Den Fehler hat Apple eingesehen, nur - es ist direkt kein Materialfehler an sich oder ein techn. Problem - es ist einfach eine falsche Auswahl der "Farbe" die leichter bei Benutzung sich löst, mehr nicht.
Eine bösartige Absicht oder gar eine bewusste Täuschung der Kunden, ist nicht zu erkennen.
Was hätte man tun können - jedes schwarzes Gerät tauschen ?? Nein, geht auch nicht, denn dieses hat ja die selben Probleme.
Also müsste man eine kompl. neue Entwicklung fahren, wie beim 5s. Und diese Prozedur, ist beim besten Willen nicht so ohne weiteres durchführbar.
Zumal auch dann wieder unterschieden werden müsse zwischen tatsächlich leichte Abschabung und Beschädigung durch Kratzer und Gebrauch.
Es ist nicht alles so einfach alles zu bewerkstelligen wie wir es sehen mögen. Oder es erwarten.
Mein iPad Air hatte den bekannten leicht gelben Strich, den man unter bestimmten Bedingungen leicht sehen konnte - wenn man es wirklich wusste. Apple tauschte es mir im Laden umgehend ohne Probleme aus.
Machen so etwas andere Hersteller ? Ich glaube kaum, noch nicht einmal Sony, beim besten Willen kein Billigheimser, tauschte bei meinem 1700€ TV, das Display nicht aus da "zu wenig" Pixel defekt sind.
Ein Apple Gerät kann man wegen eines defekten Pixel reklamieren.
Apple ist teuer, ja. Aber perfekt ist keiner. Können wir es erwarten ?? Wohl kaum, tun es aber da es teuer ist.
Macht dann Apple nicht das was wir wollen - in diesem Falle Gerät tauschen, es darf die Farbe nicht abgehen, sind sie schlecht. Nicht eben fair diese Meinung, nur weil sie nicht unserer entspricht.
Apples Garantieleistungen sind klasse, was aber Garantie ist bestimmt der Hersteller, nicht wir.
Da einzige was ich Apple ankreide, NUR ein Jahr Garantie geben, egal wie teuer ein Gerät ist. In diesem Preissegment wären 2 Jahre angebrachter.
Oder geben die Billigheimser zwei Jahre weil sie sonst nichts absetzen würden und kein Argument haben ????