iPhone 5s entlädt mit Navigon trotz Stromversorgung

Also Testlauf hat ergeben:

Mit Orginalkabel ohne Y-Adapter lädt es besser. Es hat zwar keinen positiven Ladeffekt aber die Ladung bei Beginn bleibt erhalten, eine Stunde Navigation stabil bei 92%, sowohl mit Zigarettenanzünder als auch USB vom Auto. Leider ohne Adapter keine direkte Audioübertragung über USB möglich.
 
Nicht jedes Ladekabel liefert genug Strom, um das iPhone bei laufender Navi zu laden.
Ich hab jetzt auch ein Billig-Kabel, hab allerdings beim Kauf geschaut, eines zu bekommen, das auch genug Saft hätte, um das iPad zu laden, damit gehts meist.
Beim Kauf ist amazon ganz nett, mittels der Rezensionen erhält man einen kleinen Überblick, ob das Wunschkabel wohl funktioniert.
 
Bei mir ist das 5s mit ein Brodithalterung gepolstert mit integriertes Kabel dran im BMW gekoppelt ist es über Bluetooth mit ein Parrot Freisprecheinrichtung. das iPhone wird heiß aber ich kann es auch halb geladen anschließen, das iPhone 5s lädt sich auf.

Nachtrag: ich habe auf die Broditseite nochmal nachgeschaut, das Teil gibt es jetzt für 82,90€ ich habe da "nur" 52,90€ für bezahlt.
 
Nicht jedes Ladekabel liefert genug Strom, um das iPhone bei laufender Navi zu laden.
Ich hab jetzt auch ein Billig-Kabel, hab allerdings beim Kauf geschaut, eines zu bekommen, das auch genug Saft hätte, um das iPad zu laden, damit gehts meist.
Beim Kauf ist amazon ganz nett, mittels der Rezensionen erhält man einen kleinen Überblick, ob das Wunschkabel wohl funktioniert.

Kontext beachten. Bei bestimmten BMW-Modellen MUSST Du den BMW-Y-Adapter verwenden damit Du Musik und Liednamen und Steuerung vom Display aus tun kannst! Darum geht es hier. Das Y-Kabel wird nur mit Dock-Anschluss geliefert und ich habe einen ORGINALEN Apple Dock-auf-Lightning Adapter dran. Tut alles, lädt aber nicht genug.
 
Bei mir ist das 5s mit ein Brodithalterung gepolstert mit integriertes Kabel dran im BMW gekoppelt ist es über Bluetooth mit ein Parrot Freisprecheinrichtung. das iPhone wird heiß aber ich kann es auch halb geladen anschließen, das iPhone 5s lädt sich auf.

Nachtrag: ich habe auf die Broditseite nochmal nachgeschaut, das Teil gibt es jetzt für 82,90€ ich habe da "nur" 52,90€ für bezahlt.
Hast Du die erweiterte Smartphone-Anbindung, also AD2P, als Sonderausstattung in deinem BMW? Dann kann man es problemlos per Bluetooth machen. Habe ich leider nicht und ich glaub Spotify geht darüber auch nicht, das klappt nur per Y-Kabel. Ist alles leider nicht rund.
 
Kurze Frage:
Es kommt doch auf das Netzteil an und nicht auf das Kabel, oder?

Also wenn ich ein Original Netzteil mit Noname Kabel betreibe, dürfte sich doch an Spannung und Stromstärke nichts ändern oder? Vom Widerstand her dürften da ja nicht so große Unterschiede sein, oder unterschätze ich das.
 
Kurze Frage:
Es kommt doch auf das Netzteil an und nicht auf das Kabel, oder?

Also wenn ich ein Original Netzteil mit Noname Kabel betreibe, dürfte sich doch an Spannung und Stromstärke nichts ändern oder? Vom Widerstand her dürften da ja nicht so große Unterschiede sein, oder unterschätze ich das.

Das dachte ich eben auch, das stimmt leider nicht. Gleiches Auto, gleiches Zigarettenanzündernetzteil, aber mit Originalkabel kommt genug Leistung raus, mit Adapterkabel nicht. Im Y-Adapter ist ja auch ein bisschen Elektronik drin, da wird vermutlich nur strikt nach USB-Standard geliefert oder was weiss ich.
 
Das dachte ich eben auch, das stimmt leider nicht. Gleiches Auto, gleiches Zigarettenanzündernetzteil, aber mit Originalkabel kommt genug Leistung raus, mit Adapterkabel nicht. Im Y-Adapter ist ja auch ein bisschen Elektronik drin, da wird vermutlich nur strikt nach USB-Standard geliefert oder was weiss ich.

Der Chip im Lightningkabel regelt auch den Ladenvorgang mit ;). Wenn der nachgebaute Chip das nicht richtig macht kann das auch dazu führen, dass nicht mit voller Leistung geladen wird.
 
Nochmal zum Verständnis:

USB => Orginal zertifiziertes BMW Zubehörteil Y-Adapter USB-Audioklinke auf 30 Pol Dock => Orginal Apple Adapter Dock auf Lightning

Funktion Audio und Kontrolle über BMW vorhanden, Ladefunktion prinzipiell auch, aber eben nicht stark genug.
 
Zurück
Oben Unten