iPhone 5 update auf iOS 8 Verzweiflung!

@ Feindbild

Gut, Apple hat also etwas kaputt gemacht und nur dein iPhone ist betroffen?:noplan:

Glaube ich irgendwie nicht.
 
Hast du keine icloud-Backup?
 
Kennt jemand folgendes Problem?

Mein iPhone 5 interpretiert den Klick auf den homebutton immer als Doppelklick oder springt zwischen Multitaskting und App hin und her. Seit der ersten Beta und auch in der retail Version nicht gefixt...
Kann man da was machen oder muss ich warten das Apple das mal nach 3 Monaten auffällt?
kann sein das es vielleicht am Homebutton liegt?
...das gehört jetzt aber nicht hier rein!
 
Hast du keine icloud-Backup?
nein habe ich aus, mache Backup mit iTunes / MAC
Habe nun ja iOS7.1.2 laufen, könnte ich also die SMS, WathsAPP rüber retten wenn ich das Backup auf iCloud aktiviere?
Bringt das was? währe ja auch ein iOS7Backup
 
Klar bringt das was!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gidi
@ Feindbild

Gut, Apple hat also etwas kaputt gemacht und nur dein iPhone ist betroffen?:noplan:

Glaube ich irgendwie nicht.

Was soll es denn sonst sein? Hab das in englischen Foren auch mal gelesen. Kommt wohl nicht so oft vor.
 
Also heute habe ich Backup auf iCloud aktiviert und erstellt, dann iPhone mit iTunes iOS8 wiederhergestellt, iPhone abgesteckt, SIM Code eingegeben und aus iCloud Backup wiederhergestellt. Hat lange gedauert aber das meiste ist nun wieder da und läuft auch.
PROBLEM: iTunes synchronisieren geht nicht, hängt. Habe mal die häckchen aus Töne, Musik, Filme rausgenommen, dann ist der sync durchgelaufen, aber beim nächsten versuch hängt der sync bei Schritt 5 von 5 schon wieder (momentan steht es bei "Auf das Anwenden der Änderungen warten"). Kann dann nur iPhone über Steuerung im iTunes auswerfen und muss es dann mittels Power und Home Buttons neustarten damit das drehende sync Rädchen am iPhone verschwindet.
Fehlende Apps, Musik, Töne und Filme aufs iPhone schieben ist also nicht möglich.

Hat jemand eine Lösung? danke!
 
wie anfangs schon geschrieben, hatte ein Fenster mit Fehlermeldung beim letzten Update am MAC von iTunes und RAW, habe es aber leider weggeklickt ohne darauf zu achten, weis daher nicht war es von iTunes oder RAW?
könnte es vielleicht daran liegen? ein Fehler beim iTunes update? komisch aber das es mit dem iPad Air keine Probleme gibt?
habe Macbook Pro Retina 15
OSX 10.9.5 erst nach iTunes 11.4 installiert

danke
 
zurück auf iOS 7.1.2 alles geht, auch sync mit iTunes...
:confused: :kopfkratz:
 
Habe nun im DFU Modus iOS 8.02 über iTunes installiert.
Resultat, habe nun ein iPhone mit iOS 8.02 ohne die meisten Apps denn die lassen sich nicht fertig synchronisieren, bzw werden nicht geladen, iTunes hängt endlos bei Punkt 5 von 5. Auch Musik und Filme werden nicht geladen :heul: zurück auf iOS 7.1.2 geht nicht mehr... :( :confused:
 
wie anfangs schon geschrieben, hatte ein Fenster mit Fehlermeldung beim letzten Update am MAC von iTunes und RAW, habe es aber leider weggeklickt ohne darauf zu achten, weis daher nicht war es von iTunes oder RAW?
könnte es vielleicht daran liegen? ein Fehler beim iTunes update?

Schon mal iTunes einfach komplett deinstalliert und die Synchronisierung bei einem "frischen" iTunes versucht? (Klassischer Windows Tipp)
Library lässt sich ja leicht sichern und wieder einfügen.
Hast ja selbst geschrieben dass es eventuell ein Updatefehler von iTunes gab.

