iphone 5 schwarz / weiß ?

Hat auch schonmal ne Meldung über den Rücken gegeben? Oder immer nur das Aluband rundherum?
Vielleicht ist das eine ja eloxiert, das andere nur lackiert?
 
Die fase beim weißen iphone5 erscheint blank poliertes alu, womöglich wird diese beim schwarzen schwarz lackiert?
 
Einige Vermuten, dass die Probleme nur bei Pegatron hergestellten Geräten vorhanden sind. Foxconn Geräte sollen diese Probleme nicht haben- nur eine Vermutung.
 
Vermutung? Quelle? Fällt dir was auf? Wird wohl 1-2 Leuten über die Lippen gekommen sein, schon ists ne Vermutung aus dem Internet ...
 
Da es sich bisher um Vermutungen handelt, ist es schwer verlässliche und wissenschaftliche Quellen anzugeben. Falls du dennoch interesse an Lesestoff hast.
http://www.appdated.de/2012/09/scuf...n-uber-kratzer-und-abnutzungen-beim-iphone-5/

Im ersten Textabschnitt wird davon gesprochen.
Im zweiten Textabschnitt wird auf Marvin Kröll eingegangen der, nach eigener Aussage, 30 iPhones im Apple Store ausgepackt hat im Beisein des Managers. Alle hatten diesen Fehler.
Wie viel an der Sache dran ist, kann ich dir nicht sagen, da ich nicht dabei war oder diesen Marvin Kröll kenne.
Über Twitter erzählt er über die ganze iPhone Geschichte. Wenn du immer noch motiviert bist zu das zu verfolgen, dann: https://twitter.com/marvinkroell
Etwas herunterscrollen und dann kann man die ganze Geschichte schon lesen.

@ schmidti91 Die Idee mit den Seriennummern ist eine gute Idee, dabei weiß man aber nicht ob das wirklich darauf zurückverfolgt werden kann, oder ob es noch einmal eine seperate Seriennummer im Gerät selbst gibt, welche mehr Aufschluss geben könnte.
 
Mein schwarzes 64 GB ist gerade angekommen.
Fünf Minuten vorher eine Mail und eine SMS von T-Mobile, dass ich leider noch werde warten müssen. Die bekommen es wohl überhaupt nicht mehr gebacken.

Mit Angst (nach dem Lesen dieses Threads) ausgepackt und...
Makellos, keine Kratzer oder sonstige Fehler.

Sieht wünderschön aus, nur die Proportionen sind ungewohnt.
Jetzt muss ich leider arbeiten und kann es nicht mal in Betrieb nehmen, denn ich brauche ein funktionierendes iPhone. Werde wohl erst Montag Zeit finden.

Und dann wird sich zeigen ob das Schwarz wirklich so labil ist.
Denke, es wird nur Teile der Produktion betreffen. Ansonsten wäre es ja der GAU für Apple
 
Also mein schwarzes und das schwarze meiner Freundin haben absolut nirgendwo einen Mangel oder Kratzer. Haben beide sehr energisch und genau alles überprüft!
 
Jetzt mal noch was anderes...

Apple wirbt explizit in seinem Video http://www.apple.com/de/iphone/#video, dass die Einlagen auf der Rückseite individuell oben und unten aus 725 Mustern ausgesucht würden.

Ich habe nun mehrere Geräte erworben . Die Passgenauigkeit der Einlagen zum Rand ist bei allen super. Einzig die Dicke der Einlagen ist unterschiedlich.
So ist auf der Fläche der Rückseite der Übergang vom Alu-Mittelteil zu den Einlagen deutlich zu sehen und zu spüren. Mal nur die linke oder rechte Seite einer jeweiligen Einlage oder die Einlage komplett.
Insbesondere die Einlagen mit der Kameralinse sind davon betroffen.

NaJa - Ich wollte es nur einmal festgestellt haben.
 

Aber das war doch schon nach dem iPhone der 1. Generation (Jahr 2007) mit Alu-Rückseite hinlänglich bekannt.
Im Internet waren die Rufe ALU ALU ALU !!! für die nächsten Generationen und insbesondere beim 5er nicht zu übersehen und zu ertragen.
Mir unverständlich. Vielleicht liegt es daran das diejenigen die Alu wollen 2007 noch in den Kindergarten gegangen sind und die Erfahrung halt nicht machen konnten.
Aber bitte. Auf ein Neues.
Ich kann ein gewisses Maß ans Schadenfreude nicht verbergen, denn die Kratzanfälligkeit wird in Foren einen breiten Raum einnehmen der noch gar nicht abzuschätzen ist.

