iPhone 4 schützen (Stürze)

dau45

dau45

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
175
Reaktionspunkte
8
Ich habe mir heute morgen ein iPhone 4 in schwarz bestellt.

Die Oberfläche soll kratzfest sein - toll! Aber Kratzer würden mich nicht mal wirklich stören; ich möchte das Device möglichst gut vor Stürzen schützen.

Eignen sich da die Bumper gut? Ich finde ja, dass die zu einem schwarzen Phone nicht wirklich passen - oder welche Farbe würdet ihr da nehmen?


Ansonsten nutze ich bis jetzt teilweise eine Neopren Tasche - aber die hilft ja nicht bei Stürzen während der Benutzung...

Ich bin halt etwas Zweigespalten: Ich will keine vollumfassenden Hülle, da sie das schöne Design verdeckt aber habe auf der anderen Seite auch vor einem Totalschaden beim herunterfallen Angst...
 
Transportier es in einem Halliburton. Kann ich als gutes Schutzcase empfehlen ;)
 
Gibt es eigentlich Fotos vom schwarzen iPhone mit Bumper? Ich sehe immer nur das weisse...
 
Habe ich auf der Apple Seite nicht entdeckt.
 
Ja, mich würds auch mal interessieren, wie das schwarze iPhone mit den schwarzen Bumper aussieht...

Nehmt ihr eigentlich die Versicherung von der Telekom für 79€?
 
Nehmt ihr eigentlich die Versicherung von der Telekom für 79€?

Hast Du dafür mal einen Link? Kannte bis jetzt nur die monatliche Geschichte. Wollte ansonsten im Laufe der Zeit AppleCare abschließen.
 
Ja, mich würds auch mal interessieren, wie das schwarze iPhone mit den schwarzen Bumper aussieht...

Nehmt ihr eigentlich die Versicherung von der Telekom für 79€?

Wollte ich mir viell. anlegen aber es soll ja nicht gerade der Bringer sein...
 

Anhänge

  • iPhone-4-Bunker-Case-Watermarked.jpg
    iPhone-4-Bunker-Case-Watermarked.jpg
    18 KB · Aufrufe: 319
Also außer schwarz sieht das ja alles grausam aus - beim weißen iPhone passen die Farben eindeutig besser (deshalb wird Apple wohl auch die Produktfotos mit weißen Phones gemacht haben)
 
ich würd' das iphone in der originalschachtel lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stadtlandfluss
JEDE Hülle oder Bumper oder was auch immer ist ein absolutes Stilverbrechen!

Das iPhone als solche hat ja durchaus ein ansprechendes Design. Verschandelt es doch
nicht durch Hüllen o.Ä.. Letztendlich ist es dann doch nur ein Gebrauchsobjekt - da gehören auch ein paar Kratzer zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Late, marcip3, chr_wi und 6 andere
JEDE Hülle oder Bumper oder was auch immer ist ein absolutes Stilverbrechen!

Das iPhone als solche hat ja durchaus ein ansprechendes Design. Verschandelt es doch
nicht durch Hüllen o.Ä.. Letztendlich ist es dann doch nur ein Gebrauchsobjekt - da gehören auch ein paar Kratzer zu.



Wollte dich eigentlich nur zitieren, bin dann wohl auf den Danke-Button gekommen :D

Ich würde mein iPhone auch nie durch eine feste immer drum liegende Hülle verschandeln. Aber ein Leder Case aus dem das iPhone bei gebrauch herausgenommen wird finde ich schon sinnvoll :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chargeback
Letztendlich ist es dann doch nur ein Gebrauchsobjekt - da gehören auch ein paar Kratzer zu.

Vielmehr geht es doch bei Hüllen wie dem Apple-Bumper darum, dass bei einem Sturz das Glas nicht bricht. Und ich stelle mir das iPhone 4 auch nicht sonderlich griffig vor durch all das Glas - da würde ich es nicht ausschließen wollen, dass es einem mal aus der Hosentasche gleitet und einen leicht vermeidbaren Schaden nimmt.

Wobei ich auch sagen muss, dass die Bumper mich nicht sonderlich überzeugen. Aber die gegenwärtige Auswahl ist doch sehr gering… da hilft es eh nur abzuwarten.
 
Hast Du dafür mal einen Link? Kannte bis jetzt nur die monatliche Geschichte. Wollte ansonsten im Laufe der Zeit AppleCare abschließen.
Naja, kommt glaub ich aufs gleiche raus wie die monatliche Geschichte. Aber ich glaub ich würde wenn dann den Schutzbrief bei über T-Mobile machen. Zumindest hab ich gelesen, dass AppleCare Sturzschäden nicht abdeckt, der Schutzbrief hingegen schon: http://www.t-mobile.de/schutzbrief-premium/0,20789,24223-_,00.html
Muss man innerhalb von einem Monat abschließen... Werd ich vielleicht machen :)

Dass das iPhone ein Gebrauchsgegenstand ist finde ich auch, aber wenn Apple diese Bumper anbietet, dann werden sie schon einen Grund dafür haben. Und da mir mein 3G oft aus der Tasche gefallen ist undso hab ich irgendwie Angst :/

Ob ich Display/Backfolie kaufe muss ich noch überlegen, eigentlich dürfte es ja nicht nötig sein. Ist ja Glas, aber habs bei meinem 3G auch geschafft Kratzer reinzumachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt schon nach einer Tasche zu schauen macht doch keinen sinn.... erstens ist das gerät noch nicht mal im handel und zweitens hat man doch auch beim ipad gesehen wie lange es dauert bis vernünftige taschen verfügbar waren.....
 
Stimmt, man sollte erst nach Taschen schauen, wenn das Gerät schon da ist. Logisch. Um die bestehenden Kratzer zu wahren.
 
Eine Schutzhülle am iPhone/iPod/iPad/MB(P) ist, als würde man Jonathan Ive persönlich eine schallende Ohrfeige geben! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcip3, McKean, ActiveX und 3 andere
Zurück
Oben Unten