Iphone 4s: Siri geht nicht mehr seit Update auf 5.0.1

Also bei mir hat sich das Problem ja wie gesagt definitiv ohne Änderung erledigt:

- Kurz vor Thread Erstellung: Mehrere Versuche ohne Erfolg (in Summe: gute 24 Stunden ohne funktionierende Siri)
- iPhone zur Seite gelegt
- 10 min später ohne Änderung Siri wieder gegangen und das hält bis jetzt immer noch an

Ich denke die Tatsache, dass es bei einigen immer ohne Probleme mit iOs 5.0.1 geht ist kein Beweis, dass es nicht am Apple Server liegen kann. Schließlich handelt es sich ja mit Sicherheit nicht um einen einzigen Server, sondern um sehr viele und unter Umständen ist ein einzelnes iPhone Modell auf einen gewisse Anzahl an Servern oder gar einen einzigen beschränkt, der gewisse Daten gespeichert hält (was ja auch beim Siri komplett ausschalten immer gewarnt wird, dass diese Daten verloren gehen).

Das heißt die Theorie der erweiterten Markteinführung oder auch, dass iOS 5.0.1 vll einen gewissen Überlastungsschutz für den Apple Server nachträglich eingespielt hat angesicht der hohen Verkaufszahlen halte ich für nicht unwahrscheinlich.
Daher gehe ich davon aus, dass sich das Problem vermutlich bei den jetztigen Kunden, die es haben, mit etwas Geduld von alleine erledigen wird, sobald die Server entsprechend gerüstet werden.
 
Habt ihr schon mal die Sprache geändert? Ich hatte vorgestern das Problem, dass Siri nichts verarbeiten konnte, dann habe ich die Sprache geändert auf Deutsch (Ich nutze Siri auf Englisch) und dann wieder auf Englisch umgestellt. Und dann ging's.
 
Siri

Ja habe ich auch schon versucht!!! Langsam fängt das an zu Nerven mit Apple, so kennt man das nicht von Apple. Sonst war Apple immer sehr eingeschränkt in vielen Sachen aber was von Apple kam hatte auch immer Hand und Fuß und es funktionierte alles ohne Probleme. Bin doch schon ganz schön entäuscht. Genauso wie das angebliche Hands Free ab IOS 5 wenn man sein iPhone 4S zurücksetzt bin ich weiterhin gezwungen das Gerät mit ITunes zu verbinden naja Musik in der Cloud in DE geht auch nicht. Schade eigentlich da ich bisher immer ein sehr großer Apple Fan war und nichts auf diese Produkte kommen lassen habe.

Auch das Update auf IOS 5.01 hat das Akku Problem auch nicht wirklich behoben.

PS: Ich möchte hier nicht meinen Frust hier auslassen bitte nicht falsch verstehen!

MfG
Tisy
 
Ja habe ich auch schon versucht!!! Langsam fängt das an zu Nerven mit Apple, so kennt man das nicht von Apple. Sonst war Apple immer sehr eingeschränkt in vielen Sachen aber was von Apple kam hatte auch immer Hand und Fuß und es funktionierte alles ohne Probleme. Bin doch schon ganz schön entäuscht. Genauso wie das angebliche Hands Free ab IOS 5 wenn man sein iPhone 4S zurücksetzt bin ich weiterhin gezwungen das Gerät mit ITunes zu verbinden naja Musik in der Cloud in DE geht auch nicht. Schade eigentlich da ich bisher immer ein sehr großer Apple Fan war und nichts auf diese Produkte kommen lassen habe.

Auch das Update auf IOS 5.01 hat das Akku Problem auch nicht wirklich behoben.

PS: Ich möchte hier nicht meinen Frust hier auslassen bitte nicht falsch verstehen!

MfG
Tisy

Ich versteh dich da voll - bin angesichts der in Summe doch erheblichen Mängel am neuen iPhone auch sehr enttäuscht.
Immerhin sind wir in der höchsten Preiskategorie für Smartphones und da erwarte ich einfach, dass alles funktioniert und ich mir nicht andauernd Sorgen machen muss das Gerät rechtzeitig zu reklamieren.

