iphone 5 Lack ab

schade ist freundlich ausgedrückt. Wenn ich nicht sonst recht zufrieden mit Apple-Produkten wäre, wäre das sonst ein Grund, die Finger davon zu lassen. Ebenso die lächerlichen Batterielaufzeiten von deutlich weniger als einem Tag (ich hab schon das meiste ausgeschaltet). Und wenn ich keinen vernünftigen Wert mehr für mein 5er realisiere, gibt es eben kein 6er.... Stattdessen ein Akku-Case, dann sehe ich die Kratzer nicht und das iphone schafft auch wieder einen Tag....
 
Das Anspruchsdenken verwirrt mich enorm... :confused: Sorry, aber ich kann mich bei sowas nicht zurückhalten.
 
wo bitte erkennst Du einen Anspruch, der unangemessen wäre. Mein iphone hat ca. 900 € gekostet und ist nach nicht ganz 1,5 Jahren wegen der Mängel kaum noch verkäuflich. Wenn Du ein Auto kaufst und das nach 2-3 Jahren den Lack verliert bei Berührungen, die allen anderen Autos nichts ausmachen, würdest Du Dich nicht auch darüber ärgern, dass dein teuer verdientes Geld so entwertet wird? Ich verkaufe meine Autos oder Handys eben gerne wieder, dafür pflege ich sie auch. Ich denke, dass ist völlig normal, nur geht das leider nicht, wenn der Gegenstand (Auto oder Handy) so mangelhaft hergestellt wurde, dass er den Wert übermäßig verliert. Nicht weil ich es schlecht behandelt habe, sondern weil es mit Problemen hergestellt wurde. Das ist offenbar bei großen Mengen iphones 5 aus dem Zeit bis einschl. November 2012 der Fall.
Bitte nicht vorschnell abstempeln.
 
Was soll ich jetzt dazu sagen ... Ich habe seit dem 4er auch fast jedes iPhone besessen, aber so ist das eben nicht.

Ein Auto und ein iPhone sind verschiedene Dinge.

Es handelt sich um ein in China produziertes Massenprodukt, dass genau ein Jahr halten muss.
Es tut mir Leid, dass Du anders darüber denkst.
 
nee, fast alle Apple-Produkte wie das wunderbare MacbookPro, auf dem ich gerade schreibe, sind aus China (appleTV, ipod, Time Capsule) sind optisch und technisch einwandfrei und somit werthaltiger. So ein Quatsch. Klappt ja auch mit allen anderen iphones, die vor dem 5er und ab Dezember 2012 produziert wurden. Lass gut sein, wenn Du es anders sehen willst.
 
Ein MacBook wird nicht am Wochenende der Markeinführung 8 Millionen mal verkauft ...
So ist das nunmal. Nur weil es Apple ist, machen sie es in der Beziehung nicht anders als alle anderen.
 
oh mann, du willst es so sehen. Bitte! Wenn du genau liest, spreche ich auch von iphones aller Generationen. Für ein intaktes 5er gibt es jetzt noch je nach Größe 300-500 € - wenn es noch gut aussieht. Sieht es nicht gut aus, können das gut 200 € weniger sein, oder es geht nicht weg. Das macht einen Unterschied, und der liegt nur am Herstellungsproblem dieser kleinen Charge, nicht an China oder sonstwas.
 
wie du vielleicht gelesen hast, rede ich vom Topmodell mit 64 GB, das neu 899 gekostet hat. Die gehen bei ebay - wenn ich Deinem Link folge - alle zwischen 350 und 500 weg, die billigeren sind - wenn du genau liest - defekt. Bitte ein bisschen genauer gucken.
 
Dann schaue da noch mal genau hin. Die 3 für 500€ habe alle 1 Gebot und eine der Auktionen ist gar nicht mehr aufrufbar. Alle anderen sind bei 64GB maximal die 400€ und haben auch alle Gebrauchsspuren. :rolleyes:
 
Ich habe es immer noch nicht verstanden. Sei doch froh, dass man überhaupt das Geld dafür noch bekommt.
Du hast entschieden 900 Euro für das Telefon zu bezahlen, alles was danach passiert ist nicht relevant.
Du hast im Prinzip keinen Anspruch auf irgendwas, es sei denn Du weiss einen Defekt nach der herstellungsbedingt ist.

Die Qualität des von Dir erworbenen Gerätes ist nicht relevant, alles was man Dir anbietet inkl. Austausch ist Kulanz.

Und das ist mein Punkt. Du kannst Dich hier den ganzen Tag darüber ärgern dass Du für 900 Euro nicht die Qualität bekommen hast,
die Du für diese Summe erwartest. Das ist aber nur Dein Problem, weder von Apple noch der Telekom.

