iPhone 4 direkt von O2 Deutschland

t3lly

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
3.589
Reaktionspunkte
406
Hab eben mit einem o2 Mitarbeiter über deren Page gechattet und mal nach dem neuen iPhone für Neukunden gefragt. Hier der log:

Besteht die Möglichkeit das neue iPhone als Neukunde von o2 zu bekommen?

darüber habe wir noch keine informationen, da noch verhandelt wird

und das aktuelle 3GS?

das haben wir

das könnte man als Neukunde mit o2o bekommen? Zu welchem Preis? die 16 GB Version. Und wie hoch wäre dann die monatl. Grundgebühr?

229€ Anzahlung und monatlich 24 monate lang 20€ für das 3GS 16GB

ok. Vielen Dank für die Info. Ab wann lohnt es sich nach dem iPhone 4 zu fragen? Oder könnte man mich benachrichtigen?

und eins noch: ist das dann ein unlocked iPhone?

wenn wir es kriegen unlocked, ich denke das wir evtl ende Juni anfang Juli infos darüber haben ob wir es bekommen

/EDIT:

um das noch mal klarzustellen:

die 20 Euro monatlich sind KEIN Tarif, sondern nur eine Art Ratenzahlung. Zu diesem Tarif kommen dann - will man nicht nur 200 MB Volumen - noch mal 12-15 Euro für eine 1 GB UMTS Flat. Macht also 30 Euro im Monat und man hat noch nicht eine Minute telefoniert (0,13 cent im o2o) oder ne SMS geschrieben (0,13 cent im o2o). Also kann man eigentlich schon noch mal 10 Euro drauf rechnen (auch wenn man wenig telefoniert nd simst). Macht dann 40 Euro. Tja so viel Kostet der Tarif bei der Telekom auch. Das Telefon ist auch noch günstiger. Wer den Unlock am Werk nicht unbedingt braucht (es gibt ja auch andere Möglichkeiten), der ist mit O2 also nicht wirklich besser dran.

Ergo rechnet sich O2 nur für Leute die absolut gar nicht telefonieren oder simsen oder für Leute, die verdammt viel telefonieren (da Kostenairbag bei 42 Euro liegt). Auch interessant ist O2 für Leute, die ein iPad 3G und einen UMTS Stick haben. Denn man bekommt bei o2o 3 Multisims und darf die dann mit dem gleichen Tarif in anderen Geräten ohne Aufpreis nutzen. Für mich hat sich das Thema o2 damit aber erledigt. Ich telef. so 50 Min im Monat und komme eigentlich nie über 150 MB Volumen. Nen iPad hab ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
dieses Gespräch lässt die Telekom-Tarife wieder etwas besser dastehen find ich
 
So richtig atraktiv ist es nicht das stimmt.

Ich bin mit meinem iPhone weg von der Telekom und bin jetzt bei o2 weil mir die Tarife bei der Telekom nicht gepasst haben.

Ich telefoniere nicht soviel, deshalb habe ich jetzt im Monat viel weniger zu bezahlen. Im Schnitt so ca. 15€.
 
dieses Gespräch lässt die Telekom-Tarife wieder etwas besser dastehen find ich
Kommt drauf an. Ich telefoniere kaum und schicke keine SMS, brauche aber einen vernünftigen Datentarif. Da ist O2 erheblich günstiger als die Telekom.
Wenn die Tarife der Telekom genau zum Telefonievarhalten passen, sind sie gar nicht teuer. Aber das wird selten der Fall sein.

Gruß, eiq
 
Das neue iPhone wird wieder exklusive von der Telekom vertrieben. ;)
 
Auch Händler können das iPhone aus dem EU Umland importieren und dann anbieten ;)
 
Konntest Du das 3GS direkt nach der Neuvorstellung bekommen? Nein, genauso wird es auch beim iPhone4 sein. Was soll denn exklusiv sein, wenn man es trotzdem überall haben kann?
Es geht jetzt nicht um Sinn und Zweck des ganzen. ;)
 
Es ging ja nicht darum es exklusiv zu bekommen. Es ändert aber nichts an der Tatsache das man das iPhone auch über andere Provider beziehen kann.

