iPhone 5 - Akkulaufzeit

Das ist nicht der Sinn eines Handys immer und überall ein Ladegerät mitzuschleppen
 
Beschwer dich bei den Akku Entwicklern das sie nicht mithalten können.
 
Beschwer dich bei den Akku Entwicklern das sie nicht mithalten können.
Apple entwickelt die Akkus selbst *räusper*
Und im Grunde spricht nichts gegen einen "nur" 25% Speedbump gegenüber einer merkbar längerer Akkulaufzeit.
Oder zeig mir einen der sagt, er brauche die 50% mehr Speed unbedingt bzw. könne überhaupt damit was anfangen.

Mit mehr Akkuleistung kann JEDER was anfangen
 
Also das 5er hält von der Akkulaufzeit länger als das S4 oder One durch (welche man ja als direkte Konkurrenz sehen kann).
Erst recht wenn es um Standby geht.
Beim S4 frisst der Quadcore und das AMOLED die höhere Akkukapazität auf. Bei dem HTC der Quadcore.

Daher finde ich es schon enorm was Apple da raus holt in den doch kleinen Gehäuse.

Bin ich damit zufrieden? Nein. Ärgere ich ich darüber? Ja.
Aber bei den Anderen ist es auch nicht besser. Von ein paar Ausnahmen abgesehen wie glaube das MotoMax oder wie es heißt.
 
Weil Apple wie die anderen trotz anderer eigener Aussage immer bei dem digitalen Schwanzvergleich mitmachen will.
"Wir haben 64 Bit und 50% mehr CPU", "GPU geht ab wie zäpfchen" "mehr Chipssssss... mähhhhhrrrr Chipsssssss"
 
Für Apple ist es eben der beste Kompromiss zwischen Leistung/Laufzeit und Gehäuse.
 
Klar. Und Samsung macht Geräte für Samsung. HTC für HTC.
Deswegen haben die Geräte anderer Hersteller alle ein riesen Gehäuse und Laufzeiten von mehreren Wochen.....

Wie kann man eigentlich den ganzen Tag nur stänkern und griesgrämig drauf sein und eigenverzapften Stuss schreiben.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ronnie Soak
Also das 5er hält von der Akkulaufzeit länger als das S4 oder One durch (welche man ja als direkte Konkurrenz sehen kann).
Erst recht wenn es um Standby geht.
Beim S4 frisst der Quadcore und das AMOLED die höhere Akkukapazität auf. Bei dem HTC der Quadcore.

Daher finde ich es schon enorm was Apple da raus holt in den doch kleinen Gehäuse.

Bin ich damit zufrieden? Nein. Ärgere ich ich darüber? Ja.
Aber bei den Anderen ist es auch nicht besser. Von ein paar Ausnahmen abgesehen wie glaube das MotoMax oder wie es heißt.


Also die Akkulaufzeit bei Iphone's bemängel ich seit meinem ersten Iphone...mein Note2 ist einfach utopisch gut von der Laufzeit her, aber auch das S4 hält unter Benutzung länger als ein Iphone5...(wohl gemerkt, bei ähnlicher bzw. gleichmöglichster Einstellung)..

Mit meinem Note2 komme ich bis zu 2 Tage Akkuleistung, je nach Nutzung. Bei 2 Tagen heißt es jedoch nicht, dass es fast die ganze Zeit im Standby ist...nur spiele ich da keine aufwändigen Spiele wie RR3 ;)
 
Habe gerade in ca. ner Stunde gut 6% Akku verloren OHNE was zu machen. Ist sowas noch normal und irgendwie zu rechtfertigen?
 
Habe gerade in ca. ner Stunde gut 6% Akku verloren OHNE was zu machen. Ist sowas noch normal und irgendwie zu rechtfertigen?

Nein das ist nicht normal. Wieso sollte man es "rechtfertigen"? - Ich würde einfach die Ursache suchen - es muss ja eine haben.

Atti
 
Was soll die Ursache sein, ausser das der Akku scheisse ist? Hab alle Einstellungen wie immer. W-Lan an ( ausser wenn ich unterwegs bin ) sonst alles aus. Bluetooth, LTE, etc. Display hatte ich ausnahmsweise mal nicht auf Auto Helligkeit, aber daran wird es wohl ka um liegen
 
willkommen im club ;)
mein neues weißes iphone 5 ist ca. 4 wochen alt und der akku macht genau nach 3 stunden betrieb schlapp :( ich habe alles ausgeschalten was geht, benutze kein whatsapp oder so,.habe auch das iphone mal mit und mal ohne icloud backup wiederhergestellt.. nix hilft :(
das ist mittlerweile mein zweites 5er und die problem-akte ist bei apple deswegen schon ziemlich fett ;) ich werde versuchen dieses zu tausche und das dann solange bis ich ein vernüftiges oder eben meine kohle wieder bekommen werde! leider ist mittlerweile das tauschen etwas problematisch geworden. scheinbar haben zuviel leute ihr iphone wegen mini kratzer getauscht so das apple mittlerweile die schnauze voll hat und nicht mehr so einfach tauscht.. sondern nur repariert..
 
Hätte Apple keine verkratzten iPhones ausgeliefert, hätten sie nicht so viele Rückläufer gehabt
 
Wird es eigentlich möglich sein, den iPhone 5s Akku in das iPhone 5 einzubauen?

iphone5s_akkukapazitaet.jpg
 
Hallo,

ich habe mein iPhone 5s erst seit ein paar Wochen. Zuvor hatte ich nur Prepaid-Handys, die ich kaum genutzt habe, damit ich nicht ständig aufladen mußte. Deshalb dann auch der Kauf eines Smartphones. Ich hatte zuvor noch kein iPhone und wusste daher auch nicht, wie lange in etwa der Akku hält. Während ich mein Samsung Prepaid nur ca. alle 6 Tage aufgeladen habe (wurde ja kaum benutzt), lade ich das iPhone täglich oder jeden zweiten Tag auf. Da ich jetzt nicht alle 78 Seiten lesen wollte, wäre es schön, wenn mir jemand kurz die Frage beantworten könnte, ob das normal ist, wenn man das iPhone ca. 5 Stunden am Tag nutzt?

Danke und Gruß!
 
Ja, ist normal, bei so ziemlich allen Smartphones!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApfelLindsay
Zurück
Oben Unten