Wenn Du hier anders denkst, stellst Du Ansprüche an Produkte und deren Firmen, die nicht rational existieren.
Und das ist das Thema meines Beitrags.

Ärgere Dich gerne den ganzen Tag hier im Forum über Preise, Qualität und Service.
Aber ein Anspruch erwächst daraus eben nicht.

Ich hoffe, ich habe meine Meinung klar formuliert.
Es ist eben nun mal leider so dass viele glauben das Firmen ihre Kunden unter allen Umständen zufrieden stellen müssen.

Dazu passt auch die Diskussion über Bewertungsportale und das Eingreifen von Firmen wegen Falschaussagen und unbegründeten Ersatzforderungen.
Viele versuchen mittlerweile über solche Taktiken billig an Produkte zu kommen, weil sie dann öffentlich 100 Euro Preisnachlass fordern.

Es tut mir leid dass Du das alles lesen musst und es hat auch nicht unbedingt viel mit Deinem Verhalten zu tun, aber es ärgert mich unglaublich.
Das hat alles mit AppleCare und der Kundenfreundlichkeit von Apple angefangen.
 
Außerdem hast Du für das Telefon keine 900€ bezahlt, wenn Du es im Telekomvertrag gekauft hast:

Complete M (mit iPhone 64GB) 400€ + 24x 50€ = 1600€
Complete M (ohne Handy) + iPhone 64GB: 24x 40€ + 900€ = 1860€

Das heißt Du hast sogar 260€ Rabatt auf das iPhone bekommen und nur 640€ bezahlt.

(Ja, Rechnung ist nicht genau auf Heller und Pfennig.)
 
So, habe mit apple telefoniert. Die kennen das Problem, hatten wohl auch einige Geräte zurückgenommen in den ersten Monaten der Garantie. Da die Garantie aber abgelaufen ist, soll ich mich an den Verkäufer im Rahmen der Gewährleistung wenden. Apple würde solche Fälle im rahmen der Gewaährleistung regeln. Aber ich muss mich an T-Mobile wenden. Hab ich auch schon gemacht, aber die vertreten den Standpunkt, wenn ich nicht beweisen kann, dass das schon in den ersten Monaten aufgetreten ist, würde sie es als Gebrauchsspuren behandeln und nicht regulieren. Der letzte Vertrag, den ich dort gemacht habe. Demnächst word das iphone separat gekauft vom Vertrag - und zwar bei apple. Und dann ein guter, günstiger Provider gewählt...

Gibt es irgendwelche Tipps, wie man das Gerät wieder ansehlich machen kann?

eher würde ich den hersteller wechseln. :crack:
wie dreist ist das bitte an den mobilfunk anbieter zu verweisen, der mit diesem gravierenden designfehler nichts am hut hat.
naja apple kann sich sowas erlauben bei der großen schmerzgrenze seiner nutzer :cool:

ich wunder mich immernoch wie apple es schaffen konnte ohne weitreichende konsequenzen diesen fehler unter den teppich zu kehren, der nichtmal behoben wurde. APPLE halt.
 
Was soll ich jetzt dazu sagen ... Ich habe seit dem 4er auch fast jedes iPhone besessen, aber so ist das eben nicht.

Ein Auto und ein iPhone sind verschiedene Dinge.

Es handelt sich um ein in China produziertes Massenprodukt, dass genau ein Jahr halten muss.
Es tut mir Leid, dass Du anders darüber denkst.

für jemand der sich als premium hersteller sieht und auch dieses selbstverständnis nach außen zeigt, ist das ein armutszeugnis. punkt

anstatt apple dampf zu machen, werden sie verteidigt. klarer fall von apple delirium
 
Nana Paule,


Es gibt Garantie und Gewährleistung.
Garantie gibt der Hersteller einer Ware und beträgt bei Apple 1 Jahr.
Gewährleistung gibt es zwei Jahre und wird vom Verkäufer gewährt, hier gibt es Einschränkungen wie schon geschrieben.
Apple ist nicht der Verkäufer also sind diese nach einem Jahr raus.
Telekom lehnt ab, siehe Einschränkungen bei der Gewährleistung.
Es ist richtig das die iPhone 5 Geräte im Gegensatz zum 5s schlechter in der Beschichtung sind und demnach leichter die Farbe verlieren, wenn man es so mal sagen kann.
Dafür wäre aber die Garantie da gewesen, nicht aber eine Gewährleistung, da es kein technisches Problem ist welches besteht.
Wenn man es wieder mit dem Auto vergleicht - der Händler leitet es weiter zum Hersteller, er selbst gibt da nichts drauf - siehe gewährleistungsrecht.

