iPhone 4 direkt von O2 Deutschland

deswegen werden die auch erst mal kein iPhone 4 verkaufen, da sie keins von Apple bekommen. Mit ab Werk meinte ich Apple und die liefern in Deutschland ausschließlich an die Telekom. ;)
 
Ich denke nicht das o2 die iPhone direkt bei Apple bezieht. Es gibt genug Zwischenhändler die Geräte haben die unlocked sind.
 
Dann würde Apple gegen den Exklusiv-Vertrag mit der Telekom verstoßen. Apple wird mit Sicherheit keine iPhone4 an O2 Deutschland liefern.
 
Natürlich wird Apple nicht direkt an o2 liefern. Aber an andere Händler schon, und von denen kann o2 die Geräte beziehen.
So machen sie es heuet auch noch, viele der 3GS Geräte kommen aus Tschechien die o2 verkauft.
 
Hab eben mit einem o2 Mitarbeiter über deren Page gechattet und mal nach dem neuen iPhone für Neukunden gefragt. Hier der log:

Besteht die Möglichkeit das neue iPhone als Neukunde von o2 zu bekommen?

darüber habe wir noch keine informationen, da noch verhandelt wird

und das aktuelle 3GS?

das haben wir

das könnte man als Neukunde mit o2o bekommen? Zu welchem Preis? die 16 GB Version. Und wie hoch wäre dann die monatl. Grundgebühr?

229€ Anzahlung und monatlich 24 monate lang 20€ für das 3GS 16GB

ok. Vielen Dank für die Info. Ab wann lohnt es sich nach dem iPhone 4 zu fragen? Oder könnte man mich benachrichtigen?

und eins noch: ist das dann ein unlocked iPhone?

wenn wir es kriegen unlocked, ich denke das wir evtl ende Juni anfang Juli infos darüber haben ob wir es bekommen

Was beinhaltet denn dieser Tarif für 20,-- €?? ist das ein Datentarif? Wieviel Gesprächsmin. inkl.? usw....
 
Das ist kein Tarif, das sind nur die Raten fürs iPhone ;)
 
es ist auch schon noch ein Unterschied, ob ein Provider ein Gerät bewirbt oder sich aus welchen Kanälen auch immer einige Geräte für die Kunden besorgt, die sonst mit Kündigung drohen oder erst gar nicht Kunde werden wollen.

Und solange es Länder gibt, in denen jedes Gerät auch SIM- und Netlock-free angeboten werden muss, werde die immer Quellen finden.


Lustig finde ich immer die Telekom teuer/billig-Diskussionen. Irgendwann sollte doch mal jeder kapieren, dass es da kein richtig und kein falsch gibt.
Wer mit den Inklusivleistungen ziemlich genau hinkommt, ist rosa ganz gut unterwegs, sonst nicht.

Wer häufig im Ausland ist und wechselnde SIM-Karten einsetzt, der kann rosa, Preis hin oder her, direkt vergessen.

Wobei sich das Pendel zuletzt wieder ein wenig "pro rosa" verschoben hat, da O2 ja nun anfängt, die Tetherer zu schikanieren. Aber das ist ein anderes Thema.



Shortman
 
um das noch mal klarzustellen:

die 20 Euro monatlich sind KEIN Tarif, sondern nur eine Art Ratenzahlung. Zu diesem Tarif kommen dann - will man nicht nur 200 MB Volumen (kostet 8 Euro) - noch mal 12-15 Euro für eine 1 GB UMTS Flat. Macht also 30 Euro im Monat und man hat noch nicht eine Minute telefoniert (0,13 cent im o2o) oder ne SMS geschrieben (0,13 cent im o2o). Also kann man eigentlich schon noch mal 10 Euro drauf rechnen (auch wenn man wenig telefoniert nd simst). Macht dann 40 Euro. Tja so viel Kostet der Tarif bei der Telekom auch. Das Telefon ist auch noch günstiger. Wer den Unlock am Werk nicht unbedingt braucht (es gibt ja auch andere Möglichkeiten), der ist mit O2 also nicht wirklich besser dran.

Ergo rechnet sich O2 nur für Leute die absolut gar nicht telefonieren oder simsen oder für Leute, die verdammt viel telefonieren (da Kostenairbag bei 42 Euro liegt). Auch interessant ist O2 für Leute, die ein iPad 3G und einen UMTS Stick haben. Denn man bekommt bei o2o 3 Multisims und darf die dann mit dem gleichen Tarif in anderen Geräten ohne Aufpreis nutzen. Für mich hat sich das Thema o2 damit aber erledigt. Ich telef. so 50 Min im Monat und komme eigentlich nie über 150 MB Volumen. Nen iPad hab ich auch nicht.
 
Warum kauft ihr euch das Phone nicht unlocked ab werk aus Belgien oder Italien oder England?! Ihr wisst doch schon seit einem Jahr, dass ein neues iPhone rauskommt und das ihr es - egal wie gut oder schlecht es ist - kaufen werdet... Also spart euch das Geld zusammen und macht dann gleich ein Wochenendausflug.... Wo liegt das Problem?!

