iPhone 4 Konto abmelden - geerbt

W

Wayneetrain

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe schon die Suchfunktion benutzt aber finde nichts vergleichbares.

Mein Handy wurde geklaut und jetzt habe ich ein altes Mobistel für die Überbrückung rausgekramt.
Der Ex-Freund meiner Mutter ist letzten Monat verstorben und hat dementsprechend auch die Sachen noch rumliegen.
Das iPhone 4 hat sie mir spontan heute mitgegeben und ich habe voller Vorfreude vergessen dass ich ohne Passwort nicht weit kommen werde.

Um das Konto in den Einstellungen abzumelden brauche ich ja das Passwort, wir haben aber leider keine Möglichkeit da ran zu kommen... Ist es möglich Apple oder so zu kontaktieren weil ich ja belegen kann dass der Besitzer verstorben ist?

Danke^^
 
Hat das einen bestimmten Grund warum du das Konto abmelden willst - und nicht einfach das Geraet Neu aufsetzt?
 
Hat das einen bestimmten Grund warum du das Konto abmelden willst - und nicht einfach das Geraet Neu aufsetzt?

Weil das ohne vorherige Abmeldung nicht geht; nennt sich Diebstahlsicherung. ;)

@TE: Kannst du gleich knicken, Apple wurde hier in der Schweiz deswegen sogar schon verklagt ... und hat gewonnen. Die heben die Sperre nicht auf. Nicht mal, mit richterlicher Anordnung (aus Datenschutzgründen anscheinend).
 
Da ist eine iCloud Sperre drauf. Die bekommt man zwar mittlerweile runter unter bestimmten Bedingungen, wenn man weiß wie, aber ich denke nicht, dass das hier im Forum supported wird.

Einen offiziellen Weg gibt es nicht, Apple würde das nicht mal entsperren wenn du die Rechnung hättest.
 
Es gibt so einige Anbieter, die das gegen $ anbieten. Lustigerweise haben die teilweise auch positive Reviews.
Ich würd's mal drauf ankommen lassen und mit ein paar einschlägigen Suchbegriffen einen Anbieter finden und ausprobieren
 
Es gibt so einige Anbieter, die das gegen $ anbieten. Lustigerweise haben die teilweise auch positive Reviews.
Ich würd's mal drauf ankommen lassen und mit ein paar einschlägigen Suchbegriffen einen Anbieter finden und ausprobieren
Brauchst du nichtmal für bezahlen. Beim 4er kann man die iCloud Sperre rausnehmen. Gibt genug Videos bei Youtube... Ich glaube sogar bei neueren Modellen mittlerweile.
 
Habe die Thematik eben gegooglet und wurde innert weniger Minuten fündig: Software, die das iPhone im DFU Mode entsperrt, ganz ohne Abmeldung von iCloud - so sicher scheint's also gar nicht mehr zu sein. :hum:
Verlinken darf ich hier 'leider' nicht, aber musst mal bei Google schauen, @Wayneetrain.
 
Ich glaubte mich zu erinnern, dass man sich lediglich von "Mein iPhone suchen" mit dem Kennwort abmelden muss. Setzt man das Geraet zurueck wird man nur nach einem PIN gefragt - sofern dieser aktiviert ist. Dass iCloud da mittlerweile generell reinfunkt war mir Neu, danke.
 
Ich glaubte mich zu erinnern, dass man sich lediglich von "Mein iPhone suchen" mit dem Kennwort abmelden muss. Setzt man das Geraet zurueck wird man nur nach einem PIN gefragt - sofern dieser aktiviert ist. Dass iCloud da mittlerweile generell reinfunkt war mir Neu, danke.

Es verhält sich seit iOS 7 (?) so, dass sich ein iPhone, bei dem "Find my iPhone" aktiviert ist, nicht wiederherstellen lässt (auch nicht mit iTunes) bevor eben diese Funktion deaktiviert wurde, was wiederum nur mit der passenden Apple ID und dem zugehörigen Passwort funktioniert, offiziell.
 
Also liege ich doch richtig dass man nur gegen dieses Problem laeuft, wenn Find my iPhone aktiviert ist.
Dann bleibt die Frage: Ist es denn ueberhaupt aktiviert? Oder versucht der TE einfach mal proformer das Konto abzumelden?
 
Ich glaubte mich zu erinnern, dass man sich lediglich von "Mein iPhone suchen" mit dem Kennwort abmelden muss
Was auch Sinn machen würde.
Wenn mein iPhone weg kommt und jemand findet das irgendwann, macht es Sinn, dass das iPhone zur Not wiederhergestellt werden kann, jedoch da noch weiter funktioniert und die Position an Apple schickt.
 
Habe gerade nachgeschaut, die Funktion "Mein iPhone suchen" ist aktiviert und kann logischerweise nur mit dem Passwort ausgeschaltet werden.
Apple wird mir also nicht entgegenkommen, dann muss ich die "Tipps & Tricks" aus dem Internet wohl mal probieren und schauen ob ich dort fündig werde...
 
Hallo,

rufe mal beim Support an und informiere Dich.
Mittlerweile lässt sich mit der Sterbeurkunde bei Apple einiges regeln.

Nur mal laut gedacht:

Ich könnte mir vorstellen, dass Apple aber bei euch nicht helfen wird.
Du meintest Exfreund. Also kein direktes Verwandtschaftsverhältnis.

Das wirft natürlich die Frage auf, ob die "Übernahme" des iPhones von ihm auch gewollt wäre.
Aus diesem Grund wird Apple vermutlich auch nicht helfen können.

Viele Grüße
 
Also liege ich doch richtig dass man nur gegen dieses Problem laeuft, wenn Find my iPhone aktiviert ist.
Dann bleibt die Frage: Ist es denn ueberhaupt aktiviert? Oder versucht der TE einfach mal proformer das Konto abzumelden?

Hm, guter Einwand! Wenn nämlich zwar iCloud angemeldet ist, aber Find my iPhone nicht, dann lässt sich das Gerät problemlos über iTunes wiederherstellen, z.B. mit der aktuellen IPSW von iOS 9.3.5 fürs iPhone 4S, was neueres wird ja leider nicht supported.
 
So, ich habe mal bisschen im Internet (Youtube) gesucht und etwas gefunden was funktioniert hat, danke für den Hinweis und die Hilfe eurer Seits :)
 
Wenn ich das hier richtig lese, ist die iCloud Sperre, sprich "find my iPhone", geknackt?
Gibts dazu eine vernünftige Quelle?
Oder muss ich echt den YouTube Videos vertrauen?
 
Meines Wissen gibt es einen Bug, bei dem man bei einem Gerät, das noch aktiviert und nicht mit Code gesperrt ist, ein Backup restored welches die iCloud sperre beseitigt.
Wenn das Gerät aber bereits zurückgesetzt wurde und nicht aktiviert ist, geht es weiterhin nicht (außer bei diversen chinesischen Seiten die über andere Wege die Sperre deaktivieren können, vermutlich haben die jemand bei Apple/ einem Mobilfunkabieter der an der Quelle sitzt).
 
Hm, dann sollte Apple da mal nachbessern.
 
Also ich verstehe nicht,warum ihr immer einen Dieb helfen wollt. Heute also die Geschichte mit einem Verstorbenen und natürlich der erste Beitrag. Man kann nur hoffen, dass euch auch mal ein IPhone geklaut wird.
 
Zurück
Oben Unten