. Aber die Touch ID hat dieses Problem perfekt gelöst :. Klare Empfelung -> 5S
 
Hab auch von 5 auf 5S gewechselt: Vorweg, das iPhone 5S ist ein tolles Gerät, was zumindest auf dem Papier den Vorgänger in den Schatten stellt (in punkto Speed).

Im Alltagsgebrauch merke ich davon aber wenig. Die Kamera ist schneller, Games laden flotter, that's it. Standardapps kann man zwar mit dem iPhone 5 direkt vergleichen, und dann sind sie (minimal) schneller gestartet. Aber ich behaupte, in der Praxis merkt man den Unterschied nicht. Zumindest ich tue das nicht.

Nun bleibt die Frage, warum ich dann gewechselt habe. Dafür gibt es Gründe:

1. Gefällt mir Space Gray wesentlich besser als das alte schwarz.

2. Die Innovationen in der Kamera vermögen wirklich zu überzeugen. Endlich kann ich auch Lowlightbilder machen, die man auch am PC noch brauchen kann (wenn auch nicht auf DSLR Niveau, aber hey, wer erwartet das.

3. Im Moment ist das iPhone 5 noch wesentlich mehr wert, als wenn ich bis nächstes Jahr warte. Das neue iPhone 5C wird den Preis des iPhone 5 mittelfristig auch nochmal nach unten drücken.

4. TouchID ist wirklich angenehm. Ich hoffe, dass es da mal noch eine API von Apple geben wird, sodass noch mehr Funktionen darüber laufen können.
 
Danke für die zahlreichen Meinungen! Was mich noch interessiert, habt ihr alle fehlerfreie iphones gehabt? Außerdem was ist mit den sensor los, man ließt so viel in den medien? Ich würde es wg. lte und touch id kaufen wollen...nun stellt sich welche Farbe :)?
 
Ich würde mein 5 behalten.
brauchst du wirklich jedes Jahr ein neues iPhone.
Als ich mein erstes (3Gs) bekommen habe war es genial und aufregend. Bei der Nachfolger (4s) war die aufregung weg, es war ein iPhone, neuer, schneller, aber faktisch nicht viel anderes als das 3Gs. Am 20.09 kam dann mein 5s auch schön, aber ohne Vertragsverlängerung hätte ich mir das auch nicht geholt. Mein MBP geht auch schon 4 Jahre mit und funktioniert noch immer.
Warum sollte ich eine Firma jedes Jahr Geld geben obwohl ich faktisch nicht produktiver schneller besser arbeite?
 
Kauf das 5S.
Es lohnt sich. :music:
 
freu mich über eure Tipps...

was für eine Frage! Das alte SOFORT wegwerfen, damit kann man ja ÜBERHAUPT nichts mehr machen und SOFORT das neue kaufen. Aber Hophop!

Wenn man RICHTIG hipp sein will, darf man keine Sachen haben, die älter als 1 Monat sind, ist doch klar, ganz besonders wenn man erst andere fragen muss, ob man das überhaupt braucht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ilane
Wow 42 klasse beitrag!
 
Er hat aber nicht ganz unrecht. Du musst doch wissen was du brauchst. Stattdessen machste deine Kaufentscheidung von "anderen" abhängig.
 
Zurück
Oben Unten