iPhone 4 bei o2 + Tarife

vielleicht bietet es apple auch im store an, wenn o2 das so verkauft. apple wird sich das wohl nicht entgehen lassen, oder was meint ihr?
 
vielleicht bietet es apple auch im store an, wenn o2 das so verkauft. apple wird sich das wohl nicht entgehen lassen, oder was meint ihr?

Hab ich mir auch schon gedacht. Aber vielleicht hat O2 Apple ein wenig überrascht mit diesem Modell. Mal sehen, was passiert...
 
Verstehe ich das richtig ich kann mir das Iphone4 in 24 Monatsraten Simlock frei bei O2 erwerben .
 

Hmm...ich weiß ehrlich gesagt nicht was es da zu lachen gibt. Gerade für junge Leute und Studenten sind die Tarife zehnmal interessanter als die der Telekom.

Complete 120 junge Leute Telekom

40 EUR/Monat
120 Minuten
(lächerliche) 40 SMS
Datenflat, ab 300MB gedrosselt

iPhone 4 16 GB 199,95

O2 Blue Flex 100 Student

45 EUR/Monat (inkl. iPhone Gebühr)
120 Minuten (inkl 20 Bonusminuten) + Flatrate ins O2-Netz
unendlich viele SMS
Datenflat, ab 300 MB gedrosselt

iPhone 4 16GB 49,95 EUR

rechnet man die Grundgebühr bei o2 auf die 40 EUR der Telekom runter kostet das iPhone 149,95.

Klar liegt das alles sehr nah beieinander, was aber vorher klar war. O2 wird das iPhone nicht verschenken.

Der Vorteil liegt ganz klar bei den SMS, für die die Telekom sonst noch unverschämt abkassiert. Und das das iPhone bei o2 vertragsfrei erhältlich sein wird und dann genauso "wenig" kostet wie eines aus GB mit Borderlinxgebühren.
 
Hmm...ich weiß ehrlich gesagt nicht was es da zu lachen gibt. Gerade für junge Leute und Studenten sind die Tarife zehnmal interessanter als die der Telekom.

Sehe ich ganz genauso:
Als Student bekommt man sogar die Full-SMS-Flat ohne eine Vertragsbindung in den O2 Blue Flex mit rein.

Dann komme ich auf 45€ / Monat für
- 120 Minuten in alle Netze
- O2-Flat
- Internet-Flat
- Full-SMS-Flat
- keine Vertragsbindung
und eben ein iPhone ohne Simlock, was einen höheren Wiederverkaufswert verspricht.

Vorteile bei der Telekom liegen natürlich bei der Hotspot-Flat, dem etwas besseren Netz und Tethering.

Also muss man entscheiden: Hotspot-Flat etc. vs. kein Simlock + SMS ohne Ende.

Ich für mich finde O2 zur Zeit für meine Bedürfnisse deutlich besser!
 
Vorteile bei der Telekom liegen natürlich bei der Hotspot-Flat, dem etwas besseren Netz und Tethering.

Wobei Tethering bei den junge-Leute-Tarifen in den Fußnoten nach wie vor ausgeschlossen wird. Die Hotspot-Flat ist natürlich ein Wort, aber keines dass den Mehrpreis lohnend erscheinen lassen würde.
 
Leider ist das O2 Netz an meinen Hotspots absolut grottig:-( habt ihr nie ein Problem in Gebäuden? Mit 3G ist's dann immer gleich vorbei. Hatte es mit dem iPad - unbrauchbar für Daten....
 
Vorteile bei der Telekom liegen natürlich bei der Hotspot-Flat, dem etwas besseren Netz und Tethering.

Also muss man entscheiden: Hotspot-Flat etc. vs. kein Simlock + SMS ohne Ende.

Ich für mich finde O2 zur Zeit für meine Bedürfnisse deutlich besser!


