iPhone 5 update auf iOS 8 Verzweiflung!

#dr205,

"einige Nutzer gestresst" ... wir haben via Softwareaktualisierung (also ohne itunes) 4 iphones erst auf 8.0, dann auf 8.0.2 aktualisiert:
4S, 5, 2 x 5S, dazu 2 ipads: ein Retina und ein Air - null Probleme.
Selbstverständlch vorsichtshalber ein Gerät nach dem anderen, damit wir uns nicht gleich die komplette mobile Struktur zerschießen ;-)

Alle dann ausgeführten Backups via itunes für alle genannten Geräte laufen einwandfrei.

Da scheint mir der Verdacht auf nicht kompatible Drittanbieter-Apps wahrscheinlicher als ein Fehler von Apple, der nur "einige Nutzer" betrifft.

Stößt man auf Probleme:
immer nur eine Änderung machen, beurteilen, dann die nächste. Du kannst sonst die Fehler nicht eingrenzen.
Zur Not halt:
zurück auf Null, iphone als neues Gerät einrichten, updaten, ausprobieren, dann die Apps installieren, nicht übers Backup, sonder via "Einkäufe wiederherstellen". Läuft alles, kann man ans Backup denken (Spielstände, Nachrichten, und so weiter)

Aber ich gebe unumwunden zu:
8.0.1 war ein Desaster, welches allerdings an uns spurlos vorbei gegangen ist - wir waren am Tag des apple-super-Gau glücklicherweise mit wichtigeren Dingen beschäftigt als schon wieder Updates einzuspielen.

Ensprechend vorsichtig haben wir uns 8.0.2 angetan :)

Gruss, Ciccio
 
Möglicherweise habe ich nun den Grund meiner massiven installations und Synchronisations Probleme zwischen iOS8 und iTunes 11.4 gefunden.
Es scheint an einigen APPs zu liegen die nicht mit iOS8 zurecht kommen.
Ich hatte z.B. unter iOS7 TouchCab in Verwendung und ich vermute sehr das dieses APP der Grund all meiner Probleme sein dürfte!!
Vermute, denn ich habe momentan zu wenig Zeit um wieder Stunden Lang mein iPhone wiederherstellen zu müssen sollte der Versuch einer erneuten iTunes Sync nach löschen dieser APP wieder Erwarten doch fehlschlagen.

...schaut mal hier, ich zitiere: "Mit dem neusten Update von Apple auf das Betriebssystem iOS 8 kommte es bei einigen Benutzern von TouchCab zu massiven Problemen. Auch der eigentliche Update-Prozess des Betriebssystems kann hängen bleiben.
Apple Benutzer, die TouchCab weiter benutzen möchten, sollten bei der alten iOS 7 (bzw. früher) Version bleiben. Wer iOS 8 möchte, sollte TouchCab sowohl auf dem Gerät als auch in der iTunes Mediathek am Computer löschen."

was meint ihr dazu? das kanns wohl auch nicht sein??? ich kann ja nicht bei jedem iOS Update vorcher checken müssen ob wohl alle apps kompaktibel sind und keine Probleme verursachen usw.....
 
#Gidi,
wer sonst soll das checken?
Wer sonst weiß denn, was Du alles für Apps auf Deinem iphone hast?
Gruss, Ciccio
 
@Ciccio
es kann ja sein das eine App unter dem neuen iOS nicht mehr geht, aber es kann doch nicht sein das sich das iPhone während dem iOS Update wegen einer App aufhängt und nix mehr geht...
...und das einer dann 10 Tage herrumeiern muss um drauf zu kommen weshalb?
ok beim nächsten mal weis ich es nun.

Bisher (habe iPhones seit dem 2G und verschiedene iPads) war es bei mir halt so das nach einem iOS Update das eine oder andere App nicht mehr ging, aber solche Probleme hatte ich bisher noch nie.

;)
 
Möglicherweise habe ich nun den Grund meiner massiven installations und Synchronisations Probleme zwischen iOS8 und iTunes 11.4 gefunden.
Es scheint an einigen APPs zu liegen die nicht mit iOS8 zurecht kommen.
Ich hatte z.B. unter iOS7 TouchCab in Verwendung und ich vermute sehr das dieses APP der Grund all meiner Probleme sein dürfte!!
Vermute, denn ich habe momentan zu wenig Zeit um wieder Stunden Lang mein iPhone wiederherstellen zu müssen sollte der Versuch einer erneuten iTunes Sync nach löschen dieser APP wieder Erwarten doch fehlschlagen.
...nun habe ich mir endlich die Zeit genommen um es erneut zu versuchen mein iPhone mit iTunes zu synchronisieren.
Vorher habe ich die APP TouchCab aus dem iTunes entfehrnt.
Siehe da die Synchronisierung läuft wie geschmiert, alles wieder OK :)

TouchCab war also tazächlich der Grund all meiner Probleme
 
Zurück
Oben Unten