iPhone 4s und Tomtom Carkit


Danke Dir.

Beim Ersten, kann ich leider an mein Autoradio kein Audioeingang anschliessen oder es ist mir noch nicht bewusst (Passat 3C).

Das Zweite ginge natürlich. Habe auch von Griffin solch ein Tune-Dingsda (FM Transmittier), ohne Ladefunktion und Halterung. Fahre oft B-KA und dabei muss ich öfters die Frequenz wechseln. Während der Fahrt ist das nicht so prickelnd.
Ich betreibe am Autoradio ein altes icelink von dension für meinen ipod classic. Das ist aber so alte, das ich nur noch den ipod laden kann und er über das autoradio läuft (aber bedienung über ipod, war mir wichtig!). Aber das 4S wird nicht mehr unterstützt und leider nicht geladen werden.
Hm, wäre zu überlegen...., aber die 1*-Renzensionen schrecken mich sehr ab. War aber eine Überlegung wert, besten Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Habe nun mit meinem 4s ein sonderbares Problem. Sobald ich es in das carkit docke, verschwindet die Lautstärkeregelung auf dem IPhone. Allerdings wird KEIN Ton über den Aux-Ausgang ausgegeben. Weder mit oder ohne Kabel, weder für Navigation oder Musik.

Hat jemand Rat?
 
Hallo,

was für eine software verwendest du, navigon? Ist schon die app für das car kit installiert?

Das die Lautstärkeregelung auf dem iPhone selber verschwidnet ist aber normal, da die Ausgabe über das car kit erfolgt. Wenn du die Ruftonlautstärke erhöhen willst, geht das im car kit nicht mehr.
 
Ja navigon. Da die Lautstärkeanzeige verschwindet, wird das iPhone wohl erkannt. Das sagt auch die tomtom carkit app. Aber sofort wenn das iPhone eingedockt wird, wird kein Ton ausgegeben. Auch keine Navigationsansagen, auch nicht über den Lautsprecher des carkits. Muss Bluetooth eingeschaltet sein? Eigentlich nicht. Komisch.
 
dann einfach im navogon in die einstellungen > Lautstärke und dort den regler hochstellen. hört sich einfach an, aber tatsächölich ist der regler oft links/aus. ausserdem gibt es noch darunter den schalter audio an/aus, klar muss auf an sein. schau einfach mal in die einstellungen und kontrolliere diese.
 
Jo ok, werd ich mal versuchen. Aber komisch ist, dass ich auch keine Hörspiele mehr über das Aux-Kabel hören kann. Das hat ja eigentlich mit navigon nix zu tun. Zur info: es handelt sich um ein neues austauschgerät.
 
Aux-Kabel? Das hört sich aber nach einem anderen Problem an. Bei mir gibt das Car Kit selber die Töne aus. Geladen wird es über das dockingkabel, das am Zigarettenanzünder hängt. Ein aux-Kabel wird ja gewöhnlich an das Autoradio angeschlossen und im Autoradio entsprechend der aux-Modus für externe Geräte verwendet.
 
Hi

Ich häng mich hier an, da es auch das Thema 4s und Tom Tom Car Kit betrifft.

Ich hab seit dem Update auf ios 6 (oder zumindest ist es mir erst nach dem Update aufgefallen) das Problem, dass das 4s im Car Kit nicht mehr geladen wird. Auch das 4er meiner Frau wird nach dem Update auf ios 6 nicht mehr im Carkit geladen. Hat das Problem noch wer?

Oder hat bei mir grad zufällig gleichzeitig das Carkit den Geist aufgegeben?
 
Also hier lädt das 4s nach wie vor…
 
Zurück
Oben Unten