iPhone 3GS Display nur noch weiss!!!

T

TobiLausK

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

ich bräuchte dringend eure Hilfe, da mein iPhone scheinbar die Grätsche gemacht hat! Es geht um fogendes Problem:

Das iPhone hat ohne irgendwelche Vorwahnungen nach dem Aufwecken aus dem Standby einfach einen weissen Bildschirm gezeigt. Das iPhone läuft noch, da man das Gerät über das Display noch entriegeln kann und auch die anderen Tasten reagieren noch ... nur das Display bleibt weiss.

Ich habe das iPhone derweil auch schon ganz normal und über den DFU Mode wiederhergestellt. Während der Wiederrherstellung und dem erneuten Boot war wie gehabt nur das weisse Display zu sehen; nach der Wiederherstellung war dann kurz mal das Bild wieder da, aber nach erneutem Aufwecken aus dem Standby war das Display wieder weiss.

So langsam weiss ich keinen Rat mehr, woran das noch liegen könnte! Zudem ist das Gerät gerade seit zwei Wochen aus der einjährigen Garantie raus ... so ein f***!

Vielleicht habt ihr ja einen Rat, wie ich das Baby wieder zum Leben erwecen kann ... vielen Dank schonmal im voraus für eure Hilfe!
 
Hat es bei Wiederherstellen den Apfel und so angezeigt oder war es einfach nur weiß die ganze Zeit?
Hast du ein Backup eingespielt oder als neues Iphone konfiguriert?
 
Ich habe das iPhone einmal ganz normal und einmal über den DFU Modus wiederhergestellt. Bei beiden Wiederherstellungen habe ich das iPhone als neues Gerät angemeldet, ohne das Backup einzuspielen.

Bei beiden Versuchen war der Bildschirm beim Wiederherstellen und beim Reboot weiß! Erst nach dem abziehen vom Macbook war der normale Bildschirm wieder sichtbar ... allerdings nur bis zum nächsten Standby! Danach war wieder nur der weiße Screen zu sehen.
 
So etwas ähnliches hatte ich bei meinem Touch mal. So weit ich mich erinnern kann habe ich ihn wiederhergestellt und einen Tag liegen lassen (Aus). Danach ging er wieder.
 
Hmmm ... was mich an der ganzen Geschichte etwas wundert ist, dass der Ablauf an sich ja reproduzierbar ist. Soll heissen, das Iphone funktioniert nach der Wiederherstellung ja kurz ... allerdings nur bis zum nächsten Standby, danach habe ich wieder den weissen Bildschirm.

Das ganze lässt ja eigentlich auf einen Softwarefehler schliessen, da eben diese Reproduzierbarkeit gegeben ist! Ansonsten würde ich eventuell auch auf einen Wackelkontakt an den Kabeln schliessen.

Hat sonst noch jemand einen produktiven Vorschlag zur Problembehebung?
 
ggf. mal mit Apple in Verbindung setzen?
 
Hmmm ... was mich an der ganzen Geschichte etwas wundert ist, dass der Ablauf an sich ja reproduzierbar ist. Soll heissen, das Iphone funktioniert nach der Wiederherstellung ja kurz ... allerdings nur bis zum nächsten Standby, danach habe ich wieder den weissen Bildschirm.

Das ganze lässt ja eigentlich auf einen Softwarefehler schliessen, da eben diese Reproduzierbarkeit gegeben ist! Ansonsten würde ich eventuell auch auf einen Wackelkontakt an den Kabeln schliessen.

Hat sonst noch jemand einen produktiven Vorschlag zur Problembehebung?

Genau das gleiche hatte mein iPhone im Januar auch. Ich musste es umtauschen. Bei mir wurde der Bildschim immer weis wenn das iPhone in den Rhezustand ging. Hab ich neu gestartet konnte ich alles ma Phon machen. Sobald ich es aber in den Ruhezustand ging half nur Auschalten.
 
Bei mir hilft momentan leider nicht einmal der Reboot. Lediglich nach der Wiederherstellung funktioniert das iPhone für eine kurze Zeit.

Ich werde dann wohl mal den Apple Support kontaktieren! Drückt mir die Daumen, dass die sich kulant zeigen ... leider ist das iPhone nämlich seit gut zwei Wochen aus der Garantie raus!
 
Viel Glück, aber ich würde mir bei zwei Wochen keine "sooo" große Hoffnung machen.
 
Hallo!

Ich hatte das Problem auch vor ca. 2 Wochen. Mir ist noch aufgefallen, dass es auch temperaturabhängig war. Nach wenigen Minuten im Kühlschrank (!) funktionierte mein 3G wieder kurz. Schlussendlich half aber nur der Austausch durch Apple (ACPP).

Grüße,
Thomas
 
So langsam weiss ich keinen Rat mehr, woran das noch liegen könnte! Zudem ist das Gerät gerade seit zwei Wochen aus der einjährigen Garantie raus ... so ein f***!


Apple ist sehr kulant ... Als mein alter Touch 2 Monate nach Garantieende die Hufe hochgerissen hat, habe ich auch ein Austauschgerät bekommen.

"Freundlich und bestimmt", aber nicht pampig werden ... dann funktioniert das auch! :jaja:

Probier's mal aus!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
24
Aufrufe
487
cbmobil
C
B
Antworten
6
Aufrufe
464
BEASTIEPENDENT
BEASTIEPENDENT
Stelvio
Antworten
25
Aufrufe
544
Cassiuzz
Cassiuzz
M
Antworten
7
Aufrufe
394
MaxMi
M
saku17
Antworten
9
Aufrufe
331
maccoX
O
Antworten
13
Aufrufe
352
ovid66
O
F
Antworten
17
Aufrufe
493
Blaubeere2
Blaubeere2
Zurück
Oben Unten