IPhone 4s WLAN defekt

Wie wärs wenn du nicht davon ausgehst das ich das selber machen -.- Aber Danke für die informative Antwort!
 
Also ich wollt nochmal ein Update geben. Hab das iphone nach der Anleitung repariert und das W-lan funktioniert tatsächlich wieder :)
 
Sorry, was heißt repariert? Ersatzteil oder Kühlfach?
Habe das letzte Update geladen und ein paar Apps gelöscht und mein WLAN funktioniert wieder. Nachdem ich ein weiteres Album lud, streikte es wieder. Als ich das Album löschte, kam WLAN –*oh Wunder – zurück. Ob es wohl wieder mal ein Speicherproblem ist??? - obwohl beim Synchronisieren angegeben wird, dass nur die Hälfte des Speicherplatzes belegt ist.
 
Naja das iPhone in das Kühlfach zu legen ist ja nur ein Test um die Fehlerursache zu validieren. Ich habe danach, entsprechend der Anleitung, das Logicboard ausgebaut und mit einem "Fön" entsprechend den Angaben erhitzt. Danach alles wieder zusammengebaut und siehe da es funktioniert.
 
Ich bin kein Experte, aber ich denke die Fehlerursache sind mangelhafte Kontakte. Durch das abkühlen des iphones wird die elektrische Leitfähigkeit erhöht, sodass die mangelhaften Kontakte wieder funktionieren bis sich das iphone wieder erwärmt. So hat das WLAN des iphones nach dem abkühlen in der Gefriertruhe kurzzeitig (ein paar Minuten) wieder funktioniert. Durch das Erhitzen mit dem Fön verbinden sich die Kontakte neu, sodass das Problem "langfristig" gelöst ist. Vielleicht kann ja hier jemand die Theorie bestätigen oder erklären wo sie eventuell falsch ist.
 
Wurde das Iphone dafür auseinander gebaut? Oder wie? Sorry, ich habe mir die Anleitung noch nicht dazu durchgelesen, freue mich daher über diesen Erfahrungsbericht.
 
Ja, ich musste quasi das komplette iphone auseinanderschrauben, um an das WLAN-Modul zu kommen.
 
Zurück
Oben Unten