iPhone 4 verkaufen - jetzt oder besser noch etwas warten?

Apple hat mir für das iPhone 5 einen Liefertermin zwischen dem 4. und 9. Oktober angekündigt. Irgendwie doof, denn vom 6. bis 13.10. bin ich nicht da. Hinzu kommen die hier im Forum geschilderten Qualitätsprobleme des schwarzen iPhone 5 (ein weißes käme für mich definitiv nicht in Frage). Zwar habe ich jetzt seit Samstag bereits die Nano-SIM von O2 und auch schon ein paar Vikuiti-Schutzfolien, doch tendiere ich gerade dazu, die Bestellung des iPhone 5 wieder zu stornieren und erst mal mein iPhone 4 bis Ende des Jahres zu behalten. Andererseits ist die Neugierde auf das 5er immer noch vorhanden, wenn auch mittlerweile deutlich reduziert.

Andere Smartphones mit Windows Mobile oder Android kommen für mich nicht in Frage, weil ich bestimmt schon 200,- € für Apps ausgegeben habe, die ich mir dann wieder neu kaufen müssten, so es sie überhaupt gibt.

Kann man eigentlich der Bestellhotline mitteilen, dass das iPhone während eines Abwesenheitszeitraums nicht geliefert werden soll? Sprich, ich hätte es gerne entweder bis zum 5.10. oder erst ab dem 15.10. geliefert.

Gruß,

Thorsten
 
Ich hab mein iPhone 4 32GB schwarz am Samstag über Ebay Kleinanzeigen für 330 Euro verkauft. Innerhalb von 2 Stunden war das Gerät weg. Die Nachfrage scheint recht hoch zu sein.
 
Es hieß mal, dass das iPhone eines der wertstabilsten Smartphones sei. Ehrlich gesagt sehe ich da aber kaum einen Unterschied zu den Smartphones anderer Hersteller. Meine Samsungs und HTCs konnte ich nach ca. 2 Jahren auch immer mindestens zum halben Neupreis verkaufen. Hatte eigentlich mal gehofft, dass ich mein iPhone 4 noch für knapp 400,- € an den Mann bzw. die Frau bringen können würde. Aber das hat sich mittlerweile erledigt. Das iPhone ist eben mittlerweile auch nur noch Mainstream. ;)
 
Ich denke, die Wertstabilität hat keinen großen Stellenwert mehr, da die iPhones nun
a) Vertrags- und SIM-Lockfrei von Apple zu haben sind
b) Apple die Vorgängergeneration für deutlich weniger Geld weiter verkauft.
Gerade letzterer Punkt drückt gewaltig die Gebrauchtpreise. Mein olles 3GS habe ich vor zwei Jahren bei Erscheinen des iPhone 4 noch für 560 Euro verkaufen können. Heute sind das komplette Fantasiepreise.
 
Manche Konfigurationen bekommt man aber auch nicht mehr beim 4er. Das gibt es bei Apple selbst nur noch als 8GB-Version für 399 Euro und was sind schon 8GB?
 
Ich hab mir jetzt hier ein iPhone 4 mit 32GB gekauft. Ein knappes Jahr alt, mit Apple Care und im neuwertigen Zustand. Für 300 Euro.
 
Habe mein 2 Jahre altes 4er (16GB sw) für 300 Euro bei Ebay verkauft.
Hatte 149 Startpreis und 300 Sofortkauf, war nach 10min weg.
Evt. sogar noch zu günstig gewesen.
 
Dank 5er Hype nen neuwertiges 4er für nur 260.- inkl Zubehör und Hüllen bekommen, Restgarantie hatte es auch noch.
Tolle Sache, das alle das 5er sofort wollen.
 
Ich hab mein iPhone 4 32GB schwarz am Samstag über Ebay Kleinanzeigen für 330 Euro verkauft. Innerhalb von 2 Stunden war das Gerät weg. Die Nachfrage scheint recht hoch zu sein.