Wann es zu haben ist, steht auf einem anderen Blattpapier. ;)
 
Ich hoffe einfach nur das es irgendein Angebot geben wird wie schon beim 3G aufs 3GS das man irgendwie sich ausem Vertag raus kaufen kann :) hat das einer gemacht beim 3G aufs 3GS ?

ich will nehmlich unbedingt sofort das IPhone 4 haben :)
 
Ich hoffe einfach nur das es irgendein Angebot geben wird wie schon beim 3G aufs 3GS das man irgendwie sich ausem Vertag raus kaufen kann :) hat das einer gemacht beim 3G aufs 3GS ?

ich will nehmlich unbedingt sofort das IPhone 4 haben :)

Falscher Thread :cool:
 
Hab eben mit einem o2 Mitarbeiter über deren Page gechattet und mal nach dem neuen iPhone für Neukunden gefragt. Hier der log:

Besteht die Möglichkeit das neue iPhone als Neukunde von o2 zu bekommen?

darüber habe wir noch keine informationen, da noch verhandelt wird

und das aktuelle 3GS?

das haben wir

das könnte man als Neukunde mit o2o bekommen? Zu welchem Preis? die 16 GB Version. Und wie hoch wäre dann die monatl. Grundgebühr?

229€ Anzahlung und monatlich 24 monate lang 20€ für das 3GS 16GB

ok. Vielen Dank für die Info. Ab wann lohnt es sich nach dem iPhone 4 zu fragen? Oder könnte man mich benachrichtigen?

und eins noch: ist das dann ein unlocked iPhone?

wenn wir es kriegen unlocked, ich denke das wir evtl ende Juni anfang Juli infos darüber haben ob wir es bekommen



Das "praktische" an O2 bzw. hieran ist einfach, dass das iPhone losgeloest ist von Tarifen oder aehlichem...

Fuer mich persoenlich ist sogar noch der billigste Tarif von T-Mobile zu teuer bzw. fuer das Geld viel zu wenig geboten :) Daher nutzte ich am WE mein Lux-iPhone auch mit o2o und dem InternetPack M und bin voll zufrieden.

Kommt halt immer darauf an, welche Gewohnheiten man hat und ob man z. B. das iPhone sozusagen ueber die Grundgebuehr (teil)finanziert oder gleich das Angebot von o2 in Anspruch nimmt.


Gruss, Olli
 
KLar, aber das iPhone wird in Deutschland erst mal nur von der Telekom zu beziehen sein. Bei O2 wird man es sicher irgendwann auch direkt bekommen, aber eben deutlich später. Das man ein iPhone4 von der Telekom auch "irgendwie" entsperren kann und dann mit O2 Tarifen nutzen kann steht doch auf einem anderen Blatt, aber das wird sicherlich nicht von O2 selber geschehen. ;)
 
Rein theoretisch kann o2 das iPhone sofort dann anbieten wenn die unlock Geräte auf dem Markt sind.

Ich denke trotzdem das es früher im Angebot sein wird, wie damals das 3GS.

Lassen wir uns überraschen :D;)
 
So richtig atraktiv ist es nicht das stimmt.

Ich bin mit meinem iPhone weg von der Telekom und bin jetzt bei o2 weil mir die Tarife bei der Telekom nicht gepasst haben.

Ich telefoniere nicht soviel, deshalb habe ich jetzt im Monat viel weniger zu bezahlen. Im Schnitt so ca. 15€.

Mit neuem iPhone wärste dann aber schon wieder auf T-Mob Niveau... ;)
 
Die goldene Frage lautet doch: Ist das iPhone frei ab Werk oder nicht? Wenn es frei wäre, ist das Angebot schon sehr gut - finde ich!
 
Zurück
Oben Unten