Iphone 4s: Siri geht nicht mehr seit Update auf 5.0.1

M

markus3188

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hat vll jemand das gleiche Problem?

Seit ich gestern Abend mein Iphone 4s auf das neuste iOS geupdated habe - sagt Siri zu jeder Anfrage etwa (sinngemäß, hab mir den Wortlaut nicht gemerkt): "Leider kann ich deine Anfrage im Moment nicht bearbeiten - bitte versuche es später nochmal".

Naja... nach einem Tag und mehreren Versuchen keine Änderung - ab dem zweiten Versuch am Stück kommt auch keine Antwort mehr sondern es läd und läd und läd und nix passiert.

Apple Server überlastet? Dann müsste das Problem aber ja jeder iPhone Kunde haben - an meiner Netzwerkverbindung liegts nicht, Mail und Safari gehen problemlos.
 
"Leider kann ich gerade keine Anfragen beantworten, versuche es bitte später noch einmal"

Um es noch wörtlich zu zitieren ;-)
 
ui, benutze siri nicht so oft, gerade mal getestet und das gleiche Ergebnis wie du es hast erscheint bei meinem 4s mit ota update auf 5.0.1 -.-
 
Neustart schon probiert?
Ich denke mal ja. hmmm, also ein generelles Problem liegt nicht vor.
Was ist denn, wenn Du Siri mal in den Einstellungen aus- und einschaltest ?

Bei mir geht Siri...wer weiß wie lange...
 
beides schon ausprobiert, bringt bei mir nichts.
 
Dann tippe ich auch einfach mal auf Serverfehler bei Apfel...
Kannst nur abwarten.
 
Bei mir hat auch Neustart und Siri ein ausschalten beides nichts gebracht - jedoch geht es jetzt auf einmal wieder ohne eine Änderung meinerseits.

Seit heute morgen bis vor 5 min als ich den Thread erstellt habe ging's mehrfach nicht - grad hab ichs mal wieder ans Ohr gehalten und "Hallo Siri" gesagt und es kam prompt die nette Antwort "Hallo Markus".

Also ich kann mir das echt nur erklären, dass die Apple Server eventuell überlastet sind und einzelne Anfragen abblocken - da ja die Sprachauswertung bei denen erfolgt.
 
Also ich hab´s gerade bei meinem 4S 32GB mit iOS 5.0.1 probiert und bei mir funktioniert Siri einwandfrei......kann euch somit leider nicht weiterhelfen, aber "beweisen", dass es wohl kein generelles Problem mit iOS 5.0.1 ist......
 
habe auch die Probleme mit siri
 
Leider auch bei mir diese Probleme mit Siri.
 
Siri geht bei mir auch beschissen auf dem neuen 4S. Auf meinem alten mit SIM Pin Problem ging es sehr zuverlässig. Jetzt (5.0.1) vielleicht 10% von allem gefragten. Ansonsten "das habe ich leider nicht verstanden". Zum Kotzen ehrlich gesagt. Langsam nervts
 
Siri

Abend ich habe schon den ganzen Tag Siri nicht nutzen können, auch jetzt geht Siri immer noch nich!
Ich denke aber nicht das,dass ein Fehler von Apple IOS 5.0.1 ist sondern eher ein Apple Server Problem da das iPhone 4S seit gestern in 15 weiteren Länder verkauft wird,


MfG
Tisy
 
hallo,

hatte das selbe problem und zusätzlich konnte ich nach dem update auch keine apps vom appstore mehr öffnen welche ich vorher installiert hatte.
die lösung war: via i-tunes habe ich daraufhin eine wiederherstellung von meinem iphone 4s gemacht und danach funktionierte siri wieder einwandfrei und die apps gingen auch wieder.
vlt funzt das bei euch ja auch so.

regards
 
Was habt ihr denn für ein netz? Alle t-mobile?
 
Siri geht auch nicht mit Wlan.
 
Hier geht's auch völlig problemlos mit 5.0.1.
 
Siri

Hallo
bei mir geht Siri immer noch nicht, habe Siri schon aus und wieder ein geschaltet, es mit 3G sowie mit WLAN probiert und das iPhone aus und wieder eingeschaltet. Leider alles ohne Erfolg! Fotostream, kalender usw. also iCloud funktionieren.

Unter Einstellungen Diagnose & Nutzung steht auch nichts drin was Siei angeht. Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte? Seit vorgestern Abend 11.11.2011 geht Siri bei mir nicht mehr, dachte erst das es an den Apple Server liegt, dass der überlastet ist!


MfG
Tisy
 
Siri lief bei mit auch nach dem Update auf IOS 5.01 ohne Probleme!
 
Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte? Seit vorgestern Abend 11.11.2011 geht Siri bei mir nicht mehr, dachte erst das es an den Apple Server liegt, dass der überlastet ist!

Das wäre ja auch durchaus nicht unwahrscheinlich, ebenso, dass es irgendwie an iOS 5.0.1 liegen könnte. Nur kann ich halt leider beides ausschließen, da es bei mir eben die ganze Zeit (schließt also ein Apple-Serverproblem aus) und mit iOS 5.0.1 geht (damit ist auch da zumindest ein generelles Problem ausgeschlossen).
Hast Du davor irgendwelche neuen Apps installiert?
 
Nee habe nichts installiert, habe jetzt natürlich nicht wirklich Lust mei iPhone zurückzusetzen wobei ich ja noch nicht einmal weiß ob es dann funktioniert! Und Sinn und zweck kann das ja auch nicht sein. Bekomme immer noch die selbe Meldung von Siri sie kann gerade nicht Antworten bla bla und soll es soäter noch einmal probieren.
 
Zurück
Oben Unten