iPhone 4S Akkulaufzeiten

Wie ist die Akkulaufzeit vom iPhone 4S im Gegensatz zu dem iPhone in der Praxis?

  • iPhone 4S ist besser

    Stimmen: 94 19,8%
  • iPhone 4 ist besser

    Stimmen: 265 55,8%
  • merke keinen Unterschied

    Stimmen: 116 24,4%

  • Umfrageteilnehmer
    475
Is aber jetzt nicht Dein Ernst.. 17 Std. Standby und 6 Std. Benutzung.. da bin ich nach dem 2x 0 auf 100 laden schon mit mittlerweile bei fast 19 std standby und 6,6 std benutzung..ebenfalls BT aus aber alles andere ein, der Akku sollte bei weitem mehr leisten... ich gebe meinem noch ei paar Akku Lernmöglichkeiten, wenns aber bis Ende November nicht anders wird, d.h. ich hab dann wenigstens mal 24 std standby oder mehr...dann geht dieses 4S direkt zurück..

Es hängt ja auch von der Art der Benutzung ab! 6h Benutzung mit viel Telefonie auf 3G und Spielen ist in meinen Augen i.O. Mein 4er hatte nur bei der Telefonie länger durchgehalten aber das auch nur weil ich 3G immer abgeschaltet habe. (Diese Funktion wünsche ich mir auch wieder für das 4s!) Und diese 0 - 100% Nummern habe ich gerade erst zum ersten Mal durchgeführt. Ich denke also der Akku ist nicht defekt o.Ä....
 
Also ich hab nun auch mal den Akku Test gemacht.

Ergebniss:

2 Tage 4 Stunden Standby
7 Stunden 9 Minuten Benutzung

Dabei waren: Bluteooth AUS, natürlich kein iClound Sync und wlan Sync, Wlan war ca. 15min. an zum Fotos versenden, Telefonie ca. 15min, ca. 30-40 Siri Anfragen.

attachment.php
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 307
Hallo,

kann mir jemand sagen wo ich in iTunes WLAN Sync deaktiviere?
Ich finde es einfach nicht.

Best regards,
Alex
 
Hier einige interessante Tipps für längere Akku-Laufzeiten:
 
geht mir genauso....gestern vor mittagschicht geladen auf 100% und um 22 uhr nach feierabend..tot (akku leer) und ich war de ganze tag an de linie am arbeiten

kein wlan an,kein bluetooth an..........habe jetzt mal die ganzen sachen ausgeschaltet....und bin dann mal gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann mir jemand sagen wo ich in iTunes WLAN Sync deaktiviere?
Ich finde es einfach nicht.

Best regards,
Alex

Du siehst das nur, wenn das Telefon angestöpselt ist. Dann ist es im unteren Block "Options" oder entsprechend auf Deutsch die zweite Option.
 
Danke Gernot2.
Die zweite Option lautet:

Nur markierte Titel und Videos synchronisieren.

Von WLAN Sync steht da nix.
Oder ist es diese Option?
 
Heute nacht ist was echt komisches passiert:

nach 6 Stunden aufladen war mein iPhone erst bei 97%, es hat eine weitere Stunde gedauert bis die restlichen 3% geladen wurden...

Ist das jemanden von euch auch schon mal passiert?
 
Heute nacht ist was echt komisches passiert:

nach 6 Stunden aufladen war mein iPhone erst bei 97%, es hat eine weitere Stunde gedauert bis die restlichen 3% geladen wurden...

Ist das jemanden von euch auch schon mal passiert?


Kalibrier den Akku. Von 100% bis ausschalten ohne zwischenladen, dann ist bei Apple i.d. Regel der Akku-Nullpunkt gesetzt.
 
Er war von 100% auf 0% und dann hab ich ihn aufgeladen. Dann hat er halt nach 6 Stunden nur 97% gehabt.
 
Hatte ich auch schon. War 100% und aufgeladen, abgesteckt und direkt wieder auf 97%.
 
@AgentMax:

Auf meinem MBP läuft Leopard 10.5.8, iTunes 10.5, iPhone 4s io5.
 
Hmm, dann sollte das normal da sein und so aussehen:
attachment.php
 

Anhänge

  • iTunesSchnappschuss001.jpg
    iTunesSchnappschuss001.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 279
Tja was soll ich sagen, diese Zeile gibt es bei mir nicht, dafür erscheint die Zeile "Nur markierte ....." in schwarz.
Und nicht wie bei Dir grau unterlegt. ??????????
 
Kann das sein das mindestens SnowLeopard oder Lion verlangt wird?

Nur mal so als Idee...
 
Apple schreibt mal nichts darüber.

EDIT:
Hab mal etwas gesucht. Scheint mit Leopard wirklich nicht zu gehen...
Zumindest nutzt jeder, bei dem es die Option nicht gibt Leopard. Auch in anderen Foren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Bemühungen.
Werde wohl um ein Update nicht herum kommen.
Schönes Wochenende.
 
So,habe mal alles deaktiviert was man so im Netz an Infos findet.

Und nun habe ich von 100% innerhalb von ca. 9 Std. (nur Standby) es auf 78% geschafft......
 
Zurück
Oben Unten