Kein Ahnung ob du schon vielleicht was davon versucht hast, hab alles nur überflogen.
Ein paar sonstige Ideen:
- Vielleicht reicht ja auch sowas wie den Mac in iTunes mal zu deauthorisieren, iTunes neu zu starten und wieder zu autorisieren. Vielleicht hats da was zerschossen.
- Hab schon davon gelesen, dass es die Zuordnung der Dateien in iTunes verändert hat und und deshalb iTunes die App/Musik/whatever nicht unter dem "angeblichen" Speicherort findet. Also werden bei z.B. Musik irgendwelche Ausrufezeichen angezeigt bzw. kann nicht abgespielt werden. Oder hat sich dein iTunes Medienordner verändert?
- Vorabinfo dazu:Ich nutze Windows und es war bei iOS7 von einem Freund, es ging nur um Musik, da Apps & Videos nicht synchronisiert wurden. Vielleicht funktioniert es auch bei dir,mehr kaputt machen kann man ja wohl nicht.
1. Backup aufspielen.
1a. alle Synchronisationseinstellung ausstellen, also die Haken bei Musik,etc. (weiß nicht mehr ob das nötig war)
2. Programm runterladen mit dem du Zugriff auf das Dateisystem kriegst. Sowas wie iFunBox (gibts ja auch für den Mac).
3. dort gibt auf dem iphone eine Bereich "RAW Datei System"
4. alles im Ordner Purchases löschen
5. alles in iTunes Control löschen( evtl auch den kompletten Ordner)
6. iFunbox o.ä. schließen
7. Iphone vom USB Kabel trennen und dann wieder anschließen
8. iphone in itunes synchronisieren lassen (evtl. die Häkchen wieder setzen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gidi
Danke für die Hinweise!
Ich habe jetzt iPhone wiederhergestellt OTA - iOS8.02 und das iCloud Backup herreingespielt, hat ewig gedauert, aber zumindest geht das iPhone jetzt mal wieder.
Es fehlen allerdings einige Apps, nicht alle wurden wiederhergestellt.
Aufgefallen ist mir das der Apple Store die Beschriftungen auf englisch hat, Featured, Top Charts, Explore, Search und Updates, Purchased...
Traue mich nun nicht ein iTunes Sync zu machen, denn da wird dann das iPhone wieder während des Syncs hängen bleiben.

Vor der jetzt letzten gerade beschriebenen Wiederherstellung wurden immer unter iOS8.02 beim iTunes Sync nach der DFU Wiederherstellung über iTunes, die Apps, Musik, Filme Töne nicht synchronisiert, alles blieb bei punkt 5 vob 5 hängen, wenn ich alles abgebrochen habe wurden zB die APPs auch nicht OTA geladen.

Vielleicht eine blöde Frage, aber um iTunes komplet neu zu installieren (habe ich bisher nie gemacht) was muss ich alles beachten um nachher keine weiteren Überraschungen zu erleben?
- "iTunes Media" Ordner ist ja wohl bereits über Time Machine gesichert?
- muss ich sonst noch was sichern?

- ich habe heute schon versucht iTunes in den Papierkorb verschieben, dies war aber nicht möglich, es kam eine Meldung die dies verhinderte.

Übrigens den Mac habe ich deautorisiert und nach neustart wieder autorisiert, hat leider nichts gebracht.

Danke
 
Ich muss mich jetzt doch mal einmischen. Hier wird soviel miteinander vermischt.

a) Die iTunes Applikation

Du musst iTunes nicht läöschen und neu installieren. Es sei denn Du hast selber etwas an iTunes verändert.
iTunes ist unter /Applications und ist für alle Benutzer dieselbe App, egal was man damit macht.

b) iTunes Daten, Mediathek und der Store

Die Mediathek liegt da wo man sie anlegt und beinhaltet alle in iTunes übertragene Dateien für Music, Filme, TV Serien, Apps usw.
Die "Library" selbst ist nur eine riesige XML Datei mit den Metadaten, ob die Filme, Apps oder ähnliches noch da ist weiss man erst wenn man draufklickt.

Zu der Library gehören NICHT Deine iPhone Backups, Deine Store Daten, Downloads von iPhone Firmeware oder der Cache vom Store.
Du kannst so oft wie Du magst Deine iTunes Library zurücksetzen und Dich neu anmelden.
Diese Daten bleiben erhalten, weil sie eben nicht zur Mediathek gehören.

Hier liegen Daten Mobiler Geräte: /Users/xxx/Library/MobileDevice
Hier liegen Daten vom iTunes Store: /Users/xxx/Library/iTunes
Hier liegen Daten der iTunes Signatur: /Users/Shared/SC Info
Hier liegt der Cache für den Store: /Users/xxx/Library/Caches/com.apple.iTunes

All das hat nichts mit einer Neuinstallation oder dem Anlegen einer neuen Mediathek zu tun.


c) Der Restore

Wenn man eine iPhone wiederhergestellt werden die Daten aus dem Backup auf das iPhone geladen.
Hat man das Backup verschlüsselt, kommen die Passworter für Mail Accounts und ähnliches mit, ansonsten nicht.
Die Daten aller Apps die beim Backup auf dem Telefon waren werden kopiert, unabhängig ob die App später installiert wird.

