iphone 4 invisible shield - Erfahrungen

H

h4nc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
174
Reaktionspunkte
4
Hallo
Ich habe auf meinem iphone 4, seit ich es habe (etwa eine woche), ein invisible shield.
Da ich diese Folie auch für mein ipad habe und eig zufrieden bin, habe ich sie auch fürs iphone bestellt.
Leider habe ich mit dem shield am iphone ein Problem und zwar habe ich senkrechte Schlieren in der Folie, ich habe bereits dem Hersteller wegen Garantie geschrieben, allerdings noch keine Rückmeldung.

Hat jemand von euch auch ein invisible shield am iphone 4? Habt hier die selben Probleme damit, oder habe ich eine möglicherweise eine Fehlproduktion erwischt?
grüße
 
kann mir bei meiner frage niemand weiterhelfen, hat niemand von euch eine invis. shield am iphone 4?
 
kann mir bei meiner frage niemand weiterhelfen, hat niemand von euch eine invis. shield am iphone 4?

Weiter helfen leider nicht - habe gerade erst das Shield bestellt. - In reviews konnte man von irgendwelchen schlieren oder der gleich nichts lesen.

Ausser gelegentlicher blassenbildung die man wohl durch anheben und wieder aufsetzten der folie beseitigen kann.
 
Kannst du dann wenn du das shield hast Posten wie es bei dir aussieht?
 
Hab's mir auch gestern bestellt! Bin schon gespannt! Hoffe das Display fühlt sich noch normal an...

MfG
Cc
 
da mein neues iPhone auch langsam am anrollen ist, würden mich eure erfahrungen mit dem invisible shield (oder auch anderen schutzfolien) sehr interessieren. bitte um kurzes review, wenn einer von euch eine folie verwendet und zufrieden oder auch unzufrieden ist.

lg letsdoit
 
Ich hatte auch invisible shield.
Vorteil ist tatsächlich daß man es schwer zerkratzen kann, aber ich hatte auch viele probleme damit:
- zwar kriegt man mit dem anbringen laut anleitung (also spray drauf) alle oder fast alle blasen weg,
aber das bewirkt auch daß sich die folie viel leichter verschiebt (auch nach den beschriebenen 24 stunden
oder gar 3 tagen)
- ich habe bemerkt daß es besser hält wenn man es ohne spray also trocken aufträgt,
ist aber auch etwas gefinkelter

Ich habe nun eine standard-folie drauf, da die folie nicht platt blieb wie ich ein belkin case angebracht habe.
Die standardfolie hat zwar an einer ecke 2-3 kleine blasen, aber das war weil ich zu unvorsichtig und
patschig beim aufbringen war, und erst mal bin ich zufriedener.. muss halt erst sehen wie leicht
sich auf der kratzer bilden.

Zu deinem schlieren problem:
* wenn du kleine blasen meinst: sofern sie nicht zu groß sind sollten
sie in den ersten tagen nach dem aufbringen verschwinden
* wenn du generell schlierenbildung meinst:
mist ist auch aufgefallen daß die leichter anfallen als auf
anderen folien, aber miene konnte ich duch säubern entfernen

Vielleicht solltest du aber diese schlieren noch genauer beschreiben:
- wie sehen sie aus, und wodurch glaubst du werden sie verursacht?
- kannst du sagen ob sie auf der unterseite oder auf der oberseite
der folie sind?
- kannst du sicherstellen daß das keine blasen oder kratzer sind?
- war die oberfläche des iphones vor dem aufatrage auch wirklich
sauber, so daß auch vor dem auftragen keine schliere oder staubkorn
zu sehen war?

Morke
 
Ich hatte auch kurz (!!) die IS aber die Orangenhaut ging gar nicht, mMn.
Außerdem war die Folie mir zu "klebrig"... für die Vorderseite. Da war es schwer mit dem Finger drüber zu gleiten.

Ich benutze seit ein paar Wochen diese hier:

Optisch und haptisch keinerlei Unterschied zum unbeklebten iPhone :).
Und noch ein Vorteil: In der Packung sind 2 komplette Sets drin!
Ich habe (weil ich 2 brauchte) 2 Packungen bestellt.
Habe also noch eine Packung übrig. Wenn jemand braucht -> PM :).
 
welche davon hast du denn? die "anti-fingerprint"?
 
@capitaltee
in einem unboxing/test video auf youtube meint jemand, dass die folie sehr anfällig auf kratzer ist und leicht trüb wirkt, ist das bei dir auch so? wie siehts mit kratzer auf der folie aus?
 
Vielleicht solltest du aber diese schlieren noch genauer beschreiben:
- wie sehen sie aus, und wodurch glaubst du werden sie verursacht?
- kannst du sagen ob sie auf der unterseite oder auf der oberseite
der folie sind?
- kannst du sicherstellen daß das keine blasen oder kratzer sind?
- war die oberfläche des iphones vor dem aufatrage auch wirklich
sauber, so daß auch vor dem auftragen keine schliere oder staubkorn
zu sehen war?

Morke

- ich weiß leider nicht durch was sie verursacht werden, ich habe allerdings eine vermutung. ich habe die folie direkt nach dem abziehen der originalfolie draufgegeben, evtl. könnte es sich um klebereste der anderen folie handeln, ich habe das handy nämlich nicht abgewischt um zu verhindern mit dem tuch fussel auf das iphone zu bringen.