Beim 4er und 4s kann man auch als Laie ganz einfach selbst die unempfindliche Glasrückseite bei einer möglichen Splitterung wechseln. Bezahlbar ist das zudem auch noch.
Beim 5er muss bei einem Kratzer/Sturz das gesamte Gehäuse erneuert werden. Preis und selber machen...?)

Na ja. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
 
Aber das war doch schon nach dem iPhone der 1. Generation (Jahr 2007) mit Alu-Rückseite hinlänglich bekannt.
Im Internet waren die Rufe ALU ALU ALU !!! für die nächsten Generationen und insbesondere beim 5er nicht zu übersehen und zu ertragen.
Mir unverständlich. Vielleicht liegt es daran das diejenigen die Alu wollen 2007 noch in den Kindergarten gegangen sind und die Erfahrung halt nicht machen konnten.
Aber bitte. Auf ein Neues.
Ich kann ein gewisses Maß ans Schadenfreude nicht verbergen, denn die Kratzanfälligkeit wird in Foren einen breiten Raum einnehmen der noch gar nicht abzuschätzen ist.

Beim 4er und 4s kann man auch als Laie ganz einfach selbst die unempfindliche Glasrückseite bei einer möglichen Splitterung wechseln. Bezahlbar ist das zudem auch noch.
Beim 5er muss bei einem Kratzer/Sturz das gesamte Gehäuse erneuert werden. Preis und selber machen...?)

Na ja. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Meins kommt heute oder Montag in schwarz 16GB. Ich hoffe, dass es in Ordnung ist und werde es mal testen. Zur Not muss ich es eben gegen ein weißes Austauschen lassen - das ist zwar auch Alu, aber da geht die Farbe ja wenigstens nicht ab, wie man es ja vom Schwarzen gehört und gesehen hat...
 
Meins kommt heute oder Montag in schwarz 16GB. Ich hoffe, dass es in Ordnung ist und werde es mal testen. Zur Not muss ich es eben gegen ein weißes Austauschen lassen - das ist zwar auch Alu, aber da geht die Farbe ja wenigstens nicht ab, wie man es ja vom Schwarzen gehört und gesehen hat...

So blöd es vielleicht klingt. Aber einfach zufrieden sein das es funktioniert. Beschädigungen kommen im Laufe der Benutzung so oder so rein. Egal wie vorsichtig man/Frau ist. Und gerade dann passiert es erst recht.
Bloss nicht den Irrsinn mit Hüllen anfangen.
Über das neuste Design des iPhone bis zum Erbrechen diskutieren um dann das Gerät in einem 3,75 € billigen China-Condom verstecken.
Ich dachte die Zeit der Schonbezüge auf Autositzen und Spießigkeit ist vorbei?
Der Vorteil ist natürlich, man kann nach einem Jahr ein makelloses Gerät wegschmeissen/in die Schublade legen /bei eBay"verschenken" und gegen die neuste Version eintauschen.
Oder jeden Abend unter der Bettdecke aus der Hülle nehmen und sich freuen.
Es soll mittlerweile schon Hüllen geben um Hüllen zu schützen.
 
Wie komme ich trotz Vorbestellung möglichst schnell an ein weißes? Kann ich die Bestellung ändern oder muss ich mir das schwarze schicken lassen und dann tauschen?
 
Wie komme ich trotz Vorbestellung möglichst schnell an ein weißes? Kann ich die Bestellung ändern oder muss ich mir das schwarze schicken lassen und dann tauschen?

Wo hast Du denn vorbestellt?
T-Mobile sagte mir: Auch wenn es noch nicht verschickt ist, ein anderes wählen geht nicht. Nur das ungeöffnete Paket wieder zurück schicken und neu bestellen.
Dann aber mit langer Lieferzeit.
 
Also mein iPhone 5 schwarz ist absolut sauber und wie jedes meiner Apple Produkte TOP verarbeitet.
 
Zurück
Oben Unten