Hier handelt es sich auch noch um Kratzer, bzw. Abschabungen die im Gebrauch auftreten - Auto auch nicht anders - worauf so oder so eine Garantieableitung nicht eben einfach ist. Es ist eine einzelfallentscheidung ob so ein Gerät getauscht wird.
Ich kann mir allerdings vorstellen, wäre es innerhalb der Garantie gewesen, Apple hätte auf Kulanz getauscht.
Unkulant ist Apple nicht, aber auch hier sind Grenzen gesetzt.

Ich ärgere mich auch bei meinem schwarzen iPhone 5 über die Abschabungen, das weiße meiner Frau sieht da deutlich besser aus.

Apple hat den Fehler bei der Beschichtung eingeräumt und dieses beim 5s geändert.
 
Nana Paule,


Es gibt Garantie und Gewährleistung.
Garantie gibt der Hersteller einer Ware und beträgt bei Apple 1 Jahr.
Gewährleistung gibt es zwei Jahre und wird vom Verkäufer gewährt, hier gibt es Einschränkungen wie schon geschrieben.
Apple ist nicht der Verkäufer also sind diese nach einem Jahr raus.
Telekom lehnt ab, siehe Einschränkungen bei der Gewährleistung.
Es ist richtig das die iPhone 5 Geräte im Gegensatz zum 5s schlechter in der Beschichtung sind und demnach leichter die Farbe verlieren, wenn man es so mal sagen kann.
Dafür wäre aber die Garantie da gewesen, nicht aber eine Gewährleistung, da es kein technisches Problem ist welches besteht.
Wenn man es wieder mit dem Auto vergleicht - der Händler leitet es weiter zum Hersteller, er selbst gibt da nichts drauf - siehe gewährleistungsrecht.

Hier handelt es sich auch noch um Kratzer, bzw. Abschabungen die im Gebrauch auftreten - Auto auch nicht anders - worauf so oder so eine Garantieableitung nicht eben einfach ist. Es ist eine einzelfallentscheidung ob so ein Gerät getauscht wird.
Ich kann mir allerdings vorstellen, wäre es innerhalb der Garantie gewesen, Apple hätte auf Kulanz getauscht.
Unkulant ist Apple nicht, aber auch hier sind Grenzen gesetzt.

Ich ärgere mich auch bei meinem schwarzen iPhone 5 über die Abschabungen, das weiße meiner Frau sieht da deutlich besser aus.

Apple hat den Fehler bei der Beschichtung eingeräumt und dieses beim 5s geändert.


so einfach sehe ich das nicht. hätte apple den fehler wirklich eingesehen würden sie auf die käufer zu kommen und den fehler auf dauer beheben. nichts von beiden wurde umgesetzt, womöglich weil es viele einfach so hingenommen haben. das macht mich traurig. weniger wegen der beeinträchtigten optik, sondern wegen dem prinzip. wo hin soll das führen? apple hat seine kunden total an den eiern, viele wissen es auch noch und nur die wenigstens ziehen daraus konsequenzen. so kann apple da weiter machen wo sie angefangen haben. ich kenne keine andere kunden unternehmen bindung bei der die kunden schmerzgrenze so hoch angesetzt ist. und das nutzt apple aus!
 
Ich klink mich mal ein, wir haben in unserer Firma (IT Unternehmen) knapp 30 iPhone 5 (Schwarz) im Einsatz und alle sehen mehr oder weniger so aus.
 
Den Fehler hat Apple eingesehen, nur - es ist direkt kein Materialfehler an sich oder ein techn. Problem - es ist einfach eine falsche Auswahl der "Farbe" die leichter bei Benutzung sich löst, mehr nicht.
Eine bösartige Absicht oder gar eine bewusste Täuschung der Kunden, ist nicht zu erkennen.

Was hätte man tun können - jedes schwarzes Gerät tauschen ?? Nein, geht auch nicht, denn dieses hat ja die selben Probleme.
Also müsste man eine kompl. neue Entwicklung fahren, wie beim 5s. Und diese Prozedur, ist beim besten Willen nicht so ohne weiteres durchführbar.
Zumal auch dann wieder unterschieden werden müsse zwischen tatsächlich leichte Abschabung und Beschädigung durch Kratzer und Gebrauch.

Es ist nicht alles so einfach alles zu bewerkstelligen wie wir es sehen mögen. Oder es erwarten.

Mein iPad Air hatte den bekannten leicht gelben Strich, den man unter bestimmten Bedingungen leicht sehen konnte - wenn man es wirklich wusste. Apple tauschte es mir im Laden umgehend ohne Probleme aus.
Machen so etwas andere Hersteller ? Ich glaube kaum, noch nicht einmal Sony, beim besten Willen kein Billigheimser, tauschte bei meinem 1700€ TV, das Display nicht aus da "zu wenig" Pixel defekt sind.
Ein Apple Gerät kann man wegen eines defekten Pixel reklamieren.

