iPhone 4 Empfangsprobleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin aber nicht bei ATT, sondern bei Orange UK ;) und mit meiner PAYG SIM von O2 UK passiert der selbe Spaß.
 
Ok, aber du hast ja gesagt, du kannst dich auch bei NULL Empfang noch anrufen und normal tel.!?! Also kann es ja nur ein Anzeigefehler sein oder
 
Eigentlich ja, abgehende Anrufe habe ich noch nicht probiert, aber ankommende Anrufe klingeln auf jeden Fall, selbst mit "kein Netz"

Ich probier gleich mal zu telefonieren via Freisprechen und beobachte das mal...
 
Und kannst du via UMTS/Edge surfen, wenn kein Empfang angezeigt wird?
 
da schreiben in den englischen Blogs/Foren mittlerweile zig Leute, dass es ein Problem mit dem Empfang gibt und hier schreibt einer, dass es evtl. nur ein Anzeigefehler ist... und alle sind beruhigt. Wie toll muss das Leben als Apple-Jünger sein :D
 
ICh kann das gezetere nicht ganz nachvollziehen... wenn ich bei einem Nokia 6110 die Antenne mit der Hand verdecke, hat das auch keinen Empfang. Und Apple wird kein Produkt auf den Markt bringen, welches man nichtmal normal in der Hand halten kann.

Aber immer wird gleich Zeter und Mordio geschrien!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pas911
Und kannst du via UMTS/Edge surfen, wenn kein Empfang angezeigt wird?

Also abgehende Anrufe funktionieren TEILWEISE, manchmal kommt ein Fehlermeldungston vom Netz (sowas ähnliches wie das "dü düü düüü - kein Anschluss unter dieser Nummer" was ich noch aus Deutschland kenne)

Internet via 3G ist SEHR langsam wenn man die Metallflächen berührt, wenn es überhaupt mal funktioniert. Nehm ich die Hand weg, ist alles OK.
 
Also abgehende Anrufe funktionieren TEILWEISE, manchmal kommt ein Fehlermeldungston vom Netz (sowas ähnliches wie das "dü düü düüü - kein Anschluss unter dieser Nummer" was ich noch aus Deutschland kenne)

Internet via 3G ist SEHR langsam wenn man die Metallflächen berührt, wenn es überhaupt mal funktioniert. Nehm ich die Hand weg, ist alles OK.

Das hört sich nicht nach einem Softwarefehler an. Nicht das es doch eine Hardwarefehler ist. :/
 
Kannst du bitte auch den W-LAN und GPS Empfang testen?

Zum GPS Test ist das kostenlose X-Motion GPS zu empfehlen, das zeigt auch die Genauigkeit des Signals!
 
Und Apple wird kein Produkt auf den Markt bringen, welches man nichtmal normal in der Hand halten kann.
Genau! Und das gilt vor allem dann, wenn es mehr und mehr Hinweise darauf gibt, dass Apple eben dies getan hat.

Hätten sich die Propaganda-Abteilungen von Apple beraten lassen, der »real existierende Sozialismus« würde heute noch in voller Blüte stehen. :D
 
Das ist ja mal Super.Ich bin auch ein Apple Fan, aber mehr auf der MacBook Schiene. Jetzt hab ich mich durchgerungen und mir auch eines bestellt und dann sowas. Dann bleib ich wohl bei meinem HTC Legend, dass Designmäßig eh besser zum Macbook Pro paßt :). Das kann ich komplett zuhalten und es verschwindet höchstens 1 Balken von 4 angezeigten.
 
Das ist ja mal Super.Ich bin auch ein Apple Fan, aber mehr auf der MacBook Schiene. Jetzt hab ich mich durchgerungen und mir auch eines bestellt und dann sowas. Dann bleib ich wohl bei meinem HTC Legend, dass Designmäßig eh besser zum Macbook Pro paßt :). Das kann ich komplett zuhalten und es verschwindet höchstens 1 Balken von 4 angezeigten.

Du bistn Zuhälter? :eek:
 
Lustig ist aber, das ich mich anrufen kann und es auch klingelt, wenn "kein Netz" da steht... :confused:

das st doch mal eine Innovation wenn man Morgens mal nicht weiß wo man ist...
iPhone in die Hand, eigene Nummer wählen und einfach mal fragen "Hey, wo bin ich..."

Und da nörgeln die Leute über den Empfang also wirklich :)
 
Dann bleib ich wohl bei meinem HTC Legend, dass Designmäßig eh besser zum Macbook Pro paßt :). Das kann ich komplett zuhalten und es verschwindet höchstens 1 Balken von 4 angezeigten.
Ich wusste gar nicht das die Anzahl der Balken und deren Relation zu der tatsächlichen Empfangsstärke herstellerübergreifend genormt ist. Ah, vielleicht kann man das auch so einfach nicht vergleichen?

Ich würde vorschlagen Apple soll ein Softwareupdate herausbringen, damit mehr Balken angezeigt werden, ohne technisch tatsächlich was zu erreichen. Dann sind alle glücklich, denn ich bin mir sicher dass man es beim telefonieren gar nicht bemerkt ob man gerade 3 oder 5 Balken auf dem Display hat...
 
Ich würde vorschlagen Apple soll ein Softwareupdate herausbringen, damit mehr Balken angezeigt werden, ohne technisch tatsächlich was zu erreichen. Dann sind alle glücklich, denn ich bin mir sicher dass man es beim telefonieren gar nicht bemerkt ob man gerade 3 oder 5 Balken auf dem Display hat...

Das sehe ich genauso. Balken werden überbewertet !!!
 
Wenns euch tröstet: Ich kann diesen Fehler mit meinem 3GS (iOS4) auch nachvollziehen :eek: ;)

Einfach das iPhone mit der rechten Hand links und rechts umfassen, wie halt auch in den YT-Videos immer gemacht wird. Und schon geht der Empfangs nach 10-15s mindestens 2-3 Striche nach unten. Wenn ich dann noch den Daumen unten dran halte, lande ich auch schon im EDGE.

Is mir so noch nie aufgefallen. Also wahrscheinlich in der Praxis nich soooo relevant.
 
Kannst du bitte auch den W-LAN und GPS Empfang testen?

Zum GPS Test ist das kostenlose X-Motion GPS zu empfehlen, das zeigt auch die Genauigkeit des Signals!

GPS geht ohne Probleme, auch sogar recht zügig. W-LAN zu Hause auch keine nennenswerten Einschränkungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maccoX
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten