iPhone 4 schützen (Stürze)

... um zum Thema zurückzukommen: ISkin Revo, die es allerdings noch nicht für das 4er gibt. Ich habe ein 2G, das in einer Revo steckt, und das sieht auch nach zweieinhalb Jahren noch aus, als wäre es gerade aus der Originalverpackung gekommen.
Die Hülle ist sehr griffig, bietet meiner Meinung nach einen sehr guten Schutz, und ist gerade für ein Gebrauchsgerät, daß immer funktionieren muss, die wohl beste Lösung.
Wer natürlich das IPhone als Statussymbol braucht, und im Reparaturfall auch ein paar Tage auf das Teil verzichten kann, ist mir anderen Hüllen besser bedient.
 
Wie schützt man ein iPhone vor stürzen ???

Tja - entweder man lässt es einfach NICHT fallen oder Du packst es in WATTE oder lass es wie schon einer geschrieben hat einfach IN DER SCHACHTEL.

mannmann - das Ding ist ein TELEFON ein Gebrauchsgegenstand !!! Damit ist IMMER und JEDERZEIT eine Macke vorprogrammiert. Pack Dein Teil einfach nach Gebrauch in eine Handysocke, Bumper von Apple oder sonst einem (Chrystal-)Case (was bestimmt noch rauskommt) und kleb eine Schutzfolie aufs Display direkt NACH dem Auspacken.

Mein 3GS hat exakt einen kleinen Kratzer von 2mm Länge auf der Rückseite - das fing es sich an Tag Nr. 2 ein bevor ich es in ein Vollbody-Case gepackt hab. Ärgert mich zwar heute noch aber ansonsten überlebte das Teil schon so einiges.
 
ich pack meine rolex auch immer ein bevor ich sie umschnalle. Brauch ja schließlich kein Statussymbol und teuer war das gute Teil auch.
 
meine Freundin ist schon ganz scharf auf das Pinke Teil ;)
ich werde mir für mein schwarzes iPhone 4 das schwarze Bumper holen :D
 
mein auto hab ich auch gut geschützt:

57799219_2998e165d7.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chargeback
Ich habe den weissen bumper für das schwarze iPhone bestellt.

Ansonsten noch eine Tasche von raedan eventuell
 
Wenn ich den Thread so lese, wird mir schlecht. Bei gut 50% überflüssiger "Pack es doch in Watte ein"-Posts sicher kein Wunder. Gebt dem Mann doch vernünftig Hilfe oder lasst es bleiben. Mit dem dämlichen Rumgefasel von Gebrauchsgegenständen und Statussymbolen helft ihr kein bisschen.

Back to topic.

Ich bin sicher, dass Griffin bis oder kurz nach dem Release des neuen iPhone auch wieder sehr gute Hüllen anbieten wird. Bestimmt in ähnlicher Form/Farbe wie das aktuelle Sortiment.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patrickf
Naja, kommt glaub ich aufs gleiche raus wie die monatliche Geschichte. Aber ich glaub ich würde wenn dann den Schutzbrief bei über T-Mobile machen. Zumindest hab ich gelesen, dass AppleCare Sturzschäden nicht abdeckt, der Schutzbrief hingegen schon: http://www.t-mobile.de/schutzbrief-premium/0,20789,24223-_,00.html
Muss man innerhalb von einem Monat abschließen... Werd ich vielleicht machen :)

Dass das iPhone ein Gebrauchsgegenstand ist finde ich auch, aber wenn Apple diese Bumper anbietet, dann werden sie schon einen Grund dafür haben. Und da mir mein 3G oft aus der Tasche gefallen ist undso hab ich irgendwie Angst :/

Ob ich Display/Backfolie kaufe muss ich noch überlegen, eigentlich dürfte es ja nicht nötig sein. Ist ja Glas, aber habs bei meinem 3G auch geschafft Kratzer reinzumachen.

Ich muss sagen, dass klingt fast zu gut um Wahr zu sein - wo ist der Haken? Ich meine: das deckt meine eigene Dummheit ab, 60€ Selbstanteil ist auch nicht die Welt und das Ganze ist mit 80€ auch wirklich relativ günstig (die T-Mobile Versicherung die ich kannte, hat 5,90€/Monat gekostet => 140€ für 2 Jahre).

Hat da jmd mit Erfahrung? Dann würde ich das wohl gleich nach Kauf abschließen und kann guten Gewissens auf eine Hülle verzichten.
Kennt jmd die Unterschiede zum Vorgänge mit den monatlichen Kosten (Wertgarantie oder so hieß das)?


Was die ganzen Kommentare angeht a la pack es in Watte ein: Mir ist durchaus bewusst, dass es ein Gebrauchsgegenstand ist - deshalb sind mir ein paar Macken und Kratzer auch absolut egal. Nur vor einem Totalausfall habe ich Angst. Grund: der teure Vertrag läuft weiter.


Es ist ja nur Raub und kein Diebstahl versichert - wenn mir in der S-Bahn jmd. das Gerät aus der Hand reißt wäre das doch Raub, oder (weil es ja mit Gewalt geschah)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte heute ja fast das Bumper-Ding bestellt. Allerdings komme ich beim Applestore auf 38,40 inkl. Versand, was ich dann nicht mehr einfach nur als übertrieben teuer, sondern schon eher als lächerlich ansehe. Ein Kauf bei anderen Händlern scheint derzeit auch nicht möglich… oder hat hier jemand andere Infos?
 
Mal ne ganz blöde Frage:
Wie war das noch mit den Antennen im Rahmen? Sollen die nicht auch für besseren Empfang und so sorgen? Würde man den mit den Bumpern nicht wieder beeinträchtigen?

Ansonsten werd ich mir evtl nen Bumper zulegen, entweder schwarz oder weiß. Ich werd mir die Teile aber erstmal in nem Laden angucken. Und Display- oder Backschutzfolie lass ich auf jeden Fall sein, ich hätte bei ner Displayschutzfolie auch zu viel Angst dass die Bildqualität des Retina-Display darunter leidet.
 
Ich behaupte mal, dass die Beeinträchtigung durch Gummi und Kunststoff vernachlässigbar ist, das wird deine Empfangsqualität nicht schmälern! :)
 
Wer hat von euch einen Bumper?

Habe mir einen geholt und stelle nun fest, das trotz der Aussparung unten das Ladekabel nicht rein passt :kopfkratz:
 
Hast du das mitgelieferte Kabel verwendet? Apple hat anscheinend den Stecker für's iPhone minimal verkleinert. Das führt eben dazu, dass ältere Kabel oder Kabel von Drittanbietern nicht mehr nutzbar sind - sofern man eben einen Bumper sein Eigen nennt.
 
ihr seid witzig :eek:

@threadersteller:
ich hab ein iphone 3g - mittlerweile seit 3 jahren und es ist mir schon unzählige male runtergefallen, auch bei benutzung, ich bin einfach zu tollpatschig - und ich bin verdammt froh, dass ich mir "damals" ein vajacase gekauft hab. das sieht zwar ziemlich mitgenommen aus und die ecken vom iphone sind total zerkratzt, aber es funktioniert, und das ist das wichtigste :)
 
Bin auch noch unschlüssig. Auf Ledertaschen und Co würde ich gerne verzichten, wenn die etwas enger sind, was sie ja sein sollten, hat schon manch einer sein Telefon beim Rausziehen auf den Boden geknallt ;)
 
Zurück
Oben Unten