Nun zu Passwörtern. Passwörter im Backup und in iTunes können vom Entwickler an das Gerät gebunden werden.
Diese werden dann nicht wiederhergestellt, egal ob iTunes oder iCloud.

d) App Restore: iTunes oder Download

Der Vorteil die Apps in iTunes zu haben ist, dass man Apps auf das Gerät übertragen kann die nicht mehr im Store sind.
Alte Versionen, nicht existierende Developer, usw.

Der Nachteil ist, dass man das bei Problemen eben manchmal nicht will.
Man will eine sauberes Setup mit supporteten Apps aus dem Store.

Ich z.B, und das bin NUR ich, habe mich entschieden keine Apps mehr in iTunes vorzuhalten.
Ich hatte zu viele Probleme. Achtung, ist man auf alte Apps angewiesen darf man das natürlich nicht.

e) Zu guter letzt: Mein Vorgehen. Oder ein Vorschlag.

Apps aus iTunes wegkopiern und aus der Mediathek löschen. Vorsichtig, falls man keine Erfahrung hat.
Backup wieder einspielen, ohne Sync !!!.

Das Telefon wird die Apps selber aus dem Store laden, hoffentlich über WiFi.
Danach Sync für Bilder, Musik, usw.

f) iTunes langsam vergessen.

Ich mache schon seit Monaten keinen iTunes Sync mehr. (mit Kabel)
iCloud Backup, iTunes Match. Fertig.
Filme kann man zur Not aus der Cloud laden, aber ich habe keine Filme auf dem Telefon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gidi
@pmau
wieso einmischen? ich bin doch froh um jede Hilfe! jeden Tipp :)

...vor lauter Bäumen sieht man manchmal den Wald nicht mehr, und der Ärger macht einen schon auch nervös....
auch dank deiner ausführlichen Erklärung ist mir nun einiges klarer, vielen Dank! auch natürlich an alle anderen die sich bemüht haben mir zu helfen.

1. iPhone: eigendlich läuft nun (fast) alles unter 8.02 ordentlich, es fehlen lediglich 2 APPs die nicht wieder hergestellt wurden und nun habe ich auch den Grund verstanden, sie laufen leider ganz einfach nicht unter iOS8 weil sie wohl zu alt sind.
Eines davon ist leider PocketMoney con Catamount, davon habe ich als Backup lediglich die PocketMoneyDB.sql Datei aus dem iTunes gesichert/kopiert und weis nicht ob ich die in eine andere ähnliche App importieren kann :(
Weiters fehlen noch Filme Töne und Musik, das ist mir momentan aber nicht so wichtig. Übrigens wie bekomme ich die ohne iTunes aufs iPhone?

2. iTunes: wenn ich nun das ganze analysiere, vielleicht hängt der ganze Sync bei Punkt 5 von 5 grad auf Grund der beiden Apps die nicht mehr mit iOS8 komptibel sind?
Ich habe versucht die 2 fehlenden Apps direkt am iPhone im App Store zu suchen, PocketMoney gibt es scheinbar gar nicht mehr, wieso muss ich erst recharchieren, die andere fehlende APP habe ich zwar gefunden und versucht zu installieren, aber die installation blieb hängen, so das ich nach längerer Zeit die Installation einfach wieder abgebrochen habe.
Genau dies, vermute ich, könnte vielleicht einen Zusammenhang mit menem Sync problem haben, denn warscheinlich hängt das ganze genau an den Apps die nicht mehr kompatibel mit iOS8 sind und deshalb nicht fertig synchronisiert/kopiert/geladen werden, und in folge kommt es dann nicht zum nächsten Schritt, dem Sync der Töne, Musik, Filme.
Ich werde es in den kommenden Tagen mal erneut versuchen nachdem ich die zwei Apps aus dem iTunes gelöscht habe.

Übrigens, ich hatte ja auch geschrieben das im App Store alles auf englisch sei, das hat sich im laufe des Tages alleine richtig gestellt und nun passt auch das.

Ganz auf iTunes möchte ich nicht verzichten, deshalb werde ich eben in den kommenden Tagen weitere versuche machen, zumindest habe ich jetzt ja ein funktiionierendes iPhone mit iCloud Backup zur wiederherstellung im Notfall.

DANKE!
 
Also so gestresst wurden einige Nutzer von Apple noch nie! Finde ich schon echt extrem was Apple da an Software rausgehauen hat!
 
Also so gestresst wurden einige Nutzer von Apple noch nie! Finde ich schon echt extrem was Apple da an Software rausgehauen hat!
Mobile Me Launch *hust*
Apple Maps *hust*
...
 
Warum mußte den unbedingt iOS 8 mit den neuen iPhones rausgebracht werden. Die hätten lieber ios 7 vorerst behalten sollen und sich etwas mehr Zeit für ios 8 nehmen bis es ausgereift ist.
 
Zurück
Oben Unten