iPhone 5 - Akkulaufzeit

moin,
ich klinke mich mal kurz hier mit rein.

vorgestern habe ich ein Austausch iphone 5s bekommen und habe mir mal per ibackupbot die batterie angeschaut..

Battery

CycleCount: 6
DesignCapacity: 1550
FullChargeCapacity: 1488
Status: Success
BatteryCurrentCapacity: 100
BatteryIsCharging: false
ExternalChargeCapable: true
ExternalConnected: true
FullyCharged: true
GasGaugeCapability: true

das kam dabei raus.. :(

sieht irgendwie nicht gut aus, oder?
sollte bei einem tauschgerät nicht wenigstens der akku neu sein?

gruß rené
 
Eigentlich sollte der Akku schon neu sein, ja. Aber so tragisch is' es auch nicht, ne? Hak' sonst mal bei Apple nach! Aber ich finde, dass 6 Zyklen nicht so tragisch sind. Ich hab schon mal ein neues MacBook Pro mit 4 Zyklen bekommen. ;)
PS: Falls du dich mit "nicht gut" auf die von der Design-Cap. abweichende maximale Ladung beziehst, dann lass das iPhone mal ganz leer werden, rühr es dann mind. 5h nicht an und lade es anschliessend unterbrechungsfrei wieder auf. :)
 
moin,
ich klinke mich mal kurz hier mit rein.

vorgestern habe ich ein Austausch iphone 5s bekommen und habe mir mal per ibackupbot die batterie angeschaut..

Battery

CycleCount: 6
DesignCapacity: 1550
FullChargeCapacity: 1488
Status: Success
BatteryCurrentCapacity: 100
BatteryIsCharging: false
ExternalChargeCapable: true
ExternalConnected: true
FullyCharged: true
GasGaugeCapability: true

das kam dabei raus.. :(

sieht irgendwie nicht gut aus, oder?
sollte bei einem tauschgerät nicht wenigstens der akku neu sein?

gruß rené

6 Zyklen gilt ja noch als neu. Die Geräte müssen ja auch einen diagnostic check über sich ergehen lassen etc, da können schonmal 1-2 Zyklen mindestens auflaufen. Die Akkus erreichen ja auch erst nach mehreren Zyklen volle Kapazität.

Der Akku hat ja ca. 1000 Zyklen lebensdauer.
Der Neu Neuwagen hat ja auch nicht 0 Kilometer ;)
 
Noch eine kurze Frage zum iPhone Akku. Ich habe bei meinem Prepaid Handys den Akku immer ganz geleert und dann voll aufgeladen. Für das iPhone 5s habe ich mir die Apple DockingStation gekauft. Kann man das Smartphone bei Nichtnutzung immer auf der DS lassen, dann wird der Akku ja immer wieder aufgeladen oder ist es für den Akku besser wenn ich das handhabe wie bei meinen anderen Handys zuvor? Also möglichst ganz entleeren und dann aufladen?
 
Noch eine kurze Frage zum iPhone Akku. Ich habe bei meinem Prepaid Handys den Akku immer ganz geleert und dann voll aufgeladen. Für das iPhone 5s habe ich mir die Apple DockingStation gekauft. Kann man das Smartphone bei Nichtnutzung immer auf der DS lassen, dann wird der Akku ja immer wieder aufgeladen oder ist es für den Akku besser wenn ich das handhabe wie bei meinen anderen Handys zuvor? Also möglichst ganz entleeren und dann aufladen?

Weder noch ;).
Ganz entleeren ständig ist nicht so gut, ständig laden aber auch nicht so recht. Ich schaue, dass ich meins immer so bei 30% ca. dann voll auflade und 1 mal in 2 Wochen so auf 1% laufen lassen und voll aufladen. Klar lade ich es auch mal zwischen wenn's nötig ist, aber man sollte die Akkuzellen schon nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApfelLindsay
Kennt einer von euch folgendes Phänomen?: Der Akku ist laut Anzeige noch über 20% , ihr schreibt eine SMS , oder seid kurz im Internet und plötzlich geht das Handy aus,obwohl noch nicht mal die Warnung das der Akku nur noch bei 20% ist kam und sobald ihr das Handy am Ladegerät anschließt, ist die Akku Anzeige wieder bei über 20%? Bin ich der einzige, oder ist das jemandem von euch auch schon öfter passiert?
 
Kennt einer von euch folgendes Phänomen?: Der Akku ist laut Anzeige noch über 20% , ihr schreibt eine SMS , oder seid kurz im Internet und plötzlich geht das Handy aus,obwohl noch nicht mal die Warnung das der Akku nur noch bei 20% ist kam und sobald ihr das Handy am Ladegerät anschließt, ist die Akku Anzeige wieder bei über 20%? Bin ich der einzige, oder ist das jemandem von euch auch schon öfter passiert?

Das hatte ich mal bei einem 3GS, das war auch schon recht alt und der Akku einfach hinüber
 
das machte das 4s meiner frau auch zwei mal.. das aber erst seid iOS 7 drauf gespielt wurde. laut anzeige und test ist der akku ok. und nachdem ich das tele als neues konfiguriert habe war alles wieder im lot.
soviel ich auch weiß soll das ein bug von ios7 sein welcher sporadisch auftritt und scheinbar noch nicht behoben wurde.
 