Es ist eigentlich schon ein Unding, dass man das Ding nach dem Kauf nicht einfach mit gutem Gewissen nutzen kann, sondern andauern mit neuen Problemen a la "kein Mikrophon" oder "Siri geht nicht" konfrontiert ist und ganz nebenbei noch den Akku im Auge behalten muss, ob man ein glückliches oder unglückliches Modell erwischt hat um ggf. rechtzeitig noch zu reklamieren.

Ganz nebenbei trat sehr häufig das Problem auf das trotz voller 3G Anzeige keine Internetverbindung möglich ist - ein iPhone 4 mit selben Provider jedoch problemlos surfen kann. Nach einem Neustart ging es dann jeweils wieder.

Naja... man kann ja mit gewissen Einschränkungen leben, aber für den Preis werden mir es so langsam aber sicher auch zu viele.

Ich habe mich eigentlich bewusst für das iPhone 4s entschieden und sogar gefreut, dass es kein 5er Modell gab - da ich mir eine konsequente Verbesserung eines bereits ausgereiften super Smartphone erhofft hatte und lieber was super funktionierendes als komplett neues habe.

Angesicht der steigenden Bugs, die immer mehr ans Licht kommen, ist die Leistung die Apple da erbracht hat von 4 auf 4s nun aber doch mehr als schwach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte aber auch bedenken, dass SIRI ausdrücklich Beta ist. Mit Problemen muss man da rechnen...
 
Man sollte aber auch bedenken, dass SIRI ausdrücklich Beta ist. Mit Problemen muss man da rechnen...

Wer sagt das?

Wie kann es denn sein, dass ich ein Produkt mit angeblich DER neuen innovativen Erweiterung auf den Markt werfe und ausdrücklich bewerbe, wenn ich es noch nicht mal zu einer Release Version gebracht habe?
 
Siri

Genau so sieht es aus ich habe ja kein Problem damit wenn Apple seine Systeme wartet oder wie auch immer aber dann sollte ein Unternehmen wie Apple in der Lage seine Kunden darüber zu informieren und nicht den Kunden immer im Dunkeln stehen lassen. Es gibt genug Nutzer die Ihre Gärete aufgrund solcher probleme zurücksetzen und damit eine Menge Arbeit haben, was völlig umsonst ist.
Apple ist ja auch in der Lage das man jedesmal wenn sich was an deren AGB's ändert das man dem ja auch immer zustimmen muss. Warum geht sowas nicht bei Server Problemen oder Wartungen.
Wir reden hier um ein Telefon was ab 630€ losgeht!!!! Ein Telefon anzuwerben mit Sachen die in DE nicht funktionieren geht irgendwie auch nicht. So wie Musik in der cloud wenn ich auf dem iPad ein Lied kaufe möchte ich das auch eventuell auf dem iPhone haben und das ohne iTunes am PC, weil dann kann man sich PC Free und solche Sachen sich sparen. Versteh ich nicht ganz weil wenn ich mir eine cd kaufe darf ich ja davon auch eine sicherungskopie haben warum nicht auf meinen IOS Geräten. Das kann ja auch nichts mit der GEMA zu tun haben weil ich ja meine gekauften Titel über meinen PC auch auf alle Geräte verteilen kann!
 
Siri ist Beta und wurde bei der Präsentation und wird auch aktuell auf der Homepages so beworben.
 
Naja, jetzt wo du's sagst seh ich das - aber ich seh es deshalb nicht als Ablassbrief für Apple, da es sich ja hier nicht um das einzige Problem handelt.
Siri ist das kleinste Übel - es war nun eben der berühmte letzte Tropfen, der das bereits volle Fass zum überlaufen gebracht hat.
 
Das hat in meinen Augen nichts mit einer Beta zu tun, deshalb könnte man den Endrunden trotzdem darüber informieren. Man sollte nie vergessen das man auch mal ganz klein angefangen hat und Apple den Erfolg seinen Kunden verdankt!
 