...und eben das, zahlt man den annähernd selben Preis (240-250 min = 60-65 €) wie bei der T-com, bei O2 ab 300 MB die Internetverbindung gedrosselt wird. Wogegen man bei der T-con ein ganzes Gigabyte bekommt.
 
Für 5eur Aufpreis bekommt man bei O2 auch 1gb Daten zu jedem Tarif (ist dann Internet Pack M+)
 
Für 5eur Aufpreis bekommt man bei O2 auch 1gb Daten zu jedem Tarif (ist dann Internet Pack M+)

...dann kostet es das selbe wie der T-Com Tarif, hat aber immer noch kein:

- Visual Voicemail
- Thetering
- weekend flat ins Festnetz
- Smart Traveller (bei dem man sein Monatskontingent an Minuten im Ausland nutzen kann)

...einziger Vorteil von O2 ist die Flat ins O2 Netz
 
Also für mich ist das nahezu perfekt, da ich ein sehr unterschiedliches Nutzungsverhalten habe über das Jahr verteilt. Gibt Monate, da nutze ich es extremst viel und welche wo ich es kaum benutze. Dafür ist O2 einfach besser.

Für die starken Monate:
30 Euro iPhone (32 GB) + 13,50 Euro Surf-Flat (1 GB) + 45 Euro Kostenairbag (Flat in alle Netze inkl. SMS) = 88,50 Euro

Für die schwachen Monate:
30 Euro iPhone (32 GB) + 13,50 Euro Surf Flat (1 GB) + 13,5 Cent / Min in alle Netze = 43,50 Euro + Verbrauch

Bei der Telekom wäre ich immer teurer dran, da ich entweder den zu teuren all-inkl Tarif nehme und mich in den schwachen Monaten schwarz ärgere, oder einen kleinen Tarif und mich in den teuren Monaten mit ungeahnten Kosten bei 29 Cent pro Minute ärgere. Ganz zu schweigen davon, dass ich im Urlaub bequem ne ausländische Pre-Paid-Karte verwenden kann.

Wichtig natürlich: Ich kenne die Netzabdeckung in den Gebieten wo ich mich aufhalte und in diesen hatte ich noch nie Probleme. Das sollte man vorher überprüfen.

Gruß starguide

P.S.: Den Sinn von Netzinternen-Flats habe ich noch nie verstanden. Ich weiß zumindest nie, was für ein Netz mein Gegenüber verwendet.
 
...wozu brauche ich ein netlock freies iPhone?
Diese Frage ist jetzt nicht dein Ernst, oder ? :eek:
Sind deine über 17000 Beiträge sein Systemfehler ? Denn sonst müsste ich was Anderes vermuten, denn Jemand mit vermeintlich soviel Erfahrung dürfte eine solche Frage nicht stellen......
 
Gut bei mir stellt sich eh nur die Frage: Complete 120 oder O2.
Und irgendwie sagt mir O2 zur Zeit mehr zu. Aber hab noch Zeit und kann mir das alles noch ne Weile anschauen :)
 
Gut bei mir stellt sich eh nur die Frage: Complete 120 oder O2.
Und irgendwie sagt mir O2 zur Zeit mehr zu. Aber hab noch Zeit und kann mir das alles noch ne Weile anschauen :)

...musst du abwägen, die tun sich bei den grundsätzlichen daten nur wenig.

...wie schon gesagt, möchte ich Visual Voicemail nicht mehr missen, die AB-Anrufe werde automatisch als audiodatei auf das iphone übertragen und man sieht in der Liste sauber wer/wann angerufen hat. Nie wieder AB-abhören (was bei O2 übrigens mit zu dem Freiminuten zählt).

...weitere Punkte:
- Thetering (mit drei Klicks ist das MacBook online, kostet 5 € aufpreis)
- weekend flat ins Festnetz
- Smart Traveller (bei dem man sein Monatskontingent an Minuten im Ausland nutzen kann)
 
Zurück
Oben Unten