iPhone 4 Konto abmelden - geerbt

Ich wünschte mir eher dass die ganze welt davon erfährt, als es zu verheimlichen.

Es geht auch darum, dass die sperre nix wert ist, wenn man sie so einfach aushebeln kann.
Apple muss hier nachbessern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, TCS und Trey
Also ich verstehe nicht,warum ihr immer einen Dieb helfen wollt. Heute also die Geschichte mit einem Verstorbenen und natürlich der erste Beitrag. Man kann nur hoffen, dass euch auch mal ein IPhone geklaut wird.

Oja, ist ein so sehr begehrtes Diebesgut, so ein iPhone 4.... :rolleyes:
 
Es könnte ja auch schon länger "lagern" :D
Egal, Ich finde das es wohl immer eine Lücke gibt.:eek:
Sonst gäbe es ja diese "Dienste" im Netz nicht.
Absolute Sicherheit gibt's nie.
 
Also ich verstehe nicht,warum ihr immer einen Dieb helfen wollt. Heute also die Geschichte mit einem Verstorbenen und natürlich der erste Beitrag. Man kann nur hoffen, dass euch auch mal ein IPhone geklaut wird.
Diese Informationen sind sowieso frei im Internet verfügbar. Von daher ist es sinnlos, in einem Forum dazu keine Informationen zu liefern, wenn man auf der nächsten Seite dann doch fündig wird. Das nennt sich Security through obscurity (https://de.wikipedia.org/wiki/Security_through_obscurity) und ist im Sicherheitsbereich generell keine gute Idee.
 
Jetzt mal ganz ehrlich wer von euch hat denn geglaubt, das es so sicher ist wie Apple immer behauptet. Ich denke das die in Cupertino auch schon Versuche gemacht haben um rauszufinden wie mandie Sperre umgehen kann. Natürlich um sie sicherer zu machen. Und sie werden festgestellt haben das sich immer wieder Schlupflöcher finden lassen die die Sperre umgehen.
Und jedes mal: This is the best iOS we ever made :rotfl:
 
Diese Argumente für eine Geheimhaltung in Sachen Hintertür führen dann dazu das auch absichtliche Hintertürchen (NetBotz > http://www.n-tv.de/politik/US-Dienste-spionieren-in-Frankfurt-article18737196.html ) nicht aufgedeckt werden - brave new world - aber einige wollen es einfach nicht kapieren. Und was nutzt eine “Sicherheit", die bereits so bekannt ist, dass sie bereits “im Netz" (also öffentlich zugänglich via Youtube) herum geistert… Das man besser keine links auf das “Dunkle Netz" ist selbstredend, aber viele Geheimnisse sind eben noch kein Gemeinplatz.

Hätten Apple, Samsung, Facebook, Google etc. überhaupt irgendetwas nachgebessert wenn die Lücken nur im Geheimen (darb web) bekannt gewesen wären? Außerdem sollte generell JEDE Lücke aufgedeckt werden, sie könnte ja auch von den “Schützern" (aka Geheimdienste) ganz gezielt und illegal genutzt werden - zur Umgehung der offiziellen Wege die nicht umsonst gesellschaftlich definiert wurden!
 
Zurück
Oben Unten