iPhone 4s und Tomtom Carkit

P

portego

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2009
Beiträge
872
Reaktionspunkte
8
Hallo.
Habe bisher das Tomtom carkit mit dem 3GS. Nun habe ich das 4s. Inkl. dem originalen Adapter wird das 4s erkannt und geladen. Allerdings sitzt es sehr "stramm" - habe beinahe Angst, das 4s da einzuspannen.

Außerdem: braucht das 4s überhaupt eine GPS-Verstärkung? Und: wird dann das GPS des 4s ausgeschaltet oder addiert sich die GPS-emfangsstärke?
 
Seit ich das iPhone 3G hatte und die Nachfolger, brauchte ich bis heute keinen Verstärker für das GPS.

Klappte alles wunderbar mit der Navigation.
 
Es gibt zwar schon Threads dazu, aber da da zum 4S nicht viel rumkam, kann man vielleicht hier noch einen aufmachen. Zu den einzelnen Fragen:
- Das sitzt mit dem Adapter gut und schadet dem iPhone 4 und 4S nicht.
- Nein, das 4S bräuchte eigentlich keinen externen GPS-Empfänger.
- Bei der Nutzung wird ausschließlich der Empfänger vom CarKit benutzt. Da wird nichts verstärkt, sondern nur ersetzt. Leider kann man die GPS-Nutzung des CarKits nicht deaktivieren - jedenfalls hat mir bislang keiner auf eine entsprechende Nachfrage im anderen Thread geantwortet.

Tja, mit dem erwarteten neuen Dockanschluss im nächsten iPhone hat sich das CarKit für mich ohnehin bald erledigt. Ich hoffe, ich finde dann eine ähnlich gute Halterung mit eingebauter Freisprecheinrichtung und separat herausgeführtem Aux-Out.
 
Es gibt zwar schon Threads dazu, aber da da zum 4S nicht viel rumkam, kann man vielleicht hier noch einen aufmachen. Zu den einzelnen Fragen:
- Das sitzt mit dem Adapter gut und schadet dem iPhone 4 und 4S nicht.
- Nein, das 4S bräuchte eigentlich keinen externen GPS-Empfänger.
- Bei der Nutzung wird ausschließlich der Empfänger vom CarKit benutzt. Da wird nichts verstärkt, sondern nur ersetzt. Leider kann man die GPS-Nutzung des CarKits nicht deaktivieren - jedenfalls hat mir bislang keiner auf eine entsprechende Nachfrage im anderen Thread geantwortet.

Tja, mit dem erwarteten neuen Dockanschluss im nächsten iPhone hat sich das CarKit für mich ohnehin bald erledigt. Ich hoffe, ich finde dann eine ähnlich gute Halterung mit eingebauter Freisprecheinrichtung und separat herausgeführtem Aux-Out.

Hmm. Danke erst einmal. Ich werde dann wohl mein TomTom carkit verkaufen und mir eine kostengünstige Lösung, bsp. aus diesen beiden Komponenten kaufen:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00570K9EA/ref=redir_mdp_mobile?ref_=cm_sw_em_r_am_ip_am_de

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0042Z64I6/ref=redir_mdp_mobile?ref_=cm_sw_em_r_am_ip_am_de

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B001T9N4GS/ref=redir_mdp_mobile?ref_=cm_sw_em_r_am_ip_am_de

Was hältst Du davon?
 
hat den Nachteil, dass Du das Handy immer bei zweien immer noch irgendwo rumliegen hast, wenn dann das Navigon würd ich sagen...
 
hat den Nachteil, dass Du das Handy immer bei zweien immer noch irgendwo rumliegen hast, wenn dann das Navigon würd ich sagen...

Ich meinte ja alle drei zu kombinieren :) dann hält das navigon das iPhone, das kombinierte ladekabel/Stromkabel verbinde ich mit der Musikanlage und Zigarettenanzünder.
 
Was hältst Du davon?
Klar, das wäre der normale Weg inkl. Nutzung von Audioausgang. Ist halt deutlich unbequemer als das TomTom-Kit, denn Du hast das Kabel irgendwo rumfliegen und musst es jedes mal nach Einsetzen des iPhones in die Halterung zusätzlich anstecken. Mal abgesehen davon, dass Du keine Freisprecheinrichtung hast.
 
mein tomtom carkit liegt seit dem ich das iphone 4 / 4S hatte nur in der schublade...als das 4S neu war, probierte ich es aus und da gab es ja probleme....zum glück war noch gerade so restgarantie aufs carkit, also habe ich es tauschen lassen (2x sogar!)...

seit dem tausch liegt ein TOP funktionierendes, refurbished carkit bei mit im schrank...ich werde es dann wohl zusammen mit dem iphone 4S verkaufen, wenn das neue iphone rauskommt :)
 
es gibt nix besseres als Tomtom, auch wenn Du erstmal Probleme damit hattest

bin mir aber nicht sicher, ob deine Probleme damit nicht einfach Benutzerprobleme waren, ich hab mich auch hart getan am Anfang, aber nach mehrfacher Nutzung läuft es prima
 
Ich hab halt irgendwie Sorge, das iPhone 4s da so reinzuquetschen...
 
Ich hab halt irgendwie Sorge, das iPhone 4s da so reinzuquetschen...
Und bzgl. was? Ich benutzte das TomTom-Carkit nun tagtäglich seit Jahren (mit dem 3G, dem 3GS, dem 4 und dem 4S) und kann von keinem Problem berichten. Ich kann allerdings auch nicht nachvollziehen, was Du mit "reinquetschen" meinst. Das 4S passt mit dem offiziellen Gummistreifen wunderbar in die Halterung. Oder hast Du noch eine Hülle oder einen Bumper drum? Damit geht das Gerät natürlich nicht rein.
 
bei mir paßt das 4s auch wunderbar rein, obwohl ich eine komplette Folierung habe (auch am Rahmen)

allerdings habe ich immer bei der Folierung am Rahmen meine Bedenken, aber ich denke die Folie kostet neu 10 Euronen, das sollte keine Problem sein denk ich...
 
Welches Cover kann man denn mit dem TomTom carkit benutzen? Erschwerend kommt hinzu: es sollte auch in ein Musik-Dock mit dem Case passen. Es gibt ja welche, wo man den unteren Teil abnehmen kann, aber die Passen dann nicht fürs tt carkit.
 
Welches Cover kann man denn mit dem TomTom carkit benutzen? Erschwerend kommt hinzu: es sollte auch in ein Musik-Dock mit dem Case passen. Es gibt ja welche, wo man den unteren Teil abnehmen kann, aber die Passen dann nicht fürs tt carkit.
Ins Car Kit kannst Du das iPhone natürlich nur ohne Case einsetzen…ansonsten quetscht Du da wirklich ordentlich herum…
 
TOMTOM Car Kit passt super mit dem 4S. Einklicken und gut, besser vorher bereits das Ladekabel anshcliessen. Das Gute am CK: es wird geladen, hat Freisprecheinrichtung, GPS (gut, braucht man vllt nicht mehr) und Audio-Naviwiedergabe beim laden. Habe noch ne 20 EUR Halterung vom Gravis im Zweitwagen. Hier wird nur das iPhone gehalten und mitteld Dock-Connector geladen. Nachteil dabei: keine Audioausgabe, da Dockkabel am Zigarettenanzünder. Das stört mich extrem, das mir dabei die Audioausgabe fehlt.

Oder gibt es eine Einstellung am iPhone, dass ich trotz Dockkabel die Naviausioausgabe vom iPhone bekomme???
 
Zurück
Oben Unten