Ich kaufe mir Handys immer "so" ohne Verträge, weil Verträge IMMER mehr kosten und man vor allem 2 Jahre gebunden ist. Verkauft man nach einem Jahr das alte Handy, wird das neue noch billiger... Und da so ein iPhone extrem wenig wertverlust hat, lohnt sich sowas...
Neu hab ich es für 750€ erstanden (über ein Forum, derjenige hatte es aus Italien) und für 400€ geht das LOCKER weg....!

Greetz
 
irgendwie.. ich betrüge mich einfach selbst. Denn ich würde für ein handy niemals 700 euro aufn Ladentisch legen... und bis Ende Juli will ich auch nicht warten.
 
seit wann ist ein iPhohne ein Handy?
Meiner Meinung nach ist ein iPhone ein miniSubNoteBook (ohne Tastatur) aber dafür mit der Option zu telefonieren.... von daher ist der Preis mehr als gerechtfertigt, vor allem wenn man es (wie schon gesagt) für 400€ wieder verkauft, dann kostet das neue nämlch nur 300€ *lol* :D
 
bin dabei!

schon allein weil bei T- Mobile keine multisims mehr anbietet.
 
seit wann ist ein iPhohne ein Handy?
Meiner Meinung nach ist ein iPhone ein miniSubNoteBook (ohne Tastatur) aber dafür mit der Option zu telefonieren.... von daher ist der Preis mehr als gerechtfertigt, vor allem wenn man es (wie schon gesagt) für 400€ wieder verkauft, dann kostet das neue nämlch nur 300€ *lol* :D

jau da lach ich.. ein iPad 3G kann im Prinzip mehr als ein iPhone und kostet weniger. Der Preis ist imo nicht gerechtfertigt.
 
stell die beiden Geräte mal nebeneinander. Fällt dir was auf? Na ja vllt kostet diese neue tolle Retina Display ja genau so viel wie das iPad Display. Egal, ich finde es einfach zu viel für ein - von mir aus - Smartphone.
 
Je kleiner die Hardware, je teurer...ist doch meistens so!
 
jau da lach ich.. ein iPad 3G kann im Prinzip mehr als ein iPhone und kostet weniger. Der Preis ist imo nicht gerechtfertigt.

Hauptsache mal so daher gelabbert !

Könnte es evt. Sein, dass bei einem iPhone einiges an Lizenzierungsgebühren
Für die ganzen Mobilfunkpatente dabei ist. :confused:
 
Zu t3lly:

1. Es gibt auch einen Tarif namens Inklusiv Packet 100 für 10 EUR und das Internet Pack M kostet auch 10 EUR mit 200 MB UMTS danach GPRS.
Abzüglich 15 % Onlinerabatt macht das 17 EUR + 20 EUR Rate sind 37 monatl.

Zum Vergleich Telekom

Complete 120 für 49,95 EUR sind immernoch mehr als 37 EUR!


Oder

o2o 42,50 EUR kostenairbag +10 EUR IP M+ 20EUR Rate sind 72,50 EUR montl.

Max Flat L 89,95 EUR bzw.

Complete L 119,95 EUR

Und wer rechnen kann ist klar im vorteil

o2o im Fall wenig Telefonierer 28,50 EUR monatlich für Rate und IP M

+ 50 Min a 0,13 Cent = 6,50 EUR

Zusammen also 35 EUR

Anzahlung 3 GS 209,99 EUR


Complete XS 24,95 Internet 200MB inklusive

+ 50 Min a 29 Cent = 14,50 EUR

Zusammen 39,45 EUR

und das 3 GS kostet dann immer noch 40 EUR mehr nähmlich 249,99

Also ich weiß nicht wie hier irgend jemand auf die Idee kommen kann zu gleuben die Telekom sei günstiger, weder für wenig noch für viel Telefonierer trifft dies zu.
 
1. Es gibt auch einen Tarif namens Inklusiv Packet 100 für 10 EUR und das Internet Pack M kostet auch 10 EUR mit 200 MB UMTS danach GPRS.
Abzüglich 15 % Onlinerabatt macht das 17 EUR + 20 EUR Rate sind 37 monatl.

Zum Vergleich Telekom

Complete 120 für 49,95 EUR sind immernoch mehr als 37 EUR!


Oder

o2o 42,50 EUR kostenairbag +10 EUR IP M+ 20EUR Rate sind 72,50 EUR montl.

Max Flat L 89,95 EUR bzw.

Complete L 119,95 EUR
Du vergisst allerdings die Einmalzahlung für das iPhone.

o2o im Fall wenig Telefonierer 28,50 EUR monatlich für Rate und IP M

+ 50 Min a 0,13 Cent = 6,50 EUR

Zusammen also 35 EUR

Anzahlung 3 GS 209,99 EUR


Complete XS 24,95 Internet 200MB inklusive

+ 50 Min a 29 Cent = 14,50 EUR

Zusammen 39,45 EUR
Complete 60 enthält 60 Minuten und kostet 29,95 im Monat - ist damit günstiger als o2. Wer also 50 Minuten pro Monat telefoniert und den Complete XS nimmt, ist ziemlich blöde (der Vergleich daher nicht sinnvoll).

Die Tarife der Telekom sind durchaus gut, wenn man genau das sucht, was angeboten wird. Sobald die eigenen Vorstellungen von dem abweichen (mehr/weniger Inklusivminuten, mehr/weniger SMS, mehr/weniger Volumen), wird es ungünstig (= teuer).

Gruß, eiq
 
Zurück
Oben Unten