Hatte das gleiche Problem, nach update ging Siri nicht mehr mit Verweis auf Netzwerkprobleme

Loesung aus einem US Forum:

siri deaktivieren, netwerkeinstellungen zuruecksetzen, dann bootet das tel., sim pin eingeben und danach siri wieder aktivieren, dann noch ca. 20 sek. warten, und nun gehts wieder.

Hat bei mir funktioniert.
 
bei mir geht es einfach so wieder.
 
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Ich habe mein iPhone über iTunes auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann die Wiederherstellung gestartet. Danach lief es wieder einwandfrei.

Gruß
BeHappy
 
Hallo zusammen.

Ach ja, das ist dann wieder mal beruhigend.

Nach update auf I OS 5.01 geht siri bei mir auch nicht mehr...

Warten oder den Tipps (danke!) hier folgen??

Weil man sonst nichts zu tun hat: warten, bis es vielleicht (von selbst) wieder geht.

Was das iPhone 4 s insgesamt (und den Energiebedarf) betrifft:

Habe das Gefühl, sie wollten eine Heizung für die Hände bauen, und es ist durch eine laune des Schicksals ein Phone dabei rausgekommen... Ja , leider.

Und das sagt ein jahrelanger, bis jetzt überzeugter Mac-User.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beta ist Beta, wenn es nicht rund läuft, gibt es keinen Grund zur Beschwerde. Wer nicht möchte, dass es hakt, schaltet es ab bis die Final raus ist. Apple hat deutlich Siri als Beta veröffentlicht. Das Lob gilt dem innovativen neuen Ansatz der Software und nicht das derzeitige funktionieren. Also bitten bleibt doch sachlich.

Aus dem MacUser-Forum gab es eine Lösung die bei mir funktioniert hat:
Loesung aus einem US Forum:

siri deaktivieren, netwerkeinstellungen zuruecksetzen, dann bootet das tel., sim pin eingeben und danach siri wieder aktivieren, dann noch ca. 20 sek. warten, und nun gehts wieder.
 
Alpha, Berta?

Ich hab ein neues iPhone gekauft. Für ne Menge Geld.

Ich hab nicht Alpha und ich hab nicht Beta gekauft.

Und ich hab auch nicht die Option gekauft, werter WITZBOLD, ein Versuchskaninchen zu sein.

Nicht bei apple. Ahso: Das ist unsachlich?? Es ist also unsachlich, einfach Kunde sein zu wollen ..

Na wo samma denn??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nicht Alpha und ich hab nicht Beta gekauft.

Willst du uns jetzt sagen, dass du ein iPhone mit einer finalen SIRI-Version gekauft hast, die es bei Apple noch nicht gibt? Oder willst du uns nur mitteilen, dass du dich vor dem Kauf nicht ausreichend informiert hast?
 
Ah o.k, lauter echte Spezialisten in diesem Forum.

Ich hab ein Handy gekauft, auf dem ein apple Logo drauf ist.
Und nachdem dessen Vorgänger immer zu meiner Zufriedenheit funktioniert hat, schien mir das kein Risiko zu sein.

War wohl ein Trugschluss.

Für andere Spielereien habe ich als intensiv berufstätiger Mensch keine Zeit und keinen Nerv.

Wenn ich mir nen neuen BMW hole, rechne ich ja auch nicht damit, dass ich nach drei Tagen grübelnd am Straßenrand stehe, weil die BETA-Version des digitalen Diesel-Magagements erst mal auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt und dann wieder aufgesetzt werden muss.

Echt einige Witzbolde hier....
 
Das einige beim 4S Probleme haben, die ich zum Glück nicht habe, akzeptiere ich ja. Und die können dann auch verärgert sein. Aber SIRI ist ganz klar Beta und wurde als solche präsentiert und wird auch noch immer als Beta beworben. Wenn SIRI also nicht immer funktioniert, dann ist das so und kein Grund mich darüber zu beschweren.
 
Zurück
Oben Unten