Ich habs beim Iphone 5, also wärs schon echt übel, wenn das bedeuten würde dass der Akku "hinüber" ist. Das wäre ein absolutes Armutszeugnis
 
Ich habs beim Iphone 5, also wärs schon echt übel, wenn das bedeuten würde dass der Akku "hinüber" ist. Das wäre ein absolutes Armutszeugnis

Wieso? Darf ein Akku keinen Produktionsfehler haben? Kann immer mal passieren, obwohl Apple generell sehr hochwertige Akkus verbaut.
Kannst ja auch mal die Hotline anrufen, die sollen die Diagnose drüberlaufen lassen.
 
N produktionsfehler im speziellen Falle kann es nicht sein. Ich hab das Handy jetzt schon mehr als n Jahr. Ich glaube eher , dass der Akku bei Apple im allgemeinen n Produktionsfehler ist -.-
 
N produktionsfehler im speziellen Falle kann es nicht sein. Ich hab das Handy jetzt schon mehr als n Jahr. Ich glaube eher , dass der Akku bei Apple im allgemeinen n Produktionsfehler ist -.-

Interessante Logik. Generellen Produktionsfehler mit Stichprobengröße 1 "herausfinden". Und warum kann das kein Produktionsfehler im speziellen sein wenn dein Akku die normale Lebensdauer nicht erreicht? Nicht alles tritt gleich am Anfang auf.
Ich hatte noch bei keinem iPhone seit 3G Akkuprobleme, weder bei einem iPad.
Warum jetzt Apple generell ein Akkuproblem haben soll, weil du möglicherweise eins hast ist mir irgendwie schleierhaft.
 
Hast du dir das Forum hier schonmal genau durchgelesen? Speziell diesen Thread? Dann würdest du sehen, dass ich garantiert nicht der einzige bin, der mit der Akkuleistung nicht zufrieden ist!!! Und das war ich sowohl beim 3G als auch beim 5 nicht. Und das Apple generell ein Akkuproblem hat, sollte in diesem Thread auch mehr als deutlich sein. Ich hab auch in anderen Foren schon gelesen, dass Leute generell die Akkus von Apple für zu schwach empfinden
 
Wieviele Millionen iPhones gibt es?

Meinst Du nicht, dass bei einem generellen Problem die Foren voller mit Problemschilderungen wären? Wie so oft ist die Wahrnehmung im Forum eher verschoben zur Realität bei einem Problem.
 
Die Akkus arbeiten ganz normal in den iPhones. Von den normalen Problemfällen im niedrigen Prozentbereich (die es bei jedem Hersteller gibt!) mal abgesehen. Die Akkulaufzeit ist im Vergleich zu anderen Smartphones ähnlich, bei ziemlich keinem kommt man bei normaler Nutzung über 1 oder 2 Tage.

Auch hat iOS keine besonderen Akkubugs, damit hat Android deutlich stärker zu kämpfen! Allein der MediaServer Bug (Google hilft) der allgemein in Android vorhanden ist und bei allen Herstellern schon seit Jahren und bis zum heutigen Tag noch immer auftreten kann und einen schnell kalt erwischt ist richtig heftig. Da weis dann dann auch nicht direkt an was genau der Prozess hängt und ist erst mal gewaltig aufgeschmissen! Hab mich mit dem Mist selbst tagelang rumgeschlagen und hätte das Moto G am liebsten durchs Fenster entsorgt.

Die iPhone Akkus sind absolut normal, normal schlecht, wie es eben bei Smartphones so ist. Oder besser gesagt, die Akkus sind gut, die Smartphones verbrauchen aber leider ziemlich viel Strom und die Akkutechnologie ist einfach nicht richtig hinterhergekommen.
 
Ich komme mittlerweile nicht mal mehr auf eine Benutzungssauer von 8h bis der Akku den Geist aufgibt. Entweder es liegt an den Updates, oder der ohnehin schon schlechte Akku ist nach anderthalb Jahren einfach inne Binsen. Ich hab keine Ahnung. Ich halte mich an alle stromsparenden Maßnahmen, dennoch ist das Ding dauernd leer. Letztens war es sogar ganz schlimm. Der Akku war noch mehr als halbvoll, dann war ich kurz in einem Spiel und als ich das Spiel nach ca. 5 min. verlies, war der Akku nur noch bei 20%. Da dachte ich echt mich klauen se
 
6 Zyklen gilt ja noch als neu. Die Geräte müssen ja auch einen diagnostic check über sich ergehen lassen etc, da können schonmal 1-2 Zyklen mindestens auflaufen. Die Akkus erreichen ja auch erst nach mehreren Zyklen volle Kapazität.

Der Akku hat ja ca. 1000 Zyklen lebensdauer.
Der Neu Neuwagen hat ja auch nicht 0 Kilometer ;)

und er akku war doch defekt.. das iphone wurde dann von apple car gegen ein nagel neues (gold) getauscht.
nun bin ich zufrieden.. akkulauzeit.. standby 2,5 tage und benutzung 9,5 std :)
 
moin,

nein, es gab ein neues. ich musste auch alles zubehör vom alten mit einsenden und bekam daraufhin ein neu verschweißtes 5s. und die farbe durfte ich mir auch aussuchen.

grüße..
 
Zuletzt bearbeitet:
und er akku war doch defekt.. das iphone wurde dann von apple car gegen ein nagel neues (gold) getauscht.
nun bin ich zufrieden.. akkulauzeit.. standby 2,5 tage und benutzung 9,5 std :)

Das kann sein, ließ sich aber natürlich nicht anhand der Zyklen erkennen :). Dann hat Apple dich ja glücklich gemacht ;)
 
Zurück
Oben Unten