Apple ist teuer, ja. Aber perfekt ist keiner. Können wir es erwarten ?? Wohl kaum, tun es aber da es teuer ist.
Macht dann Apple nicht das was wir wollen - in diesem Falle Gerät tauschen, es darf die Farbe nicht abgehen, sind sie schlecht. Nicht eben fair diese Meinung, nur weil sie nicht unserer entspricht.
Apples Garantieleistungen sind klasse, was aber Garantie ist bestimmt der Hersteller, nicht wir.

Da einzige was ich Apple ankreide, NUR ein Jahr Garantie geben, egal wie teuer ein Gerät ist. In diesem Preissegment wären 2 Jahre angebrachter.

Oder geben die Billigheimser zwei Jahre weil sie sonst nichts absetzen würden und kein Argument haben ????
 
30 iPhone 5 (Schwarz) im Einsatz und alle sehen mehr oder weniger so aus.

Ich kenne diese auch nur so, auch von anderen Leuten.

Mein altes iPhone 4 hat mein Sohn, und sieht bedeutend besser aus.

Das iPhone 4 war nun einmal designtechnisch genialer - aber auch empfindlicher.
Wie viele defekte Rückseiten gibt es da ?
 
Den Fehler hat Apple eingesehen, nur - es ist direkt kein Materialfehler an sich oder ein techn. Problem - es ist einfach eine falsche Auswahl der "Farbe" die leichter bei Benutzung sich löst, mehr nicht.
Eine bösartige Absicht oder gar eine bewusste Täuschung der Kunden, ist nicht zu erkennen.

Was hätte man tun können - jedes schwarzes Gerät tauschen ?? Nein, geht auch nicht, denn dieses hat ja die selben Probleme.
Also müsste man eine kompl. neue Entwicklung fahren, wie beim 5s. Und diese Prozedur, ist beim besten Willen nicht so ohne weiteres durchführbar.
Zumal auch dann wieder unterschieden werden müsse zwischen tatsächlich leichte Abschabung und Beschädigung durch Kratzer und Gebrauch.

Es ist nicht alles so einfach alles zu bewerkstelligen wie wir es sehen mögen. Oder es erwarten.

Mein iPad Air hatte den bekannten leicht gelben Strich, den man unter bestimmten Bedingungen leicht sehen konnte - wenn man es wirklich wusste. Apple tauschte es mir im Laden umgehend ohne Probleme aus.
Machen so etwas andere Hersteller ? Ich glaube kaum, noch nicht einmal Sony, beim besten Willen kein Billigheimser, tauschte bei meinem 1700€ TV, das Display nicht aus da "zu wenig" Pixel defekt sind.
Ein Apple Gerät kann man wegen eines defekten Pixel reklamieren.

Apple ist teuer, ja. Aber perfekt ist keiner. Können wir es erwarten ?? Wohl kaum, tun es aber da es teuer ist.
Macht dann Apple nicht das was wir wollen - in diesem Falle Gerät tauschen, es darf die Farbe nicht abgehen, sind sie schlecht. Nicht eben fair diese Meinung, nur weil sie nicht unserer entspricht.
Apples Garantieleistungen sind klasse, was aber Garantie ist bestimmt der Hersteller, nicht wir.

Da einzige was ich Apple ankreide, NUR ein Jahr Garantie geben, egal wie teuer ein Gerät ist. In diesem Preissegment wären 2 Jahre angebrachter.

Oder geben die Billigheimser zwei Jahre weil sie sonst nichts absetzen würden und kein Argument haben ????


eingesehen im sinne, dass sie die lackschicht in den neueren generationen weg gelassen haben, ja. aber das ist doch nicht das problem.
und was apple und die garantie angeht, ja sie machen wenig probleme in der einjährigen garantie zeit. nur muss man auch bedenken das die meisten anderen hersteller eine 2 jährige garantie anbieten, und das bei weit aus geringeren anschaffungskosten der produkte. da ist alles so eng kalkuliert dass sie nur wenig spielraum haben für kulanzen. dennoch hast du zwei jahre garantie und bist in der zeit auf der sicheren seite sollte ein defekt auftreten.

und noch mal wegen dem lackabrieb. das ist ein klassischer produktionsfehler, da sollten keine zwei meinungen vorhanden sein. schlimmer ist noch, dass sie kurz nach bekanntgabe des fehlers nichts unternommen haben diesen zu korrigieren (zb. einfach die fase eloxieren anstatt zu lackieren); wohl um die daraus resultierenden kosten für den massenaustausch zu meiden.
es gab in der vergangenheit schon genügend probleme mit apples produkt politik, sei es das vermeiden vom akku austausch, spröde kunststoff gehäuse etc. erst durch sammelklagen in den usa und mediale präsenz dieser probleme hat apple eingelenkt.
 
Zurück
Oben Unten