-die schlieren sind senkrecht und definitiv auf der unterseite

-es sind bestimmt keine blasen oder kratzer, blasen ich ich seit beginn nicht, da ich bei der anbrinung schon sehr geübt bin, und das sehr gut geklappt hat.

- siehe oben
 
Habe die Folie nur aufs Backcover geklebt. Ging sehr einfach. Ohne Schlieren oder Blasen. Allerdings löst sich nach nun 3 Tagen schon leicht der Bereich um die Kameralinse. Die Klebefläche ist hier sehr schmal und die Folie scheint dadurch nicht genug Haftfläche zu haben. Außerdem putze ich wenn ich Fotos mache auch regelmäßig über die Linse, so dass dieser Bereich zusätzlich mechanisch beansprucht wird. Versuche über die Garantie eine neue Folie zu bekommen.
Ansonsten bin ich von der Haptik (fühlt sich weich und stumpf an) und Orangenhautoptik eher enttäuscht.
 
@capitaltee
in einem unboxing/test video auf youtube meint jemand, dass die folie sehr anfällig auf kratzer ist und leicht trüb wirkt, ist das bei dir auch so? wie siehts mit kratzer auf der folie aus?

Also Kratzer habe ich keine. Aber falls sie irgendwann verkratzt sind ja auch immer 2 in der Packung.
Trüb ist sie auf keinen Fall. Wenn sie sauber ist, sieht man NICHTS. Klar, Fettfinger sieht man genauso gut wie auf dem nackten Display ;).
 
Na Cool
danke für den Tipp, schon bestellt
 
tut es leider nicht mehr.
ich hatte schon eine invisible shield am iphone classic und die folie war spitze.
die orangenhaut hatte sie zwar auch schon aber klebrig war sie nicht.
das neue invisible shield ist aber irgendwie "anders" weil klebrig...
verstehen tue ich es auch nicht so ganz. vielleicht legt sich das in einigen tagen.
 
Ich hab gleich mal eine Frage an die Leute mit dem Invisible Shield auf der Rückseite:
Lat der eigenen Werbung reduziert das IS ja Antennagate - wie ist das in Wirklichkeite, funktioniert der Todesgriff noch, trotz der Folie an der Stelle?
 
Ich hab gleich mal eine Frage an die Leute mit dem Invisible Shield auf der Rückseite:
Lat der eigenen Werbung reduziert das IS ja Antennagate - wie ist das in Wirklichkeite, funktioniert der Todesgriff noch, trotz der Folie an der Stelle?

Der Empfang verringert sich auch mit Folie. Zumindest bei mir. Im großen und ganzen bin ich ja nicht 100% zufrieden mit dem Invisible Shield. Hinten ist alles super, aber vorne auf dem Display nervt sie mich schon ein wenig.
Für vorne werd ich mir wohl eine Folie von Brando besorgen. Mit denen habe ich sehr gut Erfahrungen früher bei einigen HTC Geräten gemacht.
 
ja, es verliert auch mit invisible shield noch etwas an empfang. das tut aber auch mein 3g, wenn ich es unten umklammere.

generell zum invisible shield:

ein generell sehr gutes produkt. am iphone 4 sehr einfach anzubringen. beim 3g war das nicht ganz so leicht und "blätterte" mit der zeit an den rundungen auch ab. der größte kritikpunkt am IS ist, dass es mit der zeit dunkel wird. ich hatte es auf meinem weißen 3g und nach ca 3 monaten sah es einfach schmutzig aus, da sich das IS irgendwie dunkel färbte. nun am schwarzen iphone 4 ist mir das egal, da es da nicht auffällt. bei einem weißen modell jedoch nicht zu empfehlen. momentan lasse ich es auch auf der vorderseite drauf. sollte es sich aber wieder verfärben und somit die farbbrillianz des displays verderben, kommt auch wieder eine Brando oder artwizz folie drauf...
 
Ich muss sagen, das Geld hab ich in den Sand gesetzt mit dem Kauf!

Absolut grausam, klebrig, bzw. "stumpfer" beim arbeiten, orangenhaut sichtbar, blasen gehen zwar raus, aber zuviel Spray dann verschiebt sich die Folie noch nach Tagen und an den Ecken geht sie ab. Außerdem war sie bei mir nicht genau angepasst, viel zu große Abstände.

Hatte soviel positives gelesen, und dann noch direkt beim Hersteller bestellt. Aber das hätte ich mir sparen können :)

Ich spreche für mich KEINE Empfehlung aus!
 
Ich muss sagen, das Geld hab ich in den Sand gesetzt mit dem Kauf!

Absolut grausam, klebrig, bzw. "stumpfer" beim arbeiten, orangenhaut sichtbar, blasen gehen zwar raus, aber zuviel Spray dann verschiebt sich die Folie noch nach Tagen und an den Ecken geht sie ab. Außerdem war sie bei mir nicht genau angepasst, viel zu große Abstände.

Hatte soviel positives gelesen, und dann noch direkt beim Hersteller bestellt. Aber das hätte ich mir sparen können :)

Ich spreche für mich KEINE Empfehlung aus!
 
Zurück
Oben Unten