Ich ebenfalls....4er 16GB für 325€ und mein 4S 32GB erst im April gekauft (also Restgarantie bis 04/13 inkl komplett unbenutzten Kopfhörern Power Adapter und Dock-Kabel) für 450€. ...und schon ist das 5er bezahlt :D
 
Ich hab meins auch bei Ebay drinne aber bis jetzt scheint sich keiner für meins zu interessieren. Hab nur halt bis 6.11 Simlock. :( Das is schon echt nen gewaltiger Unterschied.
 
Apple hat mir für das iPhone 5 einen Liefertermin zwischen dem 4. und 9. Oktober angekündigt. Irgendwie doof, denn vom 6. bis 13.10. bin ich nicht da.

Apple disponiert sehr vorsichtig. Mein Liefertermin war der 4.Oktober (bestellt am 14.09. ca. 9 Uhr) und die Versandbenachrichtigung kam schon am 21.09. und gestern um 8:10 Uhr hat TNT Express geliefert. Gerät ist wohl aus der 35.KW. Display Top, am Rahmen kann man eine ganz kleine Farbänderung oberhalb des Stummschalters erkennen (leicht dunkler). Freunde finden es Top, auf den kleinen Mangel musste ich sie erst gezielt hinweisen.
 
Das Problem ist der beschissene Netlock der den Preis massiv drückt. Habe mein 3Gs 8 GB für 170 Euro verkauft und war erst 1 Jahr alt aber mit Netlock
 
Das Problem ist der beschissene Netlock der den Preis massiv drückt. Habe mein 3Gs 8 GB für 170 Euro verkauft und war erst 1 Jahr alt aber mit Netlock

Ja, das ist echt brutal wie das die Preise drückt! Sind z.B. beim 4S immer ca. 100€ Diskrepanz gewesen bei den Marktpreisen.
 
Vor allem, es gibt einen Haufen von den iPhone 4 und 4S bei Ebay die sehen aus als wäre da nen Panzer rüber gefahren. Und dafür verlangen dann auch noch die meissten unverschämte 400 Euro und mehr dafür. Die haben dann zwar keinen Simlock aber das ist dann auch schon alles. :(
 
Wohl wahr. Aber auch hier bekommt man zum Thema Verkauf so einiges zu lesen, wenn man einen vernünftigen Preis (inkl. Apple Care ) haben will. Aktuell bietet O2 für das 32 GB nen Ankaufpreis von 390 Euro. Da isses wohl kaum zuwenig! verlangt, wenn man diesem Preis auch hier erzielen möchte. Aber auch das bekommt man von Usern im Kleinanzeigenmarkt vorgeworfen. 400 Euro für ein 4er , 16 GB finde ich auch zu viel.
 
iPhone 4 32 GB schwarz. Was ist es wert?

Hallo,

ich habe ein iPhone 4 32 GB schwarz.
Gekauft am 2. Tag nach der Produkteinführung.
Den SIM und Netlock habe ich von T-Mobile entsperren lassen.

E-Bay gibt mir für gebrauchte iPhones als Durchschnittspreis für Auktionen 303,25 und für "Sofort-Kaufe" 350,84 € aus.
Was ist den so ein realistischer Wert, wenn ich das privat (ohne Ebay) verkaufe?
 
Hab meinem Vater mein 4er (mehr als 2 Jahre alt) mit 32GB (auch schwarz) + Docking Station für 300€ gegeben.
 
Also wenn mein 4er 16 GB ohne Simlock und im tadellosen Neuzustand (wurde stets mit Case und Folie betrieben) nur 190,- € brächte, würde ich es lieber als Zweitgerät behalten oder meiner Frau zu Weihnachten schenken.

Bisher hat sich beim Bestellstatus des iPhone 5 nichts geändert. Steht immer noch auf 4. bis 9. Oktober. Macht aber auch nichts. So eilig hab ich's damit nicht. Sollte das 5er Macken aufweisen, geht es zurück, und ich werde mein 4er noch eine Weile behalten. Die bestellten bzw. bereits gelieferten Vikuiti-Folien und das CaseMate für das 5er leg ich dann solange in die Schublade. Gibt viele Dinge im Leben, die wichtiger sind.
 
Hab mein iPhone 4 32GB schwarz bei Ebay Kleinanzeigen für 330 Euro verkauft. Das Gerät war drei Monate alt und aus einem Garantieaustausch.
 
Zurück
Oben Unten